ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Ahhhhso. Da stand dann wohl jemand auf der Leitung. Danke!

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 10:21

Zitat:

@Slowy : Kann mir das gerade nicht vorstellen. Kannst Du das evtl. mit ein paar Bildchen von Lenkstangenverkleidung & Co. illustrieren? :)

Ich meine die Abdeckung um die Hupe zu drücken, also quasi hinter dem AirBag und die Verkleidung hinter dem Lenker.

Diese möchte ich in Schwarz lackieren inkl Hochglanz-Lackierung.

Also wie das GT-Logo am unteren Ende des Lenkrads.

https://data.motor-talk.de/.../...tinger-lenker-357344016518881556.jpg

https://data.motor-talk.de/.../...ger-lenker-2-6992052907999823734.jpg

Finde die Hardplastik-Verkleidung nicht passend zum Rest der Innenverkleidung im Wagen.

Gruß Slowy

Kia-stinger-lenker
Kia-stinger-lenker-2

Zitat:

@Slooowy schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:21:16 Uhr:

Finde die Hardplastik-Verkleidung nicht passend zum Rest der Innenverkleidung im Wagen.

Gruß Slowy

Danke für die Erklärung, stimme Dir da voll zu.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 10:39

Danke, kann ja nicht so schwer sein die Teile zu entfernen und all zu teuer diese auch zu lackieren.

Fahrbereitschaft sollte noch vorhanden sein.

Embleme habe ich schon bestellt bei K5 Optima Store

https://www.k5optimastore.com/.../3-0-k-logo-black-edition?...

Gruß Slowy

Hallo zusammen:

Schaut mal - in diesem Thread steht, dass alle Teile die an diesem orangenen Stinger verbaut wurden, bei lokalen (USA) Kia Händlern zu bekommen sind. Weiss jemand, ob man die auch bald in Deutschland/Europa bekommt? Die Tieferlegung wurde wohl z.B. mit Eibach Federn gelöst.

http://www.stingerforums.com/.../...tinger-gt-federation-sema.html?...

LG

Andy

Für alle die es interessiert - ich habe heute bei Eibach angerufen. Das Tieferlegungskit (nur Federn) für den Stinger, das es in den USA bereits gibt (Stichwort Sema Stinger), wird wohl auch hierzulande in gut 4 Wochen erhältlich sein. Dann erstmal nur mit einem Teilegutachten. Ob es auch eine ABE geben wird, steht wohl noch nicht fest.

Embleme

Auspuff

Felgen 20 Zoll (breite noch ka was passen würde)

Lenkrad hupenteil auch versuchen ?berziehen zu lassen eventuell sogar mehr , alles was nicht hochwertig wirken sollte

Tiefer

Und diese roten seitlichen Streifen von den Rückleuchten die in die Karosserie gehen wahrscheinlich foliieren ka was sein sein soll :)

Auto folieren eventuell in eine Satin Farbe

am 4. Januar 2018 um 18:16

Den Seitenstreifen würde ich auch folieren wahrscheinlich.. der macht die Linie kaputt. Ist zu viel des Guten.

Ich kann mir nicht helfen, aber warum muss ich ständig an einen Fuchsschwanz denken, wenn ich diesen Thread lese. :D

am 4. Januar 2018 um 18:53

Der würde gut passen, meinst Du also?;)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 18:56

Ist das zur heutigen Zeit noch erlaubt, einen Fuchsschwanz an seinem Auto zu befestigen ?

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 4. Januar 2018 um 19:56:50 Uhr:

Ist das zur heutigen Zeit noch erlaubt, einen Fuchsschwanz an seinem Auto zu befestigen ?

Gruß Slowy

An welcher Antenne denn? Bei einer Kontrolle kann man ja sagen, dass es ein Wildunfall war...

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 20:03

Hmm, dann Wechsel ich die Antenne halt auch noch

Er bleibt so schön wie er ist :-)

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:24

Hmmm, kann man natürlich auch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?