Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Nein, ich bin kein KIA-Händler, ich habe nur ein Logistik-Unternehmen, welches auch eine Auto-Werkstatt hat.
Ich schaue mal, was sie mir für Preise als Händler machen (in meiner Region gibts weit und breit keine Bastuck-Händler) (Umkreis 1000 km)

Hab nur gefragt, weil du geschrieben hast, dass Kia ne Rechnung von Kia will wegen der Anlage. Bei dem Weg den du gehst ist das ja nicht der Fall.

"weil du geschrieben hast, dass Kia ne Rechnung von Kia will wegen der Anlage. Bei dem Weg den du gehst ist das ja nicht der Fall."
Ja, hab aber das ok von Kia-Zentrale in Deutschland, dass es mit dieser Anlage auch so geht, notfalls kümmern die sich drum und weisen den lokalen Freundlichen in die richtige Richtung.
Eventuell können wir eine Sammelbestellung machen, wenn der Preis halbwegs ok ist.

Wollte von Bastuck den Handsender und habe mal die eingetragenen Händler abgefahren, weil ich Naivchen dachte, das die Unterstützung brauchen.
Leck mich am Arsch, was ich mir alles anhören durfte, vom abtreten des Wiederufs bis "Was macht denn der Kia auf meinem Hof" war da einiges dabei. Also nicht nur Bastuck hat ein defizit, auch die Händler, die teilweise gar nicht wussten, das sie Händler von Bastuck sind.

Was muss das für eine Odysee gewesen sein, da erst mal Händler zu werden.
Respekt AirFrance

Gruß Slowy

Ähnliche Themen

Einer der Gründe warum ich keinen Bastuck gekauft habe. Falsche Firma will mein Geld.

Ich warte, bis auch andere Hersteller hier in Germany was anbieten. Und vor allen schönere Auspuffblenden im Programm haben. Die von stingerhaus finde ich ja sexy.

https://stingerhaus

https://stingerhaus.com/components/

Also, für die Anlage brauche ich dann Verbindungsrohr, Endschalldämpfer mit 2x Ausgang Ø 63 mm für Serien-Heckschürze, mit Abgasklappe LH 352(für rechts auch), Fernbedienung und das wars eigentlich.
Wer eine FB haben will, ich kann eine mitbestellen.

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 6. Juli 2018 um 09:20:44 Uhr:

Also, für die Anlage brauche ich dann Verbindungsrohr, Endschalldämpfer mit 2x Ausgang Ø 63 mm für Serien-Heckschürze, mit Abgasklappe LH 352(für rechts auch), Fernbedienung und das wars eigentlich.

Brauchst du nicht 2x Endschalldämpfer mit 2x Ausgang 63 mm? Oder vertue ich mich da? Hast doch auch 4 Blenden hinten oder nicht?

Wie ist es eig. jetzt mit dem Verbot der Nachrüstung Auspuffanlagen mit Soundaktuatoren (sprich Klappen) in DE?
Gab's doch einen Artikel hier vor kurzem.

Zitat:

@Everson92 schrieb am 6. Juli 2018 um 09:38:54 Uhr:

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 6. Juli 2018 um 09:20:44 Uhr:

Brauchst du nicht 2x Endschalldämpfer mit 2x Ausgang 63 mm? Oder vertue ich mich da? Hast doch auch 4 Blenden hinten oder nicht?

LH - links hinten, deswegen in Klammern fpr rechts auch 🙂

Mein Fehler. Sorry 🙂

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 6. Juli 2018 um 09:40:34 Uhr:

Wie ist es eig. jetzt mit dem Verbot der Nachrüstung Auspuffanlagen mit Soundaktuatoren (sprich Klappen) in DE?
Gab's doch einen Artikel hier vor kurzem.

Mein Freundlicher hat gesagt, tuste ins Handschuhfach und gut is 🙂 Kann man wohl nicht nachweisen.
Habe auch eine, die lasse ich aber brav daheim, wie es sich gehört 🙂
Als mir mein stinger mit offenen Klappe. Demonstriert wurde (ich stand draussen) bin ich erschrocken, was ein geiles Ding!!!
Allerdings ist die Fernbedienung nicht so der Knaller, da man den Knopfdruck nicht merkt. Der Freundliche hat sie dann zurückschicken lasse. Und gegen eine mit richtigem Knopf getauscht.

Habe eine Stellungnahme von Kia diesbezüglich bekommen. Werde ich Montag posten, komme ich jetzt nicht dran. Liegt bei der Arbeit

@MadMax370 ich meinte aber nicht die Fernbedienung, das Nachrüsten der Klappenauspuffanlagen sei allgemein verboten.
https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

Also darf ich mein Auto jetzt abgeben oder wie? 🙂
Macht doch garkeinen Sinn finde ich. Warum bietet Kia dann Serienmässig Klappenauspuff an, wenn es nur zulässig ist „wenn der Sound sich nur verändert, aber nicht lauter wird“, was ja nicht der Fall ist.
Ist es nicht so, dass es „nur“ in der Stadt nicht erlaubt ist, sprich deswegen die Klappe erst bei 70km/h aufmacht, und es nur verboten ist, diese unterhalb aufzumachen?
Ich bin verwirrt.

Deine Antwort