ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Eines vorweg - ich spiele erstmal nur mit dem Gedanken meinen Camaro gegen einen Stinger einzutauschen, bin ihn bis jetzt nicht gefahren und sauge nur sämtliche Berichte zum Wagen auf. Hier redet quasi der Papst vom Kinderkriegen.;)

Zumindest der Punkt 1 des TE wird unisolo erwähnt und würde auf jeden Fall auf meiner ToDo Liste stehen. ;)

Welche Verrohrung hat der Stinger im Originalzustand?

X-Pipe würde ich nicht per se verteufeln, bringt aber eher Leistung im oberen Drehzahlbereich.

OT:

Momentan bin ich bei meinem Chevy mit 200 Zellern und H-Pipe unterwegs. Die Kats haben mit Originalsoftware 20 PS, die Softwareoptimierung hat nochmal 25PS bei harmonisiertem Drehmomentverlauf gebracht.

Themenstarteram 29. November 2017 um 10:51

Denke nicht, das die Abgasanlage von Bastuck die Garantie gefährdet, da sie ja nach meinen Informationen demnächst auch ab Werk bestellt werden kann.

Was ich dann wohl auch so machen werde.

Sollte sie eine Katastrophe, bzw. zu laut oder völlig für den Arsch sein, denke ich das ich sie schnell auf dem Internetmarkt veräußern kann.

Aber ich bin auch ein Papst der vom Kinderkriegen redet.

Heute werde ich den Kia Stinger V6 Probe fahren. Aber erst ab 17:00h, da ich mit dem Wagen eine Nachtfahrt simulieren möchte.

Mal sehen wie er bei Nacht wirkt und was der Motor kann, soweit es die Wetterbedienungen es heute noch zulassen. Sind hier schon verdammt nah an der Frostgrenze.

Gruß Slowy

Dann mal viel Spaß und berichte bitte.

PS: Mit dem evtl. Erlöschen der Garantie bezog ich mich auf die nicht streetlegale Variante mit Sportkats. Ist aber immer Auslegungssache.

Themenstarteram 29. November 2017 um 10:56

Ja, Danke.

Bin schon dabei eine Playlist zu erstellen, um zu sehen was die Soundanlage zu bieten hat.

Die wurde meines Wissens noch gar nicht getestet.

Hoffe, ich bekomme genug Zeit um alles abzuferkeln.

Gruß Slowy

Und? Wie war es?

Themenstarteram 30. November 2017 um 15:15
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 15:44

Was neues zur Abgasanlage von Bastuck.

Etwas mehr Details zur Anlage

http://www.bastuck.de/.../

Gruß Slowy

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 10:40

Hat jemand eigentlich mal gesehen, welche Leistungsreserven der V6 hat.

Habe den Motor noch bei keinem Chip-Tuner gefunden.

Nein, will ihn nicht Chippen lassen. Es geht mir nur darum wieviel Luft nach oben er noch hat.

Gruß Slowy

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 15:59

Hier mal ein angenehmes Soundupgrade der Abgasanlage.

https://www.youtube.com/watch?v=pSRQExL1lKc

Soll es sogar in einer Variante mit 3 Soundstufen geben.

Gruß Slowy

Klingt schön dumpf.

Bin gerade von der Probefahrt zurück. Hat Laune gemacht. Aber irgendwie hatte ich wohl die Offroad Variante erwischt. Der stand schon seehr hockbockig auf seinen Winterrädern. Ich empfand ihn auf der Autobahn bei 200+ km/h auch etwas schwammig. Da Letzte kann an den Winterreifen und dem Luftdruck liegen, aber so wie er da stand muss er schon ~3cm tiefer. Gibts in der Richtung schon was? Wird mit dem adaptiven Fahrwerk sicher nicht so einfach werden...

Stinger0005201
Stinger0005198
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:16

Zitat:

@MadMax schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:05:44 Uhr:

Klingt schön dumpf.

Bin gerade von der Probefahrt zurück. Hat Laune gemacht. Aber irgendwie hatte ich wohl die Offroad Variante erwischt. Der stand schon seehr hockbockig auf seinen Winterrädern. Ich empfand ihn auf der Autobahn bei 200+ km/h auch etwas schwammig. Da Letzte kann an den Winterreifen und dem Luftdruck liegen, aber so wie er da stand muss er schon ~3cm tiefer. Gibts in der Richtung schon was? Wird mit dem adaptiven Fahrwerk sicher nicht so einfach werden...

Kommen jetzt mehrere Namhafte Hersteller mit Fahrwerkslösungen auf den Markt wie Eillbach zum Beispiel.

Und hier gibt es noch vieles an Zubehör:

http://www.kiaaccessoryguide.com/index.php?...

Sogar der fehlende Aschenbecher kann nachbestellt werden :-P

Gruß Slowy

Wenn man den ebenfalls auch fehlenden aktiven Parkassistenten nur auch nachbestellen könnte... :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 15:10

Hatte ja erst vor die AirBag-Abdeckung nachträglich mit Leder zu beziehen.

Jetzt kam mir aber der Gedanke, den vielleicht wie auch die Lenkstangenverkleidung mit Sprühspachtel zu bearbeiten und dann in der selben Farbe wie das GT-Logo am unteren Lenkerteil zu lackieren.

Denke, das ist die bessere Option.

Sieht dann sicher stimmiger aus und ich bekomme keinen Ärger mit den Spaltmassen der AirBag-Abdeckung.

Was denkt ihr ?

Gruß Slowy

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:30:48 Uhr:

Wenn man den ebenfalls auch fehlenden aktiven Parkassistenten nur auch nachbestellen könnte... :-)

Das ist echt schade, hab heute erst wieder versucht im Dunkeln mit ´ner verdreckten Rückfahrkamera einzuparken. War froh noch die aktiven Piepser an Bord zu haben.

@Slowy : Kann mir das gerade nicht vorstellen. Kannst Du das evtl. mit ein paar Bildchen von Lenkstangenverkleidung & Co. illustrieren? :)

Mad max du verwechselst da was ... Es ist nicht der Pipser gemeint. Sondern Lücke finden lasen ...bestätigen ... Hände vom Lenkrad und das Auto einparken lassen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?