ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. August 2017 um 7:03

Hallo zusammen,

Kia hat auf Facebook gerade die Preisliste für den Stinger gepostet. Der Link für Österreich ist dieser.

Da steht auch folgendes bezüglich der Serviceintervalle:

Kia Stinger Serviceintervalle

Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle

12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle

bei 30.000 km oder 24 Monate.

Klingt interessant.

Beste Antwort im Thema

@Eagle1982:

 

So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.

Also müssen wir mal rechnen:

- Basispreis 43.990€

- Metallic 690€

- Exklusiv Paket 2900€

Macht zusammen 47,580€. Darauf 12% Rabatt (5710 €) bleiben 41.870€.

Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.

Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.

Ach so, Lieferzeit 4-5 Monate.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

"EA888" ist der Problem Motor bei Audi/VW mit dem extremen Ölverbrauch.

Teilweise weit über einem Liter auf 1000 km.

Themenstarteram 6. September 2017 um 15:20

Oha. Na danke für den Hinweis. Muss ich morgen bei Audi gleich nachfragen ob der 190PS TDI dieser EA888 ist...

Meines Wissens war der EA888 ein Benziner, der TSI oder TSFI.

EA888, sind die 1.6 bis 2.0 Benziner. Die "Familie" hat wohl massive Probleme mit den Kolbenringen. Das Öl wird nicht abgestreift und verbrennt deshalb mit. Daher hoher Ölverbrauch und verkoken der Ventile im Extremfall.

@tyrone_at:

 

Was redest Du denn jetzt von Diesel ? Thema war Stinger vs. Audi A5 mit 252 PS. Das sollte ja ein 2,0 TSI sein. Der sogenannte EA888 3. Generation, Haltbarkeit ca. 50.000 km :D

Ja und ich meine das DSG, kein Vergleich zum Wandlerautomaten, weil eben nur ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:12

@Killed_in_Action weil ich leider die Motoren-Palette bei Audi nicht auswendig kenne :-) und nur von der Bezeichnung/PS Zahl konnte ich nicht auf Diesel/Benzin schließen.

Macht ja auch nichts. Ich wollte damit nur betonen, dass man von genau diesem Motor die Finger lassen sollte.

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:16

Da ich wenn dann Diesel nehme bin ich auf der sicheren Seite.

 

Aber genau dazu sind ja solche Foren so toll: zum gemeinsamen Austausch.

Guten Abend. Ich kehre dann mal zum Thema zurück. Ein Bekannter hat heute mit nem Händler telefoniert und dieser meinte es gibt keinen Preisnachlass bei Bestellung. Es gelten die Listenpreise....

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:02

Na das wäre dann ja mal interessant... KIA steht bei uns in der Firma auch auf der Liste der Partner, bei denen wir Mitarbeiterkonditionen haben... das bleibt spannend :)

Das möchte ich mal bezweifeln.

Ich kann ja morgen mal einen Preis einholen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 6. September 2017 um 22:04:55 Uhr:

Das möchte ich mal bezweifeln.

Ich kann ja morgen mal einen Preis einholen.

Das wäre klasse. Wo willst du den Preis denn einholen ?

Bei meinem Händler hier in Hamburg. Ich lass mir einfach mal ein Angebot erstellen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 6. September 2017 um 22:14:03 Uhr:

Bei meinem Händler hier in Hamburg. Ich lass mir einfach mal ein Angebot erstellen.

Könntest du für mich auch mal einen 2.0T GT-Line inkl P1-Paket (Voll-LED, Harman..) und Silber metallic Lackierung rechnen lassen ?

Kann ich machen, kein Problem. Ich lasse mir mal ein paar Preise rechnen.

Heute Nachmittag weiß ich mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle