ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. August 2017 um 7:03

Hallo zusammen,

Kia hat auf Facebook gerade die Preisliste für den Stinger gepostet. Der Link für Österreich ist dieser.

Da steht auch folgendes bezüglich der Serviceintervalle:

Kia Stinger Serviceintervalle

Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle

12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle

bei 30.000 km oder 24 Monate.

Klingt interessant.

Beste Antwort im Thema

@Eagle1982:

 

So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.

Also müssen wir mal rechnen:

- Basispreis 43.990€

- Metallic 690€

- Exklusiv Paket 2900€

Macht zusammen 47,580€. Darauf 12% Rabatt (5710 €) bleiben 41.870€.

Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.

Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.

Ach so, Lieferzeit 4-5 Monate.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Motor nicht trauen ??

Halte ich für falsch . ....ich finde es für jeden Motor gut alle 10000 das Öl zu wechseln. Und über das Auto zu schauen schadet nicht. ( Zuviele mit defekten Beleuchtungen und mit schlechten Dämpfer unterwegs usw...)

 

Denk auch daran das es 7Jahre Garantie gibt.

 

Andere Fahrzeuge mit teils längeren Serviceintervalle fallen nach 1..2 3 ect. Jahre eh aus der Herstellergarantie ... Wenn da der Motor streikt ...hehe ...pech .. Kauf dir nen neuen. :P

 

Und eins drüber stand noch was vom Preis.

Der letzte Service von meinem BMW ( Längere Intervalle) kostete das ! 4 Fache ! von dem letzten Service vom Optima GT.

 

Aber jedem seine Meinung :)

 

 

 

 

 

 

am 21. September 2017 um 17:25

Wie sind denn die genauen Bedingungen? Ist die Garantie futsch, wenn man die 10.000 überschreitet? Also wenn man z.B. 7500 hat und einen Urlaub mit 3000 plant? Notfalls würde die Wartung ja im Ausland funktionieren, aber da will man sich ja vielleicht nicht um sowas kümmern.

Genau so ist es nämlich.

Kia lehnt dann jegliche Ansprüche ab, da man die KM überzogen hat.

 

Killed_in_Action wird natürlich gleich was anderes behaupten.

Aber suche doch hier einfach mal genau danach. Hab ich auch getan und da sind viele Dabei, wo KIA Garantie abgelehnt hat.

 

Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn der Händler sich für einen einsetzt. Ist ja überall und immer so.

Aber leider nicht die Regel, bzw. eher sehr selten!

 

Natürlich gibt es da Grenzen. Kia wird bei 100km drüber kein Fass aufmachen.

Fakt ist aber, dass Kia (so wie jeder andere Hersteller auch) Vorgaben für den Erhalt der Garantie macht. Dazu gehört, dass man die Wartungsintervalle einhält und die Wartung gemäß der Herstellervorgaben durchführen lässt.

@qGelSchreiBaer

Da hast du zu schnell geurteilt.

Der Mercedes hat nun bereits die 30.000km Inspektion hinter sich. Hat uns 320 Euro gekostet. Wir haben nichts selber mitgebracht.

Also ich hatte die Kosten beim Niro angefragt.

Die waren nicht viel niedriger.

Bei KIA muss man klar das Wartungspacket mitkaufen. Dann ist die Sache günstiger.

Jedoch hätte der Niro nun ja in wenigen Monaten schon 2x zum Service müssen (da nur 15.000km Intervall) und wenn es mein Wunsch Optima geworden wäre, schon 3x.

Heißt das Paket wäre nach 2 Jahren und 6x Service schon aufgebraucht.

Super ;)

 

Und ja, wir fahren Benziner, auch bei der Laufleistung.

Mein GTD war als Diesel eine Ausnahme und man sieht ja, was ich davon habe. Nur Ärger.

Mögliches Fahrverbot in Stuttgart wo ich arbeite und ein Update das Probleme verursachen kann.

Ich bin also sicher niemand, der die Deutschen Hersteller Bejubelt. Daher ist die Enttäuschung bei KIA umso größer, dass hier mehr Schein als Sein herrscht.

 

@206driver

Wobei man hier eines nicht außer acht lassen darf.

Ich möchte VW ganz gewiss nicht loben.

Bin ja selbst im Rechtsstreit ;)

 

Aber Kulanz im Sinne von 90-100% Teilkosten Übernahme erhält man sehr oft auch noch Jahre nach der Garantie.

Das Problem ist hier meist der Händler, der zu faul ist einen Kulanz Antrag zu stellen, den VW sehr wahrscheinlich genehmigen würde, der Händler tut es nur nicht und lügt eben.

(Aber man kann ja selber einen Antrag stellen)

 

Bei KIA ist es anders herum.

Um die 7 Jahre Garantie nicht leisten zu müssen redet man sich hier bei jedem noch so kleinen Fehler raus.

KIA selbst will von den Leuten nichts wissen.

Da muss man Glück haben, dass der Händler sich für einen einsetzt.

 

Und nette Händler, egal bei welcher Automarkt sind mir, ganz ehrlich, noch nicht sehr oft untergekommen.

 

Tatsächlich erst 1x und genau dort werde ich mein nächstes Auto kaufen.

Auch wenn es eine Marke ist, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Alles gut :)

 

Vieleicht sollte ich dazu sagen, das ich jedes Jahr nur einmal zur Wartung muss bei 10000km. Mehr fahr ich garnicht. Deswegen sehe ich das fuer mich nicht so dramatisch. Das Auto ist für mich ein Langstecken /Spasmobil . Meine Dalyschlampe ist nen Firmenwagen. :)

Ach Fagrin, Du zitierst wieder einmal aus Deinem unermesslichen Erfahrungsschatzes mit der Firma Kia. Du erfüllst wirklich alle Stammtischklischees, die aber mit der Realität wenig zu tun haben.

Natürlich sind die kurzen Intervalle rein aus zeitlichen Gründen überhaupt nicht zumutbar, ich habe gehört so ein Kia steht mehrere Tage in der Werkstatt, wenn er zur Wartung muss.

Dann die Kosten, unerträglich hoch, man muss also wirklich ein Wartungspaket haben, sonst könnte man die 170€ (Optima GT) für einen Zwischencheck nach 10.000 km nicht zahlen.

Man muss auch mit den Kilometern genau aufpassen, nur einen Kilometer drüber, oder auch nur wenige Minuten und die Garantie ist futsch, aber was solls, Kia lehnt ja sowieso immer alles ab.

Und natürlich bist Du der Nabel der Welt, jeder fährt wie Du 30.000 km im Jahr mit einem Benziner.

Mich würde es wiederum ärgern, 25.000 km Intervall zu haben, aber trotzdem jährlich hin zu müssen.

Nein ich denke Kia ist wirklich nichts für Dich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle