Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle
Hallo zusammen,
Kia hat auf Facebook gerade die Preisliste für den Stinger gepostet. Der Link für Österreich ist dieser.
Da steht auch folgendes bezüglich der Serviceintervalle:
Kia Stinger Serviceintervalle
Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle
12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle
bei 30.000 km oder 24 Monate.
Klingt interessant.
Beste Antwort im Thema
@Eagle1982:
So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.
Also müssen wir mal rechnen:
- Basispreis 43.990€
- Metallic 690€
- Exklusiv Paket 2900€
Macht zusammen 47,580€. Darauf 12% Rabatt (5710 €) bleiben 41.870€.
Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.
Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.
Ach so, Lieferzeit 4-5 Monate.
171 Antworten
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 6. September 2017 um 22:00:41 Uhr:
Guten Abend. Ich kehre dann mal zum Thema zurück. Ein Bekannter hat heute mit nem Händler telefoniert und dieser meinte es gibt keinen Preisnachlass bei Bestellung. Es gelten die Listenpreise....
Moin, das ist doch die übliche Schutzbehauptung bei erscheinen eines neuen Modells.
Am Anfang ist der "haben wollen" Effekt da und die Bereitschaft eines Nachlasses eher gering.
Warte mal 2-3 Monate ab, wenn dann die ersten Händler das Teil vom Hof haben wollen/müssen purzeln auch die Preise.
Spätestens wenn die ersten Reimporte verfügbar sind steigt auch der Rabatt beim Händler.
Allein schon der Netto-Preis in NL liegt über 5.000,- EUR unter dem deutschen (-11,4 %).
In Österreich sind es sogar mehr als 6.000,- EUR (-13,4%).
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind also jetzt schon Rabatte von 15-20% locker drin.
@Eagle1982:
So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.
- Basispreis 43.990€
- Metallic 690€
- Exklusiv Paket 2900€
Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.
Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 7. September 2017 um 10:14:37 Uhr:
@Eagle1982:So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.
- Basispreis 43.990€
- Metallic 690€
- Exklusiv Paket 2900€
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Echt klasse !!! Wenn alle so hilfsbereit wären ! Daumen hoch !!!
Oha danke (werd rot) war wirklich keine große Sache 😁
Ähnliche Themen
Da mit den Rabatten ist nunmal sehr Händler abhängig... Als ich letztes Jahr im Mai meinen Optima SW bestellt habe (erschienen ist er im September), habe ich ca. 10 Angebote eingeholt...
Da waren auch einige dabei, die den Listenpreis angaben und auch auf Nachfrage sagten, dass da nicht mehr möglich ist (da der Wagen ja komplett neu ist).
Manche haben zwischen und 5 und 10 % Rabatt gegeben, und "mein Händler" hat mir ohne verhandeln gleich 16 % Rabatt abgezogen...
Daher am besten immer gleich bei mehreren Händlern anfragen, denn für ein paar Tausend € Preisunterschied kann man auch gerne ein paar Kilometer fahren um das Auto zu holen. 😁
Zitat:
@HM8887 schrieb am 7. September 2017 um 10:44:25 Uhr:
Da mit den Rabatten ist nunmal sehr Händler abhängig... Als ich letztes Jahr im Mai meinen Optima SW bestellt habe (erschienen ist er im September), habe ich ca. 10 Angebote eingeholt...
Da waren auch einige dabei, die den Listenpreis angaben und auch auf Nachfrage sagten, dass da nicht mehr möglich ist (da der Wagen ja komplett neu ist).
Manche haben zwischen und 5 und 10 % Rabatt gegeben, und "mein Händler" hat mir ohne verhandeln gleich 16 % Rabatt abgezogen...Daher am besten immer gleich bei mehreren Händlern anfragen, denn für ein paar Tausend € Preisunterschied kann man auch gerne ein paar Kilometer fahren um das Auto zu holen. 😁
Die Frage ist ja wie es mit Rabatten aussieht wenn man noch ein relativ junges Fahrzeug in Zahlung gibt...
@HM8887:
Das ist klar. Ich habe einen sehr großen Händler in Hamburg, der macht grundsätzlich bessere Preise als die kleineren hier. Das kann er auch, da er die Autos auch zu ganz anderen Konditionen bezieht. Klare Worte waren mal: "Komm ruhig mit einem anderen Angebot, ich gehe da mit". (Ausgenommen Importe)
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 7. September 2017 um 10:50:09 Uhr:
Zitat:
@HM8887 schrieb am 7. September 2017 um 10:44:25 Uhr:
Manche haben zwischen und 5 und 10 % Rabatt gegeben, und "mein Händler" hat mir ohne verhandeln gleich 16 % Rabatt abgezogen...Daher am besten immer gleich bei mehreren Händlern anfragen, denn für ein paar Tausend € Preisunterschied kann man auch gerne ein paar Kilometer fahren um das Auto zu holen. 😁
Die Frage ist ja wie es mit Rabatten aussieht wenn man noch ein relativ junges Fahrzeug in Zahlung gibt...
Wie seht ihr das ?
Scheint ja durchaus etwas Resonanz zu bekommen, der Stinger. Ich bezweifele aber, dass es bei solch geringen Rabatten bleibt. Schaun wir mal.
Weiß jemand von euch wie sich Kia so im Geschäftsleasing schlägt? Die Restwerte der guten Stücke wird ja aus dem Bauch heraus nicht so hoch angesetzt..dementsprechend hoch werden vermutlich die Leasingraten sein.
Das wäre schade, weil bei uns in der Firma unter anderem ich bereit bin den deutschen "Premium"-Marken den Rücken zu kehren. Das kriege ich bei der Geschäftsleitung natürlich nur mit einem Leasing durch das nicht jenseits von gut und böse ist und zumindest einigermaßen mit den deutschen mithalten kann (welche Ihrerseits allerdings auch den Markt mit eigentlich für sie unrentablen Angeboten fluten).
Hat jemand eine Beispielrechnung für zum Beispiel den Optima zu Verfügung? Nur als grobe Richtung, auch wenn es nicht wirklich vergleichbar ist.
Vielen Dank 🙂
Schau mal auf www.sixt-leasing.de Leasingrate is unter 1% für den Optima ganz ok. Natürlich abhängig von Kilometer pro Jahr.
Zitat:
@glmike schrieb am 10. September 2017 um 07:41:17 Uhr:
Schau mal auf www.sixt-leasing.de Leasingrate is unter 1% für den Optima ganz ok. Natürlich abhängig von Kilometer pro Jahr.
Gute Idee, die Preise sind wirklich im Rahmen.
Ich hoffe, dass der Vertragshändler bei uns um die Ecke auch was schönes zaubert 😉
Ich hab beim Händler geleast! 495,00€! Vollausgestatteter SW GT! Aber inclusive Service-Pack und schon eingerechneter Rückführung und Winterreifen auf Alu!
Laufleistung 15.000 km
Zitat:
@Amvler schrieb am 10. September 2017 um 10:52:40 Uhr:
Ich hab beim Händler geleast! 495,00€! Vollausgestatteter SW GT! Aber inclusive Service-Pack und schon eingerechneter Rückführung und Winterreifen auf Alu!
Laufleistung 15.000 km
Privat oder gewerblich 🙂?
Was hast du für einen Bruttolistenpreis wenn ich fragen darf?
Danke!
Blp 46570.00€! Gewerblich genutzt, also ohne Anzahlung
Inclusive Technik-Service, Frachtkosten, Rückholservice, P6 und P10, Fußmattenset Gummi, Kofferraumschutzmatte
Und Winterkompletträder