ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. August 2017 um 7:03

Hallo zusammen,

Kia hat auf Facebook gerade die Preisliste für den Stinger gepostet. Der Link für Österreich ist dieser.

Da steht auch folgendes bezüglich der Serviceintervalle:

Kia Stinger Serviceintervalle

Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle

12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle

bei 30.000 km oder 24 Monate.

Klingt interessant.

Beste Antwort im Thema

@Eagle1982:

 

So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.

Also müssen wir mal rechnen:

- Basispreis 43.990€

- Metallic 690€

- Exklusiv Paket 2900€

Macht zusammen 47,580€. Darauf 12% Rabatt (5710 €) bleiben 41.870€.

Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.

Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.

Ach so, Lieferzeit 4-5 Monate.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

@joshidererste schrieb am 5. September 2017 um 21:16:07 Uhr:

Die Preisliste stammt von meinem Händler. In Deutschland scheint es nur GT-Line oder GT zu geben. Von verschiedenen Ausstattungsvarianten steht nichts in der Preisliste. Man kann lediglich einige Pakete dazukaufen. Wobei es zum GT nur das Panoramadach für 690,- gibt.

Könntest du die Seiten mit der Ausstattung mal komplett hier reinstellen?

Oh ha, das plättet mich jetzt aber weg, 2900 € für Paket 1 um für 2400 € Paket 2 zu bekommen. Da ist man ja mal locker bei 50.000 € für einen 2,0 T-GDI.

Bitte sehr.

Zitat:

@joshidererste schrieb am 5. September 2017 um 21:26:46 Uhr:

Bitte sehr.

Tausend Dank ! Gibt's irgendwo Fotos zu den Felgen?

Danke ! Für Deutschland leider wieder wie gewöhnt Sachen wegholen und in Teuern Paketen wieder verkaufen.

Schon interessant, dass man sich die Mühe macht, Fahrzeuge mit magerer Ausstattung zu produzieren um dann per Paket zusätzliche Ausstattung zu verkaufen.

Somit rechnet sich der Stinger aber auch nicht mehr für mich, höchstens als Import.

Aber es hat sich doch bestätigt, dass die Preise weit hoher liegen, als es von den Medien erwartet wurde. Ein Einstieg von 35.000€ war auch nicht zu erwarten.

AUTOBLÖD hat auch schon gemerkt, dass die Preise für den Stinger aufgetaucht sind.

Und prompt den alten Artikel aufgetaut und um den Preis des Diesels erweitert.

Incl. falscher / alter Daten bzgl. der Fahrleistungen und Felgengrößen.

Echt grandiose copy and paste Leistung. :)

Hab gerade mal den Audi A5 Sportback mit dem deutschen Stinger verglichen:

A5 Sport mit Automatik und vergleichbarem Motor (252PS) und hoffentlich vergleichbarer Ausstattung beim Vemrittler für 53000€

Stinger mit P1 Paket 47000€

Ich gehe aber davon aus, dass der Stinger in der Praxis mehr Sprit verbrauchen wird, denke so 2l sind realistisch. Die deutlich längere Garantie muss man auch noch berücksichtigen und natürlich eventuelle Rabatte (15%????). Wenn man sonst vergleichbare Unterhaltskosten unterstellt und von einer gesamten Fahrleistung von 200000km ausgeht, kostet mich ein Stinger mit potentiellen Rabatt und Spritaufschlag ca. 45000€ und der Audi inkl Garantieverlängerung (gibts 7 Jahre überhaupt??) grob 55000€. Der Audi dürfte innen sicherlich etwas hochwertiger sein und im Detail die bessere Technik bieten. Trotzdem kann da der Stinger bei einem realen Preisunterschied von knapp 10000€ sehr gut mithalten. Zudem hat es Kia endlich mal geschafft bei vergleichbaren PS auch ähnliche Fahrleistungen zu erreichen. Somit ist der Stinger ein seeeehr faires Angebot.

@jogi2000a:

 

Einen aufregenden Stinger zu fahren, statt eines langweiligen Audi, einfach unbezahlbar....

Themenstarteram 6. September 2017 um 11:21

A5 Sportsback ist jetzt aber auch nicht sooooo langweilig, besonders auch mit vergleichbarem Motor.

 

Letzendendes natürlich Geschmacksache und darüber lässt sich ja nicht streiten :-)

Der A5 ist ein Schrägheck A4. Sieht man an jeder Ecke. Das meinte ich mit langweilig. Hat der eigentlich immer noch den EA888 und automatisiertes Schaltgetriebe ?

Zitat:

@joshidererste schrieb am 5. September 2017 um 21:26:46 Uhr:

Bitte sehr.

Könntest Du zu der Preisliste vielleicht noch das Prospekt hochladen wo man die Bilder von den Farben, Felgenvarianten etc. sieht ?

Im Voraus Tausend Dank !

Sorry, habe bisher leider nur die Preisliste erhalten.

Noch mal ein wichtiger Hinweis: Bitte nicht alles zum Stinger hier in dieses Thema packen, sondern entsprechende neue Themen erstellen.

Themenstarteram 6. September 2017 um 14:09

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 6. September 2017 um 13:27:28 Uhr:

Der A5 ist ein Schrägheck A4. Sieht man an jeder Ecke. Das meinte ich mit langweilig. Hat der eigentlich immer noch den EA888 und automatisiertes Schaltgetriebe ?

DSG meinst du? Soweit ich weiß schon ... was "EA888" ist weiss ich leider nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle