ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. August 2017 um 7:03

Hallo zusammen,

Kia hat auf Facebook gerade die Preisliste für den Stinger gepostet. Der Link für Österreich ist dieser.

Da steht auch folgendes bezüglich der Serviceintervalle:

Kia Stinger Serviceintervalle

Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle

12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle

bei 30.000 km oder 24 Monate.

Klingt interessant.

Beste Antwort im Thema

@Eagle1982:

 

So, mal nicht schlecht mein "Dealer". 10 Uhr beginnt er zu arbeiten, 10:02 Uhr ist eine Antwort da. Diese fällt recht einfach aus. Derzeit gewährt er 12% Rabatt, in ein paar Monaten wird der Rabatt noch steigen.

Also müssen wir mal rechnen:

- Basispreis 43.990€

- Metallic 690€

- Exklusiv Paket 2900€

Macht zusammen 47,580€. Darauf 12% Rabatt (5710 €) bleiben 41.870€.

Ich denke mal, dass sich bis Ende des Jahres die Rabatte noch einpendeln werden, die lagen bisher immer so um 18 - 20%.

Auch wenn der Stinger ein tolles Auto ist, so muss man berücksichtigen, dass Kia von dem Auto nicht große Mengen verkaufen wird. Daher geht bald mehr im Preis.

Ach so, Lieferzeit 4-5 Monate.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Falls irgendwer zur IAA fährt und dort Fragen stellt oder was aufschnappt:

1. Wie schaut es mit Bodenfreiheit und Rampenwinkel aus?

2. Gibt das ECS (Elektronische Fahrwerkssteuerung) auch für den Diesel? (lt. AT-Preisliste ja nicht)

3. Ist der Allradantrieb heck- oder frontlastig ausgelegt?

4. Hat der GT-Line Diesel exakt die gleichen Felgen wie Platin oder die GT-Felgen nur in kleinerer Dimension?

(Platin sollte wie der gelbe aussehen - https://www.youtube.com/watch?v=ncDgAWpNJTQ)

5. Blinker und Rückfahrlicht in LED oder Halgon?

6. Design der Endrohroptik für die Abgabsanlage beim Diesel?

Sehr gute Idee mit so einer Fragenliiste. Ich würde dieser Liste gerne meine hier schn mal gestellte Fragen hinzufügen:

7. Warum gibt es keinen selbstlenkenden Parkassistenten?

8. Warum steht in der "kleinsten" Ausstattungsvariante "Platin" das 360-Grad-Rundumsicht-System nicht mal gegen Aufpreis zu Verfügung?

Gruß Frank

am 28. August 2017 um 17:41

1) Bodenfreiheit : 130mm

2) Nein nur beim V6

4) in NL Diesel 18", Benziner 19" und V6 mit andere 19"

5) "Led Beleuchtung hinten"

6) Oval Endrohroptik 2x Für Diesel, 4x Für beide Benziner.

7) Ich denke weil Hinterrad antrieb und Sensoren/Systemen beim Kia nur für Vorderradantrieb entwickelt. Für 1 Auto das alles neu machen wird einfach zu teuer. (?)

Beim6 : denke mall 2x rechts genau so wie das unterschied beim Optima.

Hallo,

zu 2: da sowohl die AT als auch die NL Version die elektronischen Dämpfer nicht haben, werden die wohl nur fürs Topmodell sein.

zu 3: Der Stinger hat ja grundsätzlich Heckantrieb. Der Allrad (nur für den 3.3l) ist wie im Genesis eher neutral als Traktionhilfe ausgelegt.

zu 6: auf diversen YT Videos aus Korea hat der Diesel einen Doppelrohrauspuff auf der rechten Seite. Ähnlich wie der Santa Fe oder Sorento, nur in rund. Bzw den "halben" Auspuff der Benziner.

Wo ist der Rest der Beiträge hin ?

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 2. September 2017 um 14:42:39 Uhr:

Wo ist der Rest der Beiträge hin ?

In eigene Themen überführt.

Zitat:

@glmike schrieb am 28. August 2017 um 19:41:23 Uhr:

5) "Led Beleuchtung hinten"

"Led Beleuchtung hinten" entsprechend der AT-Preisliste heißt nicht automatisch das alles in LED ist.

Siehe hierzu auch der Ford Focus RS. Da steht auch in der Preisliste "Rückleuchten mit LED-Technik".

Das betrifft jedoch einzig allein das Rücklicht. Der Rest wie Bremslicht, Blinker, etc. ist Glühobst.

Habe aber jetzt neues Bildmaterial gefunden (siehe angehängtes Bild).

Da sieht es sehr nach LED-Blinker und LED-Rückfahrlicht aus.

 

Ansonsten sagen die aktuellen Nachrichten, u.a. stern.de nichts neues.

Nur wieder diverse Theorien zu Preisen.

In Australien gibts nur den V6 und dort tut sich was...

http://performancedrive.com.au/.../

Kia-stinger-turn

So, Preise für Deutschland sind raus.

Screenshot-20170905-185429
Screenshot-20170905-185436
Screenshot-20170905-185444

Ich würde Schwach werden .... :) ....wenn der Stinger nur Innen nicht so wahnsinnig hässlich wäre :( .... Als GT liest er sich echt gut.

 

Ich will noch immer den Motor in meinen Optima ...

Da kann man echt schwach werden. Der Preis für den 3.3 ist wohl ein Kampfpreis um langfristig die Marke zu etablieren.

Will haben........

Zitat:

@joshidererste schrieb am 5. September 2017 um 18:53:39 Uhr:

So, Preise für Deutschland sind raus.

Wo sind die Daten her ?

Gibt es kein Platin -Paket ?

Ich würde gerne den 2.0T mit Voll-LED und 15 LS-Soundsystem haben aber diese Kombination scheint es nicht zu geben...

Die Preisliste stammt von meinem Händler. In Deutschland scheint es nur GT-Line oder GT zu geben. Von verschiedenen Ausstattungsvarianten steht nichts in der Preisliste. Man kann lediglich einige Pakete dazukaufen. Wobei es zum GT nur das Panoramadach für 690,- gibt.

Bei GT-Line fehlen mir so einige Ausstattungsdetails. Gibt es da extra Pakete ? Wo ist die 360 Grad Kamera ? Wo das Harman ?

@Eagle1982 Da hast du aber Glück. Ist das Paket 1, siehe Anhang

20170905-211830

Sorry, hab keinen Anhang mit Paketen ?!? Ah, okay da ist er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Preisliste und Serviceintervalle