Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

In Youtube hat sich ein Stinger-Besitzer über die Lackqualität beschwert!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lackprobleme Kia Stinger?

ich finde den lack ziemlich kratzempfindlich hatte es schon gemeldet bei leichtes anlehnen beliben kleine kratzer so wie es passiert wenn jemand nahe am auto geht hab schon 3 solche kratzer drinnen

Zitat:

@EvilSun schrieb am 21. Mai 2018 um 13:20:11 Uhr:

In Youtube hat sich ein Stinger-Besitzer über die Lackqualität beschwert!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lackprobleme Kia Stinger?

Sind Steinschläge bei der billigsten Lackierung.
Deswegen 3-Schichtlackierung nehmen.

bei mir sind die kratzer bei beiden hintertueren wahrscheinlich beim ein aussteigen

und einer den ich gemacht habe an stossstange am kofferraum

ich habe da panthera metal

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 21. Mai 2018 um 13:38:23 Uhr:

Sind Steinschläge bei der billigsten Lackierung.
Deswegen 3-Schichtlackierung nehmen.
Ähnliche Themen

Ist auch immer ein Unterschied welche Farbe man hat. Bei schwarz sieht man es eben, bei Rot oder Silber eben nicht so sehr.

Jepp, das Aurora Schwarz ist echt anfällig für swirls und kleine Kratzer. Schwarz halt. Aber das hatte ich bei meinen schwarzen Hondas auch.

Da hilft nur ein Lackstift (s.Bild) und Vorsicht. Kostet beim KIA Händler 11,75€. 1x Lack,1xCoating enthalten.

Auf dem Label ist auch der Farb-Code enthalten. Falls ihr mal beim Lackierer vorbeischauen müsst. Dann müssen die kein kostenpflichtige VIN-Abfrage machen oder den Lack messen.

20180521-163102

uii wusste nichts davon muss mal nachfragen

und ist es leicht zu verwenden? werd gleich bestellen da ich diese kleinen kratzer hasse

lasst sowas flecken oder wird alles wider wie neu?

Zitat:

@TheSting schrieb am 21. Mai 2018 um 16:36:43 Uhr:

Jepp, das Aurora Schwarz ist echt anfällig für swirls und kleine Kratzer. Schwarz halt. Aber das hatte ich bei meinen schwarzen Hondas auch.

Da hilft nur ein Lackstift (s.Bild) und Vorsicht. Kostet beim KIA Händler 11,75€. 1x Lack,1xCoating enthalten.

Auf dem Label ist auch der Farb-Code enthalten. Falls ihr mal beim Lackierer vorbeischauen müsst. Dann müssen die kein kostenpflichtige VIN-Abfrage machen oder den Lack messen.

Hat jemand den Farbcode für Rot?

Die Stifte kannst du direkt beim Kia Händler oder hier bei eBay kaufen:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Guten Abend zusammen,

habe einen 2.0T und bemerkt dass das Fahrzeug wenn der Motor kalt ist auf den ersten paar Metern ruckelt.
Bemerkbar in Schrittgeschwindigleit wenn ich bei mir auf dem Arbeit vom Parkplatz fahre.
Ist in dieser Richtung etwas bekannt?

Hi, habe auch den 2.0.
Meiner macht das bisher aber nicht.

@Eagle1982: etwas früher hier im Thread war es die Kraftstoffpumpe.

Jepp, frag mal GGlineStinger. Der hatte das Problem auch.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:57:42 Uhr:

Guten Abend zusammen,

habe einen 2.0T und bemerkt dass das Fahrzeug wenn der Motor kalt ist auf den ersten paar Metern ruckelt.
Bemerkbar in Schrittgeschwindigleit wenn ich bei mir auf dem Arbeit vom Parkplatz fahre.
Ist in dieser Richtung etwas bekannt?

Mein PDC Fehler ist wieder da.
Ich kriege die Krise

Guten Abend. Ich danke euch. Habe GGlineStinger schon angeschrieben.

Deine Antwort