Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Ist es ein "Fehler" wenn nur die weißen Stinger-Modelle in der 360Grad-Ansicht korrekt dargestellt werden?
Die deutschen Modelle (C43) zeigen die korrekte Farbe des Fahrzeugs...
Oder sind die Fotos/Videos alle falsch?

Eigentlich zeigen die Kia 360 Grad immer die Autos in Weiß an. Das ist auch sehr gut, ich whätte sonst auch viel zu wenig Kontrast zu meinem schwarzen Auto.

Bei mir auch. Auto rot, Ansicht weiß.

Bei mir auto weiß Ansicht weiß 🙂

Ähnliche Themen

OK, dann werde ich (hoffentlich ab KW34) mal versuchen auf das Berriebssystem zu kommen ;o)
Beim Venga vom Weibchen klappt es ja auch...

Dann sag mal Bescheid ob es geklappt hat! 🙂

Das wäre super!^^

Ich habe schon bei KIA angefragt, aber die Mauern. Würde gerne ein anderes Bild oder .ani als Bildschirmsaver einsetzen. Ein schickes Bild vom Stinger oder sowas hier:

Zitat:

@TecNicker schrieb am 17. Mai 2018 um 19:33:04 Uhr:

OK, dann werde ich (hoffentlich ab KW34) mal versuchen auf das Berriebssystem zu kommen ;o)
Beim Venga vom Weibchen klappt es ja auch...
David-bowie-by-pmurciano-d54ea8z
Sugar-chow-4096

Guten Abend,

Also ich finde dass die Sitzbelüftung auf höchster Stufe bei warmen Temperaturen draußen nicht wirklich viel bringt.
Ist mein erstes Auto mit dieser Funktion. Ich weiss also nicht wie es bei andern Herstellern ist.

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 15. April 2018 um 18:13:36 Uhr:

Hallo zusammen...
Ich musste letzte Woche auch was bei meinen Stinger feststellen.
Sitzbelüftung ist bei der ersten Anwendung sehr gut funktioniert. Und ein Tag später bis heute funktioniert nicht richtig. Bei der 3. Stufe ist nicht spürbar
Hat jemand Ahnung woran es liegt,,
VG
Mahmo.

Bei mir ist alles Prima.
Hatte sie an bei 28°C Aussentemperatur und ich war nicht am schwitzen.

Gruß Slowy

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 19. Mai 2018 um 20:05:39 Uhr:

Guten Abend,

Also ich finde dass die Sitzbelüftung auf höchster Stufe bei warmen Temperaturen draußen nicht wirklich viel bringt.
Ist mein erstes Auto mit dieser Funktion. Ich weiss also nicht wie es bei andern Herstellern ist.

Zitat:

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 15. April 2018 um 18:13:36 Uhr:

Hallo zusammen...
Ich musste letzte Woche auch was bei meinen Stinger feststellen.
Sitzbelüftung ist bei der ersten Anwendung sehr gut funktioniert. Und ein Tag später bis heute funktioniert nicht richtig. Bei der 3. Stufe ist nicht spürbar
Hat jemand Ahnung woran es liegt,,
VG
Mahmo.

Welche Einstellungen hat die Klimaanlage?

Eventuell die Klimaanlage zu hoch eingestellt, oder gar nicht eingeschaltet.

Hat auch was mit Kleidung zu tun, fette Jeans - da wirds schwierig.

Meine Erfahrung mit der Sitzbelüftung ist wie folgt:

Ich nenne diese Sitzlüftung "Vertreterkühlung". Also am Besten wirkt sie in Businesskleidung (Hemd und Stoffhose). Mit dicker Jeans und Hoodie so gut wie nutzlos.

Man sollte bedenken, das es sich um eine Sitzlüftung und nicht um eins Sitzkühlung handelt.

Da sind lediglich Lüfter (wie z.B. auch im heimischen PC) in die Sitze eingebaut, keine extra Klimaanlage. Die Lüfter schaufeln die Luft im inneren des Wagens durch den Sitz. Durch das Schaufeln (Bewegung der Luft, Ventilationsprinzip) ensteht kühlere Luft und entsorgt zusätzlich den Hitzestau an den Aufliegeflächen (Rücken, Beine, Po). Umso kühler die Luft im Auto (durch Klimaanlage z.B.), desto kühler die Luft die durch die Sitzlüftung strömt, umso größer der Kühleffekt.

Nütz aber alles nichts, wenn man in Skihose und Pelzmantel im Auto sitzt.😁

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 20. Mai 2018 um 10:26:41 Uhr:

Zitat:

Guten Abend,

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 20. Mai 2018 um 10:26:41 Uhr:

Zitat:

Welche Einstellungen hat die Klimaanlage?
Eventuell die Klimaanlage zu hoch eingestellt, oder gar nicht eingeschaltet.
Hat auch was mit Kleidung zu tun, fette Jeans - da wirds schwierig.

Ausfall der PDC-Sensoren, Fehlermeldung, tritt sporadisch auf.
Ich gehe davon aus, dass bei Lackierarbeiten etwas nicht fest genug angeschlossen wurde.

So, Fehler behoben, alle Stecker raus und wieder rein, 1 war lose.

Na ist doch super. Nichts kaputt, nur ein Wackler.

Das Auto im Kameradisplay wurde in weiß für alle Varianten gewählt, da dort die Abmaße des Fahrzeuges zur Umgebung am Besten zu sehen ist. So die Aussage des KIA Vertreters in der Schulung in Frankfurt. Da kam die Frage auch auf.
Eine reine Haftungsfrage, damit kein Kunde KIA haftbar machen kann, wenn einer wo dagegen fährt und sich auf mangelnde Erkennbarkeit Fahrzeug / Umwelt beruft.

Hat mir ein Verkäufer erzählt, der dort vor Ort in der Schulung war.

Hab mich zwar ein wenig beim VErkäufer über den Werstattmeister beschwert, aber ich bin zu verwöhnt, ich gebe es zu, ein wenig freundlicher hätte er sein müssen 🙂
Das weiße Auto ist lustig, vor allem wenn die Tür aufgeht und die Kamera die rote Karosserie erfasst 🙂

Deine Antwort