Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Man sieht es auch nur wenn die Sonne draufscheint.
Gehe also deshalb auch davon aus dass es Wachsreste sind.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 17:47:27 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 2. Juli 2018 um 17:43:00 Uhr:

Hat der aufbereiter beim Händler gemacht. Keine Ahnung

Sollte mit isopropanol weggehen, wenn's Wachs ist.

Fusso coat benutz ich auch, sehr geiles Zeug! Leicht aufzutragen, großartiger Glanz und Abperlverhalten. Nach 3 mal auftragen sah die Lackoberfläche wie aus Glas aus ^^
Bezweifle jedoch, dass es wirklich 12 Monate hält und gegen Kratzer schützt es auch nicht. Nur gegen Witterung.

20180702-192605

Hey Max, das ist eines der super, dupa Sonderfeatures des Stingers!^^

Ne, mal im Ernst, wie schon geschrieben wurde, man kann mit der Stellung des L/R Wahlschalters für das Verstellen der Spiegel auch den Absenkmodus aktivieren.

Steht der auf L/R und man legt den Rückwärtsgang ein, dann gehen die Spiegel nach unten und man kann die Felgen sehen (so wegen Einparken und Bordstein eigentlich genial).

Steht der Schalter mittig, dann bleiben die wie sie sind und fahren nicht runter.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:08:34 Uhr:

Ich packs einfach mal hier rein:
Anfangs hat der Stinger noch die Spiegel nach unten verstellt beim Einlegen des Rückwärtsganges. Nun macht er das aber nicht mehr. Hab schon sämtliche Einstellungen durchforstet, aber nix gefunden. Bin ich einfach zu blöd :?

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 19:29:32 Uhr:

Fusso coat benutz ich auch, sehr geiles Zeug! Leicht aufzutragen, großartiger Glanz und Abperlverhalten. Nach 3 mal auftragen sah die Lackoberfläche wie aus Glas aus ^^
Bezweifle jedoch, dass es wirklich 12 Monate hält und gegen Kratzer schützt es auch nicht. Nur gegen Witterung.

Das mit den 12 Monaten funktioniert glaube ich nur im besten Fall. Garagenwagen, wenig KM, kein schlechtes Wetter. Ich trage es auch zwei mal im Jahr auf. Aber sonst bin ich wie du zufrieden damit.

Ähnliche Themen

eine Alternative zu Fusso Coat ist Collinite476. Sehr schöner Glanz und Tiefenwirkung. Leicht zu verarbeiten, sehr ergiebig und keine Wolkenbildung.Gerade bei dunklen Farben. Mein roter glänzt prächtig damit und Insekten gehen leicht von der Front nach Autobahnfahrt.

Die schreiben über den 476er, dass der auch bis zu 12 Monate (ideal klar) hält, wie das? Ist doch bloß ein klassisches Carnaubawachs. Ich bin in diesem Thema ein Laie, aber zumindest bei so stark stinkendem Fusso (teflonbasiert), dachte ich erreicht der Hersteller die angegebene ideale Standzeit eben mit starkem Chemiezeug ^^

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 2. Juli 2018 um 21:36:18 Uhr:

Die schreiben über den 476er, dass der auch bis zu 12 Monate (ideal klar) hält, wie das? Ist doch bloß ein klassisches Carnaubawachs. Ich bin in diesem Thema ein Laie, aber zumindest bei so stark stinkendem Fusso (teflonbasiert), dachte ich erreicht der Hersteller die angegebene ideale Standzeit eben mit starkem Chemiezeug ^^

So ist auch meine Meinung. Ich denke die Standzeit vom Fusso sollte schon länger sein als von dem 476. Dafür bring Caranaubawachs aber meistens einen schöneren Tiefenglanz.

Ich finde das Fusso ist da die Eierlegende Wollmilchsau aus Standzeit und Tiefenglanz.

Das 476 hat keine wirklich gute Standzeit mit Glück kommt man da auf 3 Monate, gerade jetzt ei den Temperaturen ist es eher schneller vom Lack.
Das Fusso Coat ist schon top, da kann man nichts sagen. Aktuell benutze ich von Meguiars das Carnauba Wachs, ist auch sehr gut aber die Standzeit ist auch nach drei Monaten weg, ausser man fährt max 1500 km im Jahr und das Auto steht in der Garage, dann hält es ca 3 Jahre. War bei meinem Hobbyauto so.

Also ich hab's jetzt 3 Monate drauf und die Wirkung ist noch wie am 1. Tag. Ist aber auch Garagenwagen, wird aber jeden Tag gefahren. Ich bin zufrieden

Danke euch Godzilla und TheSting, das wars.
Kann man nun auch einstellen und speichern auf welche Position die gehen sollen, bzw optimieren?

Mal was anderes, mal kein Fehler.

Habe bei der jetzigen Wetterlage mit viel Sonne festgestellt, dass ich, natürlich je nach Sonnenstand, Spiegelungen vom HUD habe die mich teilweise doch nerven, weil sie direkt im Blickfeld sind. Das sind in der Regel meistens so "kleine Ecken", die sich einfach ungünstig spiegeln.

Habt Ihr das auch oder bin ich einfach zu sensibel?

Nur mal so am Rande,

KIA bekommt nen Schlaganfall, wenn die sehen das der Modellfehlerthread 22Seite stark ist. Haha.

Zitat:

@TheSting schrieb am 4. Juli 2018 um 07:36:14 Uhr:

Nur mal so am Rande,

KIA bekommt nen Schlaganfall, wenn die sehen das der Modellfehlerthread 22Seite stark ist. Haha.

wollte keinen extra Fred aufmachen für die Frage.

Das HUD spiegelt ein wenig, ja, das stimmt.
Ist aber der Form der Windschutzscheibe geschuldet, bei BMW-coupes fast dasselbe, bis die sachen in die Windschutzscheibe integriert sind wird es leider Stand der Technik bleiben.

Heute ist mir aufgefallen das sich das Leder imitat teilweise vom plastikschlüssel löst. ?? ist zwar bisher kaum zu sehen, denke aber das das in ein paar Monaten nicht mehr so schön sein wird. Hab aber schon gesehen das es auf eBay überzüge für die Schlüssel gibt.

Deine Antwort