Kia Sportage III Lieferzeiten

Kia Sportage 1 (JA)

Hallo zusammen,

da man zu diesem Thema noch nicht wirklich etwas findet, wollte ich hier mal nachfragen, hat von euch einer schon den neuen Sportage bestellt?

Wenn ja, welche Lieferzeiten wurden euch genannt ?

MfG
major.x

Beste Antwort im Thema

Meine Güte! Was soll man denn zu diesem Thema sinnvolles Beitragen außer:"Ich warte jetzt schon x Monate, scheiß Kia/Händler/lieber Gott!" oder "Hurra, meiner ist endlich da nach x Monaten!" und "Viel Spaß beim Warten, Vorfreude ist die schönste Freude?"
Kinderkram echt mal.
Macht euch im Netz schlau! Es stehen soviele Sportys auf den Händlerhöfen rum. Hier und da mal ein wenig kompromissbereitschaft was die Ausstattung angeht und das Ding steht innerhalb von ein paar Tagen in der Hofeinfahrt! Natürlich muss man dazu halt u.U. mal einen Tagesausflug durch die Republik unternehmen. Na und?

665 weitere Antworten
665 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Dazu mal ne andere Frage: Stehen bei keinem Händler Fahrzeuge auf dem Hof? Ich mein, bei der Motorisierung würde ich auch keine Kompromisse eingehen, aber bei allem anderen müsste der ein oder andere evtl. nur etwas flexibler mit seinen Ansprüchen umgehen, dann hätte er evtl. schon am nächsten Tag seinen Sporty in der Einfahrt stehen. Oder? Und die EU-Fahrzeug-Frage kann man in diesem Zusammenhang auch ruhig mit reinnehmen. Bei einigen sitzen die Vorurteile halt zu hartnäckig im Hinterkopf fest scheint mir. Ich würde lieber 2 Monate auf ein gut ausgestattetes EU-Fahrzeug warten als 8 Monate auf einen identisch ausgestatteten "deutschen". Aber davon lassen sich viele halt nicht beirren, da die "deutschen" ja soviel besser sind 🙄

Das scheint tatsächlich etwas schwieriger zu sein. Außer beim Motor und der Wagenfarbe bin ich bei der restlichen Ausstattung recht flexibel. Was die EU-Fahrzeuge angeht, kann ich die Vorurteile auch nicht mehr verstehen. Mir sind bislang noch keinerlei Nachteile aufgefallen, was EU-Fahrzeuge betrifft. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme für weniger Geld mehr Ausstattung ins Fahrzeug.

Hallo,

habe meinen Kia Sportage 1,6 GDI Spirit Ende September 2011 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit (Angabe Händler) ca. 6 Monate. Nach 4 Monaten(Stand 19.1.2012) war das Fahrzeug noch nicht in der Produktion. Daraufhin Mail an die Kundenbetreuung (19.01.2012) Rückantwort 20.01.2012.Man hat mir nun eine Auftragsnummer zugeteilt und diese zur Anfrage vorbereitet.Die Kundenbetreuung hat die Möglichkeit jeden Mittwoch gesammelte Anfragen für Liefertermine der Fahrzeuge zu stellen. Eine Rückantwort sollte bis zum Ende der darauffolgenden Woche erfolgen(28.01.2012).
Das ist natürlich nicht erfolgt. Ich frage mich natürlich was das soll.
Ich werde,falls ich nicht bis zum 30.01.2012 eine Nachricht von der Kundenbetreung erhalte, erneut mit denen Kontakt aufnehmen.

Ich habe mir wie vorher schon gepostet, auch schon die Zähne am sogenannten Kundenservice ausgebissen. Mein Händler spekuliert nur und es gibt niemanden, der einem Auskunft geben will, woran es hakt, oder wie der Stand der Dinge ist. Gibt es keine Möglichkeit, über die Pressestelle eine vernünftige Antwort zu bekommen, warum hier so ein Desaster herrscht. Normalerweise müsste man an alle Autozeitschriften Leserbriefe schreiben und die Sache öffentlich machen. Vielleicht würde sich dann mal jemand von KIA Deutschland erbarmen und den Kunden wenigesten die nötigen Informationen zukommen lassen.
Aber ich glaube, die interessiert der Kunde einen Haufen Sch... ! Die waren ja blöd genug und haben auf bloße Versprechungen ein Auto bestellt.

Hallo.

Die Service-Wüste macht auch vor KIA Deutschland nicht halt. Das ist natürlich großer Bullshit was die da treiben. Aber wenn sie selber nicht wissen wo der Hase läuft was wollen die dann machen.
Jeder Händler anderer Marken kann eigentlich im seinem System schauen wie weit das Fahrzeug ist - nur nicht bei KIA das finde ich ein Armutszeugniss.
Was noch der Hammer ist das es so unterschiede gibt mit denn Lieferzeiten. Die einen bekommen ihn frühzeitig (früher wie angegeben) die anderen warten schon seit Monaten.

Ich denke das es bis Mai sich normallisiert hat. Es muss einiges nach geholt werden - sie sind laut KIA-Chef Deutschland ca. 6500 Sportis im rückstatt (diesen Bericht habe ich online im Dez./2011 gelesen - aber ich weis nicht mehr wo 😕😕)

Ich sage mir das Auto kommt schon irgendwann aber es kommt!! Und mir ist es eh recht das er nicht im Winter kommt.

Grüßle

Ähnliche Themen

Ich habe darauf vertraut, dass der Händler gesagt hat, der 1,7er kommt früher. Aber wer sagt mir, dass sie jetzt gerade 2,0er produzieren, weil sie damit im Rückstand sind. Anscheinend wird ohne Plan und ohne Rücksicht auf Bestelleingänge immer gerade das produziert wo es gerade klemmt, und es klemmt scheinbar überall. Oder geht es nach dem Zufallsprinzip. Aber spätestens jetzt müssten doch die Verantwortlichen reagieren, einen Zukunftsplan machen und den Leuten das auch sagen. Ich fahre im Juni in Urlaub und muss mir wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen, weil ich mit meinem kleinen "Zweitwagen" nicht so viel Gepäck mitnehmen kann und auch keine so große Strecke fahren will. Macht 500,00 Euro extra. Danke KIA.

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

Ich habe darauf vertraut, dass der Händler gesagt hat, der 1,7er kommt früher. Aber wer sagt mir, dass sie jetzt gerade 2,0er produzieren, weil sie damit im Rückstand sind. Anscheinend wird ohne Plan und ohne Rücksicht auf Bestelleingänge immer gerade das produziert wo es gerade klemmt, und es klemmt scheinbar überall. Oder geht es nach dem Zufallsprinzip. Aber spätestens jetzt müssten doch die Verantwortlichen reagieren, einen Zukunftsplan machen und den Leuten das auch sagen. Ich fahre im Juni in Urlaub und muss mir wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen, weil ich mit meinem kleinen "Zweitwagen" nicht so viel Gepäck mitnehmen kann und auch keine so große Strecke fahren will. Macht 500,00 Euro extra. Danke KIA.

Hallo GerlachDieter,

sorry aber den Schuh hast du jetzt an. Dein Verkäufer sagte: Kann auch früher kommen - richtig?? Was hat er in Dein Kaufvertrag geschrieben? So wie du schon gepostet hast unverbindlich 6-8 Monate - richtig?? was ich damit sagen will ist das eine mündliche Aussage nicht binden ist. Sorry selbst schuld.

In meinem Kaufvertrag steht gar keine Lieferzeit drin.
Schuh wieder aus !

Meiner ist da!!!!
Laut verschiedener Händler vor Ort wurden mir Liefertermine bis zu einem Jahr genannt. Hab mich einige Tage ans Netz gesetzt und telefoniert. Genau das Auto nach meiner Vorstellung stand in Süddeutschland. Hab sofort zugeschlagen und nach 10 Tagen Wartezeit ist der Sportage heute morgen angeliefert worden.
Sieht toll aus und macht Spaß.
Vielleicht ist der Tipp für einige nützlich.
schöne Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Skorpy1

Zitat:

Dazu mal ne andere Frage: Stehen bei keinem Händler Fahrzeuge auf dem Hof? Ich mein, bei der Motorisierung würde ich auch keine Kompromisse eingehen, aber bei allem anderen müsste der ein oder andere evtl. nur etwas flexibler mit seinen Ansprüchen umgehen, dann hätte er evtl. schon am nächsten Tag seinen Sporty in der Einfahrt stehen. Oder? Und die EU-Fahrzeug-Frage kann man in diesem Zusammenhang auch ruhig mit reinnehmen. Bei einigen sitzen die Vorurteile halt zu hartnäckig im Hinterkopf fest scheint mir. Ich würde lieber 2 Monate auf ein gut ausgestattetes EU-Fahrzeug warten als 8 Monate auf einen identisch ausgestatteten "deutschen". Aber davon lassen sich viele halt nicht beirren, da die "deutschen" ja soviel besser sind 🙄
Das scheint tatsächlich etwas schwieriger zu sein. Außer beim Motor und der Wagenfarbe bin ich bei der restlichen Ausstattung recht flexibel. Was die EU-Fahrzeuge angeht, kann ich die Vorurteile auch nicht mehr verstehen. Mir sind bislang noch keinerlei Nachteile aufgefallen, was EU-Fahrzeuge betrifft. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme für weniger Geld mehr Ausstattung ins Fahrzeug.

Hallo,

Vorurteile hin oder her.Jeder Deutsche Händler winkt hinsichtlich Garantieansprüche bei EU Fahrzeugen dankend ab.
Ausstattungsbereinigt sind EU Fahrzeuge gegenüber Serienfahrzeuge nicht besser oder schlechter ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von kamar65

Vorurteile hin oder her.Jeder Deutsche Händler winkt hinsichtlich Garantieansprüche bei EU Fahrzeugen dankend ab.

BULLSHIT!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kamar65

BULLSHIT!!

Fast die gleiche Reaktion wollte ich eben auch posten!

Aus welchen Gründen sollten denn deutsche Händler bei EU-Wagen so reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von nobbybigI

Meiner ist da!!!!
Laut verschiedener Händler vor Ort wurden mir Liefertermine bis zu einem Jahr genannt. Hab mich einige Tage ans Netz gesetzt und telefoniert. Genau das Auto nach meiner Vorstellung stand in Süddeutschland. Hab sofort zugeschlagen und nach 10 Tagen Wartezeit ist der Sportage heute morgen angeliefert worden.
schöne Grüsse

Hey, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

In meinem Kaufvertrag steht gar keine Lieferzeit drin.
Schuh wieder aus !

Hallo,

beide Schuhe wieder an.

Dann ist es ja noch blöder wenn noch nicht einmal im Kaufvertrag die Lieferzeiten drin stehen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nobbybigI

Meiner ist da!!!!
schöne Grüsse

Hallo,

woher aus Süddeutschland? Hat er die Wagenfarbe Sandbeige zufällig??

Deine Antwort