Kia Sportage III Lieferzeiten
Hallo zusammen,
da man zu diesem Thema noch nicht wirklich etwas findet, wollte ich hier mal nachfragen, hat von euch einer schon den neuen Sportage bestellt?
Wenn ja, welche Lieferzeiten wurden euch genannt ?
MfG
major.x
Beste Antwort im Thema
Meine Güte! Was soll man denn zu diesem Thema sinnvolles Beitragen außer:"Ich warte jetzt schon x Monate, scheiß Kia/Händler/lieber Gott!" oder "Hurra, meiner ist endlich da nach x Monaten!" und "Viel Spaß beim Warten, Vorfreude ist die schönste Freude?"
Kinderkram echt mal.
Macht euch im Netz schlau! Es stehen soviele Sportys auf den Händlerhöfen rum. Hier und da mal ein wenig kompromissbereitschaft was die Ausstattung angeht und das Ding steht innerhalb von ein paar Tagen in der Hofeinfahrt! Natürlich muss man dazu halt u.U. mal einen Tagesausflug durch die Republik unternehmen. Na und?
665 Antworten
Ok -dann muss ich passen - bei einem "ohne Alles"-Sporti hät ich mir die kurze Produktionszeit ja noch erklären können aber bei einem Diesel Spirit nicht.
Auf jeden Fall bist Du beim "Glückspilz" des Jahres aber weit vorne ;->
mfg
JJ1977
Hallochen, gibt es hier welche die den Holländer Sportage x-clusive Allrad 2.0 Benzin haben???
Wie sind dort die Wartezeiten?? Händler meinte 6 Monate!!! (Nov.2011 bestellt)
Gibt es dort irgendwelche Unterschiede gegenüber der deutschen Version (Sportage 2.0 AWD Benziner Spirit)
Außer das es dort zwei weitere Lakierungen gibt.
Weiß jemand mehr darüber??? Wäre dankbar für ne INFO!!!
Dann noch ein frohes Fest sowie nen guten Rutsch
und viel Spaß mit den Sportage (all jenen die schon einen haben)
Moin Moin Zusammen,
mein freundlicher hat mich gerade angerufen !
Mein Sporti** wäre da :-> bestellt Ende August 2011 - sollte unverbindlich 04/12 geliefert werden und jetzt schon da - freu.
Also für alle die warten - es gibt Hoffnung ;->
**2,0 Spirit 163PS,Panoramadach,Leder, 2WD,sandbeige
Frohe Weihnachten
mfg
JJ1977
Hallo,
ich habe mir im August 2011 den Sportage CVVT Benziner bestellt.
Laut meinen Händler sollte er unverbindlich im Februar da sein.
Jetzt habe ich mich letzte Woche mit KIA in verbindung gesetzt um zu Fragen ob es bei Februar bleibt.
Doch die Antwort von KIA war, das leider noch keine Produktionsauftrag vorliegt und sie in KW 7 nochmal anfragen.
Solange soll ich einfach warten.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren bekommen habt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sporti2012
Hallo,ich habe mir im August 2011 den Sportage CVVT Benziner bestellt.
Laut meinen Händler sollte er unverbindlich im Februar da sein.
Jetzt habe ich mich letzte Woche mit KIA in verbindung gesetzt um zu Fragen ob es bei Februar bleibt.
Doch die Antwort von KIA war, das leider noch keine Produktionsauftrag vorliegt und sie in KW 7 nochmal anfragen.
Solange soll ich einfach warten.Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euren bekommen habt?
Hallo sporti2012,
sorry aber wie soll den Kia nachvollziehen ob dein Auto in Produktion ist. Deine Austattungslinie, Motorisierung und Farbe wird bestimmt nicht nur einmal hergestellt. An Hand der Bestellung vom deinem AH ???
Ich weiß die Wartezeit macht einen verrückt ich selber sehe schon Fardamoganas und bei mir ist es erst 2 Monate her wo ich Ihn bestellt habe. Ich fahre täglich an meinem AH vorbei (liegt nahe meiner Arbeitsstädte) und habe heute morgen "im dunkeln!!" gesehen da ist doch mein Auto?? 😕😕 aber pfeifendeckel.
Ich bin der Meinung das es so langsam anläuft!! Sehe immer mehr Sporti´s in meiner Stadt (nicht immer der gleiche 😛 ).
Aber mal an alle die frage : Gibt es was neues wegen der Lieferzeiten!!!
Hier im Forum wurde schon so viel darüber geschrieben und was ist jetzt?? Alle schreibfaull?? 🙂🙂😉
Grüßle
Hallo,
vor 3 Monaten bestellt und.....nichts........Mmmm, wäre schon schön, wenn ich wenigstens wüsste, wann er kommt, oder ob er wenigstens gebaut wird.
Naja.
Gruß
Guten morgen,
da ich von meinen Händler die Auftragsnummer für mein Auto bekommen habe, konnte ich mich bei KIA direkt über mein Auto informieren.
Allerdings kam nach 4 monaten die antwort, das er noch nicht mal in der Produktion ist und das sie sich wieder in der KW 7 bei mir melden werden.
Zitat:
Original geschrieben von sporti2012
Guten morgen,da ich von meinen Händler die Auftragsnummer für mein Auto bekommen habe, konnte ich mich bei KIA direkt über mein Auto informieren.
Allerdings kam nach 4 monaten die antwort, das er noch nicht mal in der Produktion ist und das sie sich wieder in der KW 7 bei mir melden werden.
Hallo,
OK. Das ist natürlich Käse sowas!!!!
Wie sagt man so schön: Gut Ding wird weile haben oder so?!?!?
Muss ich auch mal bei meinem Händler nachfragen nach der Auftragsnummer.
Grüßle
Habe gestern KIA nochmal geschrieben, wann ich denn dann mit meinen Auto zu rechnen habe.
Denn mit Februar so wie es mir der Händler unverbindlich zugesagt hat, wird es ja wohl nichts.
Doch leider bekomme ich seitdem von KIA keine Antworten mehr.
Warte jetzt die Woche noch ab und wenn ich bis dahin keine Antwort habe, rufe ich nexte Woche dort nochmal an!
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich wollte wissen wie es so aus schaut mit meiner Bestellung und so weiter. Er sagte mir das es keine neuen Nachrichten gebe ( also so wie angegeben Mai - Juli 2012 ) und er kann keine Statusabfrage machen wie und wann etc. Er erfährt erst etwas wenn der Wagen fertig ist und dann dauert es noch ca. 4. Wochen bis er da ist. Sobald er weis das er fertigt ist meldet er sich.
Grüßle
Ich habe den 1,7 Diesel Vollausstattung Ende Nov. 2011 bestellt. Laut Händler 6-8 Monate Lieferzeit, wird aber wahrscheinlich schneller gehen. Seitdem warte ich und auch Nachfragen bei KIA oder beim Händler bleiben ergebnislos. Ohne die Auftragsnummer kann der KIA Kundenservice nichts machen und mit der Nummer kann er auch nur sagen, ob das Ding schon in der Produktion ist oder nicht. Der Händler erfährt angeblich erst drei Wochen vorher den Liefertermin. Im Moment ärgere ich mich kaputt, dass ich meinen KUGA verkauft habe und jetzt dastehe wie ein Ochse.
Jedes Schulkind kann anhand der täglichen Fertigungsmenge und den eingehenden Bestellungen wenigsten ungefähr sagen, wann das Auto gebaut wird.
Da bin ich wohl auf einen Hesteller aus der Bananenrepublik hereingefallen und habe mich vom schönen Schein des Sportage blenden lassen, ohne vorher genug Informationen einzuholen.
So,
nun ist es soweit.
Am 24.10.2011 bestellt (Sportage 184 PS, Spirit AWD, AT), in zwei Wochen kann ich ihn holen, Respekt, keine 4 Monate. Danke, es gibt ihn doch.....
Beileid an alle wartenden.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von benztownboy
So,nun ist es soweit.
Am 24.10.2011 bestellt (Sportage 184 PS, Spirit AWD, AT), in zwei Wochen kann ich ihn holen, Respekt, keine 4 Monate. Danke, es gibt ihn doch.....Beileid an alle wartenden.
Liebe Grüße
Hallo,
Du glücklicher.
Grüßle
Genaue Lieferzeiten +/- ein paar Wochen wie bei anderen Marken gibt es für den Sportage überhaupt nicht!! Alles was Händler sagen sind nur Mutmaßungen und geschätze, z.T. extrem GESCHÖNTE Erfahrungswerte aus der Vergangengenheit. Denn: Würden die Händler ehrlich sein würden viele wohl überhaupt keinen bestellen was natürlich nicht im Interesse der Händler liegt.
Es gibt zwar Einzelfälle von nur 5 Monaten Lieferzeit, das sind aber anscheinend eher Ausrutscher auf die die Händler überhaupt keinen Einfluß haben. Die meisten Chancen auf eine Auslieferung nach schon 5 - 6 Monaten hat man z.Zt. anscheinend beim 115PS-Diesel. Die Rekordhalter nach oben liegen bei 12 Monaten mit offenen Ende, d.h. sie haben das Auto immer noch nicht! Am problematischten scheint der 163PS-Benziner zu sein, zumindest in der Vergangenheit. Der braucht am längsten, unter 10 Monaten hat da wohl noch keiner gewartet, viele länger. Bei allen anderen ist von 6 bis 12 Monaten völlig unkontrolliert alles dabei. Niemand weiß wie der Hase läuft, niemand kann das Prinzip durchschauen. Das schlimmste ist dass niemand wirklich sagen kann wann er kommt, denn erst rund 14 Tage vorher weiß der KIA-Händler das! Und das dürfte fast einmalig sein was KIA da distributionsmäßig praktiziert und nicht auf die Reihe bekommt, auch nach 1 1/2 Jahren Sportage III Produktion nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Mic0570
Genaue Lieferzeiten +/- ein paar Wochen wie bei anderen Marken gibt es für den Sportage überhaupt nicht!! Alles was Händler sagen sind nur Mutmaßungen und geschätze, z.T. extrem GESCHÖNTE Erfahrungswerte aus der Vergangengenheit. Denn: Würden die Händler ehrlich sein würden viele wohl überhaupt keinen bestellen was natürlich nicht im Interesse der Händler liegt.Es gibt zwar Einzelfälle von nur 5 Monaten Lieferzeit, das sind aber anscheinend eher Ausrutscher auf die die Händler überhaupt keinen Einfluß haben. Die meisten Chancen auf eine Auslieferung nach schon 5 - 6 Monaten hat man z.Zt. anscheinend beim 115PS-Diesel. Die Rekordhalter nach oben liegen bei 12 Monaten mit offenen Ende, d.h. sie haben das Auto immer noch nicht! Am problematischten scheint der 163PS-Benziner zu sein, zumindest in der Vergangenheit. Der braucht am längsten, unter 10 Monaten hat da wohl noch keiner gewartet, viele länger. Bei allen anderen ist von 6 bis 12 Monaten völlig unkontrolliert alles dabei. Niemand weiß wie der Hase läuft, niemand kann das Prinzip durchschauen. Das schlimmste ist dass niemand wirklich sagen kann wann er kommt, denn erst rund 14 Tage vorher weiß der KIA-Händler das! Und das dürfte fast einmalig sein was KIA da distributionsmäßig praktiziert und nicht auf die Reihe bekommt, auch nach 1 1/2 Jahren Sportage III Produktion nicht!
Hallo,
was ist an 6-8 Monate Lieferzeit geschönt??? Das hat mein Händler im vorgespräch gleich gesagt. Welche Marke haste den im Jahr 2011 nach ein paar Wochen bekommen?? Nach meiner Info hatten alle Marken letztes Jahr Lieferschwierigkeiten (min. 2 Monate).
Woher weiß du das der Benziner am problematischten ist?? 😕😕 Davon hat mein Händeler nichts gesagt bzw. das der 115Ps-ler Diesel besser geht (und ich selber finde keine Info darüber)?? Nur mit der Farbe gab es unterschiede mit der Lieferzeiten.
Und wie Du vielleicht weißt hatte das Kiawerk in Zilina einige Probleme z.B. der Hyundai IX35 wurde da auch gebaut (seit ende 2011 nicht mehr), Zulieferer aus Japan (nahe Fukushima) konnten nicht mehr liefern, Kinderkrankreiten am neuen Sportage entfernen und so weiter. ich weis ja nicht aber das sind für mich argumente das es etwas länger dauert.
Das der Händler nichts erfährt bzw. erst vor auslieferung ist natürlich mist aber das hatte mein Händler mir auch gesagt. Also mein Händler war ehrlich genug.
Wenn natürlich Bananenhändler Autos verkaufen dann brauch man nichts erwarten oder man sollte selber etwas infomiert sein was sache ist und nicht blind ein Auto kaufen. Es gibt Händler jeder Marke wo Bananenverkäufer arbeiten.
Grüßle