Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Gestern meinen Sorento abgeholt - und habe nur ein Wort dazu: Wow!

Moin,
Kann mir vll jemand aus der Runde sagen ob der Diesel eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Danke schon mal

Laut KIA hat der eine Steuerkette

Hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung zum Diesel im MQ4:

Zahnriemen alle 120 000 km
Zahnriemensystem (Zahnrie?
men, Wasserpumpe, Spannvor?
richtung, Umlenkrolle) alle
240 000 km

Ähnliche Themen

Also hat er keine Kette, Schade!

Hallo zusammen,
wer von euch hat die abnehmbare Anhängerkupplung von Kia und welche Farbe hat diese? Ist die bei euch silber oder schwarz?
Und hat noch jemand von euch die Türprojektoren mit dem Kia Logo? Habt ihr dort das alte oder das neue Kia-Logo?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Bruen1986, meine abnehmbare Anhängerkupplung ist Silber.

Zitat:

@Bruen1986 schrieb am 16. Oktober 2023 um 14:37:10 Uhr:

Hallo zusammen,
wer von euch hat die abnehmbare Anhängerkupplung von Kia und welche Farbe hat diese? Ist die bei euch silber oder schwarz?
Und hat noch jemand von euch die Türprojektoren mit dem Kia Logo? Habt ihr dort das alte oder das neue Kia-Logo?
Vielen Dank im Voraus!

leider silber, Türprojektoren wollte ich ohne Logo, mit Logo finde ich es persönlich albern, aber ist halt Geschmacksache

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Exakt 2 Jahre nach meiner Bestellung ist mein Sorento jetzt beim Händler!

Hallo zusammen,

Ich überlege mir den Sorento als Diesel als neuen Dienstwagen zuzulegen. Hat jemand den Sorento als Dienstwagen und kann mal von seinen Erfahrungen berichten? Ich mache so zwischen 30.000 bis 40.000 Kilometer im Jahr. Wie solide ist das Fahrzeug bei dieser Laufleistung? Gerade die Qualität der Sitze ist für mich wichtig. Aktuell fahre ich einen A5 Sportsback.

Zitat:

@JohnHolm schrieb am 2. November 2023 um 19:20:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir den Sorento als Diesel als neuen Dienstwagen zuzulegen. Hat jemand den Sorento als Dienstwagen und kann mal von seinen Erfahrungen berichten? Ich mache so zwischen 30.000 bis 40.000 Kilometer im Jahr. Wie solide ist das Fahrzeug bei dieser Laufleistung? Gerade die Qualität der Sitze ist für mich wichtig. Aktuell fahre ich einen A5 Sportsback.

Hallo,

ich fahre ihn seit Anfang November auch als Dienstwagen. Ich bin absolut begeistert. Aber da es gerade mal einen Monat her ist, kann ich dir zu den Sitzen nicht viel sagen. Angenehm sind sie aber alle mal und Sitzheizung sowie Sitzklima kommen auch schnell reingeknallt. 🙂

Ich habe jetzt bereits 2.550 km runter und keines der KM hat sich schlecht angefühlt! 🙂

Gruß,
der jon.

Dito bei mir. Fahre meinen seit genau zwei Wochen und habe bisher 2200km geschafft.
Bin auch Vielfahrer (Jahresfahrleistung 55Tkm)
und hatte vorher den UM als Vorgänger des MQ.
Mit dem bin ich 305Tkm gefahren.
Über die Sitze konnte ich zu keiner Zeit klagen.
Komfortfunktionen zum wohlfühlen sind reichlich vorhanden.
Und das ebenso im MQ. Ich finde die Sitze eher noch ein wenig angenehmer, als im UM.
Mach doch mal eine Probefahrt. Ich glaube, da wirst du schon merken ob's passt. Ich habe mich von Anfang an in diesen Sitzen wohlgefühlt.

Nach 12500km sind die Sitze noch wie neu.Mein Sorento Platinum ist von 2022

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 2. Oktober 2023 um 16:30:20 Uhr:

Ich freue mich gerade sehr, dass immer mehr Wartende ihren Sorento bekommen und glücklich darüber sind, dass sie bis zum Ende gewartet haben und nicht abgesprungen sind. Ich war heute bei meinem Händler und der hat sage und schreibe 15 neue Sorento auf seinen Hof zu stehen. Teilweise schon verkauft, teilweise noch zu verkaufen. Alles Diesel Platinum, teilweise schon mit Anhängerkupplung und dritter Sitzreihe. Also, wer noch Interesse hat einfach melden und ich schicke die Kontaktdaten.

Hallo könntest du mir den Händler nennen ? Ich warte bereits 25 Monate auf meinen plugin und steht immer noch auf rot. Kein Termin in Sicht.

Hallo Altor, habe dir die Kontaktdaten via DM geschickt. VG

Deine Antwort