Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Also, ich habe direkt bei KIA Deutschland angefragt
und die Auskunft bekommen dass es wahrscheinlich in meinem Fall die dritte Sitzreihe ist die die Verzögerung verursacht….
Nun ja.. was sollen sie auch anderes sagen..
Mega unbefriedigend die ganze Nummer mittlerweile.
In zwei Wochen wird es der 20ste!! Monat..

Du bekommst ja von denen noch ne Antwort ich hab schon 2 mal KIA Deutschland angeschrieben und keine Antwort bekommen.

Ich bin echt mal gespannt wie lange so ne Anlieferung beim Händler dauern kann. Termin war ja 25.2.23 …
Bis jetzt ist er noch nicht da…

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für euch.
Auf meinen Mercedes W123, der 1981 geliefert wurde, durfte ich 40 Monate warten und etliche Preiserhöhungen mitmachen.

Ähnliche Themen

Wie ist denn die Liefersituation beim Schwestermodell Hyundai Santa Fe? Geht es dort zügiger?

So, neuer stand. Meiner ist beim Händler angekommen. Jetzt bekommt er noch ne AHK und die Trittbretter und muss noch zugelassen werden. Leider war der Brief noch nicht da.

06703ab7-195e-42bb-bf00-cf201a5f41ed

Zitat:

@Icke2311 schrieb am 4. März 2023 um 18:30:35 Uhr:

So, neuer stand. Meiner ist beim Händler angekommen. Jetzt bekommt er noch ne AHK und die Trittbretter und muss noch zugelassen werden. Leider war der Brief noch nicht da.

Wäre die Frage, welcher Motor, welche Ausstattung und wann bestellt?

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 4. März 2023 um 19:18:03 Uhr:

Zitat:

@Icke2311 schrieb am 4. März 2023 um 18:30:35 Uhr:

Hatte ich ja weiter vorn schon geschrieben. Platinum , diesel ohne pano, AHK abnehmbar. Bestellt 12/21. da war der aber schon seit 9/21 im Vorlauf

Zitat:

@Icke2311 schrieb am 4. März 2023 um 19:25:58 Uhr:

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 4. März 2023 um 19:18:03 Uhr:

Hatte ich ja weiter vorn schon geschrieben. Platinum , diesel ohne pano, AHK abnehmbar. Bestellt 12/21. da war der aber schon seit 9/21 im Vorlauf

Ah ok, hab ich nicht beachtet. Ich hab denselben aber mit Panorama am 9.6.21 bestellt. Also nächste Woche 21 Monate. Aber er soll ja in der 11 KW beim Händler sein. Ich lass mich überraschen.

Hi,

also ich habe auch einen Plugin Platinum ohne AHK und ohne Panorama bestellt, jedoch mit einer 3ten Sitzreihe.

Bestelldatum 18.11.21 für ca. 11/22. Bis heute keine Infos erhalten bis auf "..wir wissen nichts.."
Anfrage bei Kia blieb natürlich unbeantwortet. Es könnte ggf. Probleme bei den Tanks für den Plugin geben.

Aktuell Kosten für Übergangsfahrzeug. Umweltprämie weg. Leasingkonditionen durch Zinssteigerung sind gestiegen. Fahrzeugpreise auch. Nun weiter bis ins ungewisse warten oder stornieren mit 5% Schadensersatzforderung ?

LG

Zitat:

@Altor schrieb am 11. März 2023 um 15:07:08 Uhr:

Hi,

also ich habe auch einen Plugin Platinum ohne AHK und ohne Panorama bestellt, jedoch mit einer 3ten Sitzreihe.

Bestelldatum 18.11.21 für ca. 11/22. Bis heute keine Infos erhalten bis auf "..wir wissen nichts.."
Anfrage bei Kia blieb natürlich unbeantwortet. Es könnte ggf. Probleme bei den Tanks für den Plugin geben.

Aktuell Kosten für Übergangsfahrzeug. Umweltprämie weg. Leasingkonditionen durch Zinssteigerung sind gestiegen. Fahrzeugpreise auch. Nun weiter bis ins ungewisse warten oder stornieren mit 5% Schadensersatzforderung ?

LG

Mal die aktuelle Autobild kaufen....

Gestern Abholung des Dicken.
Auto ist absolut top!

Aber:
Kia Connect leider nicht möglich.
Suchen sie den Händler auf oder kontaktieren Sie die Kia Support.
Den Händler angesprochen, da werden sie keinen Empfang haben, dass kommt dann schon.
Leider war das nichts.
Morgen einmal versuchen das Problem mit dem Support zu lösen.

Die Auslieferung war kein Ergebnis.
Aber das war klar, da Internetkauf.

Img-20230311

Ist die aktuelle Software installiert:

https://update.kia.com/EU/DE/Main

Kann man die ohne Connect runterladen?
Welche Version wird benötigt?
In der App steht gesperrtes Fahrzeug?

Der Händler hat das Auto ausgeliefert, da Auto hier Papiere und Tschüss.

Gerade eben funktioniert es wie es soll.

Deine Antwort