Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Wo findet man das andere Forum? Würde auch gerne dort mal reinschauen..
Wie gesagt, bin auch schon im 19. Monat..
Habe die Info von meinem Händler erhalten, dass er kürzlich erfahren hat, dass sich der „Außendienst von Kia in den nächsten Wochen um die PROBLEM Fahrzeuge kümmern wird die schon lange bestellt sind und noch immer nicht geliefert wurden“.
Na das ist ja schön dass sich Kia Deutschland der Sache endlich mal annimmt. Hoffentlich hat dies positive Auswirkungen.
Ob Kia DE wirklich etwas unternehmen wird, oder damit nur den Händlern eine „positive“ Mitteilung zur Beruhigung der Gemüter an die Hand gibt, steht allerdings in den Sternen.
Vielleicht bauen die dann die Autos selber.
Das Problem liegt ja scheinbar im Werk.
Die Antwort die ich jetzt von meinem Händler bekommen habe die er wiederum von KIA hat ist auch nicht zufriedenstellend.
Und total schwachsinnig man könnte es so deuten das z.B. Montags nur Basis Dienstags nur Platinum Mittwoch dann mit Pano Donnerstag mit AHK gebaut werden und dann werden die Farben noch aufgeteilt.
Ähnliche Themen
Bin heute bei meinem Freundlichen gewesen um mal wieder nen Käffchen zu trinken.
Dann wurde geschaut, wie der tatsächliche Stand meiner Bestellung ist. Anfang des Jahres hatte ich ja nach 19 Monaten endlich eine FIN bekommen. Jetzt steht die Lieferung für die 11 KW beim Händler an. In der 10 KW kommt er in Deutschland an, dann werden noch einige Sachen verbaut und ne Woche später dann beim Händler.
Ich hoffe das alles gut geht und der Dampfer nicht irgendwo stecken bleibt ( siehe vor einiger Zeit im Suezkanal)
Achso, es ist ein Diesel Platinum Panorama AHZ schwarz am 9.Juni 2021 verbindlich bestellt.
Mega… super Nachrichten..
Also ich warte auch auf die Antwort meiner Anfrage.. …hoffe auch auf ähnlich gute Nachrichten 😉
Laut meinem Händler ist der Sorento, egal in welcher Ausstattung und Antrieb, zur Zeit nicht bestellbar.
Das klingt doch mal super. Auch das schon Termine genannt worden sind und eine Woche zum Einbau der AHK, Zulassung etc finde ich in Ordnung. Dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, dass sich mein Händler auch bei mir melden wird.
@bikerjpr
Wahnsinn was ich hier lese. Knapp 2 Jahre Lieferzeit, bei allem Enthusiasmus für Autos, da wäre bei mir der Ofen aus gewesen, dann halt ein Gebrauchter oder eine andere Marke. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...2 Jahre. Haha ne Leute da bin ich raus. Wünsche jedem viel Spaß beim Auto, nach Jahren des Hoffen und Warten, in der Zeit widme ich anderen Sachen im Leben.
@freeadrenalin
So sieht ja leider der Automarkt aus aktuell, für die Sorento Klasse warten man leider überall mittlerweile solange.
Und ein gebrauchter würde mich so viel wie meine Neubestellung oder sogar mehr Kosten. Da warte ich lieber noch ein paar Monate ??
Das leidige Thema haben ja fast alle Hersteller.
Was soll’s, hab ich länger sparen können :-).
Und ganz ehrlich, ich hätte nichts vergleichbares gefunden.
Bei mir gibt es leider noch keinen neuen Stand. Termin für die Anlieferung beim Händler war eigentlich der 25.2. , wobei es sich wohl auch etwas verschieben kann wg Karneval etc. Heisst jeden Tag warten das das Telefon klingelt. Eigentlich sollte er dann diese Woche schon kommen.
Ich habe nach über 19 Monaten Wartezeit noch immer keine Info. (Diesel, Platinum, Pano, AHK)
Zu den Osterferien wird es wohl nichts mehr….. Vielleicht gibt es ja Sommerferien mit neuem Auto?