ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia
Themenstarteram 25. August 2021 um 14:22

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?

Gruß Leo

Ähnliche Themen
1250 Antworten

Hallo zusammen,

ich warte leider auch noch auf meinen Platinum Diesel 7 Sitzer mit Pano. Bestellt am 04. Feb 2022, aus dem Vorlauf des Händlers.

Ich habe mir mal ein paar Platinum Diesel Sorentos auf Mobile angesehen und bin bei einem Inserat auf folgendes gestoßen. An der Klimabedieneinheit ist mir der Knopf "Driver only" aufgefallen und in der Mittelkonsole fehlt der Knopf für die Auto Start-Stop funktion. Das hatte ich so vorher noch nie gesehen.

Habt ihr das schon mal gesehen? Hat Kia da was verändert?

Hier mal zwei Bilder.

Grüße

Auto Start-Stop fehlt
Driver only

Moin,

das sind Bilder aus einem PHEV.

Gruß

Himbeertoni

Gestern war es dann so weit, konnte mein Sorento endlich abholen. Nachdem ich teilweise auch schon über eine Stornierung nachgedacht hatte bin ich jetzt wo ich das Auto endlich habe wirklich froh es nicht gemacht zu haben.

Der einzige bisherige Kritikpunkt betrifft die Rückfahrkamera.

Gestern ein Tag das Auto gefahren und schon muss die Rückfahrkamera sauber gemacht werden.

Da hätte ich mir eine etwas innovativere Lösung gewünscht wie sie bei Mercedes zu finden ist. Bei meiner E-Klasse aus 2018 habe ich bis heute nie die Kamera säubern müssen da diese nur bei einlegen des Rückwärtsgangs aus dem Heck heraus fährt.

5314267068494889478-121-li
5314267068494889479-121-li
5314267068494889480-121-li

Auch in weiß sehr hübsch! Allzeit gute Fahrt wünsche ich!!! An das säubern der Rückfahrkamera mit einem Fingerwisch gewöhnst du dich schnell… ;)

Herzlichen Glückwunsch

Eine Allzeit gute Fahrt.

Gute Fahrt :)

So langsam sieht man immer mehr in der freien Wildbahn. Letzte Woche hat einer direkt neben mir geparkt in meiner bestellten Farbe, hatte etwas von Salz in die Wunde :D

Also bei uns stehen drei Sorento‘s in der näheren Umgebung. Einer davon relativ oft unter unserem Balkon (natürlich in der gleichen Ausstattung und Wagenfarbe wir wir ihn bestellt haben).

Nun ja, Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben.. wir sind uns sicher dass dieser dieses Jahr auch kommt.. (18 Monate Wartezeit bis jetzt)

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 6. Januar 2023 um 08:06:42 Uhr:

Auch in weiß sehr hübsch! Allzeit gute Fahrt wünsche ich!!! An das säubern der Rückfahrkamera mit einem Fingerwisch gewöhnst du dich schnell… ;)

Ja das kenne ich ja bereits von meinem Kia Rio der nun weichen musste.

@Schuuk

Glückwunsch zum neuen Gefährt und immer ne gute Fahrt ;)… gute Farbwahl :cool:

Was die Farbe angeht bin ich wirklich positiv überrascht. Bei meiner ursprünglichen Bestellung war es das SWP. Nun habe ich nur das "normale" weiß aber das ist glücklicherweise gar nicht so ein Schneeweiß wie ich vermutet habe. :)

Zitat:

@Schuuk schrieb am 7. Januar 2023 um 20:31:33 Uhr:

Was die Farbe angeht bin ich wirklich positiv überrascht. Bei meiner ursprünglichen Bestellung war es das SWP. Nun habe ich nur das "normale" weiß aber das ist glücklicherweise gar nicht so ein Schneeweiß wie ich vermutet habe. :)

Hallo Schuuk,

habe die gleiche Farbe bestellt. Macht mich glücklich, dass sie dir doch gefällt. Wollte erst SWP aber dann dachte ich mir, an einem so großen Fahrzeug, bleibt ein Kratzer nicht aus. Die Lackierung ist dann bestimmt einfacher und billiger. Warte auf meinen Diesel Platinium Okt.21 aber die müssen auch bestimmt das Schiff erst mal voll beladen.

Wünsche viel Fahrspass!

Zitat:

@BMWE46320D05 schrieb am 5. Januar 2023 um 12:14:44 Uhr:

Hallo zusammen,

ich warte leider auch noch auf meinen Platinum Diesel 7 Sitzer mit Pano. Bestellt am 04. Feb 2022, aus dem Vorlauf des Händlers.

Ich habe mir mal ein paar Platinum Diesel Sorentos auf Mobile angesehen und bin bei einem Inserat auf folgendes gestoßen. An der Klimabedieneinheit ist mir der Knopf "Driver only" aufgefallen und in der Mittelkonsole fehlt der Knopf für die Auto Start-Stop funktion. Das hatte ich so vorher noch nie gesehen.

Habt ihr das schon mal gesehen? Hat Kia da was verändert?

Hier mal zwei Bilder.

Grüße

Moinsen,

 

hier mal Fotos von meinem Diesel (neues Modelljahr).

 

LG

Nancy

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch an alle die ihn dieses Jahr „schon“ bekommen haben.

Ich habe am 15.12.2021 bestellt Platinum Diesel Pano. Soll angeblich ein Auto sein welches der Händler schon im Zulauf hat.

Bei mobile.de mit reichlich Inseraten vertreten.

Heute nach einer Woche hinterher telefonieren wieder die Info bekommen das der Händler noch keinen Liefertermin nennen kann.

So langsam macht es echt kein Spaß mehr.

Hallo zusammen,

 

@Schuuk: Ist es richtig, dass du 7/21 bestellt hattest? Und du hast deinen jetzt endlich bekommen, richtig?

—————————————-

@bikepr: Und du 6/21?

 

@Sorento08 und @Outback: 8/21?

 

Ihr habt eure Autos noch nicht bekommen, oder?

 

——————————————

 

Frage nur, weil ihr auch Platinum mit Pano bestellt habt und ja schon mit am Längsten wartet.

Ich habe ebenfalls 7/21 bestellt (Diesel, Platinum, Pano, AHK) und noch nichts gehört.

 

Ob Graphite Grey für die bereits bestellten Fahrzeuge noch produziert wird, weiß auch niemand.

 

Mein Händler hatte zwei schwarze bestellt. Die waren für die Produktion in der 3. KW vorgesehen (grünes Licht). Jetzt ist auch da die Ampel wieder auf rot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt