Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Glückwunsch… viel Spaß damit und immer ne gute Fahrt 😉

Viel Spaß mit deinem Dicken.

Mein Händler hat mich heute auch angeschrieben er bekommt einen Hybrid rein ob ich Interesse hätte würde ich machen wenn das Problem nicht mit der Anhängelast wäre.
Also weiter warten.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr auf das alle unsere Sorentos kommen.

Ich danke euch und ebenso ein frohes Fest.

So neue info vom Kia Dealer:
Dez 2021 bestellt und heute Anruf dass der Kasten im Februar 2023 da sein soll laut System ….. wir werden sehen. Kein pano!

Ähnliche Themen

Danke @Meister für die Info.
Das macht mir ein bisschen Hoffnung, habe Jan ‘22 bestellt (auch ohne Pano).

Wäre interessant wieviel Sorentos mit dem Schiff letzte Woche in Bremerhaven angekommen sind…

Glückwunsch an alle, die Ihren Sorento abholen können und natürlich allen ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, dass ich im Januar auch eine Mitteilung erhalten werde. Bestellt im Juli 2021, allerdings mit Pano und AHK.

Es bleibt spannend.

Grüße zoekie

Ein gesundes Neues auch von mir.
Ich kann mit dir nur anschließen.. Glückwunsch an alle mit festem Termin..
Wir haben auch Ende Juli 21 bestellt.. Platinum ohne Pano als Diesel.
Hoffe auch auf baldige frohe Botschaft seitens Kiahändler.

Allen auch ein frohes neues Jahr!

Bei 18 Monaten Wartezeit, wäre ich bereits raus!
Wir haben uns einen Zeitpunkt gesetzt von max 15 Monate.
Dann ist Schluss!!!
Dann gibt es halt einen Jahreswagen von Audi oder Mercedes.
Selbst wenn das teurer wird, aber den Affen in der Manege der Firma Kia mache ich bestimmt nicht!

Hatte auch diesen Ansatz… mit eigener Frist setzten usw. aber bei 15 Monaten Wartezeit fällt der eine oder auch andere Monat oder zwei oder drei auch nicht mehr ins Gewicht..
Hätte ich das vorher (wir so oft) gewusst wäre es definitiv ein anderes Auto geworden…

Allen ein gesundes neues Jahr gewünscht.
Ich warte am 9.1. bereits 19 Monate.
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiv mit dem Internet, vlt bekomme ich etwas anderes was einigermaßen passt, langsam komm ich in die Phase, dass ich keine Lust mehr auf warten habe. Ich finde es unmöglich was Kia mit den Kunden veranstaltet.

Vor allem, weiss man nicht, was geliefert wird!

Man sieht es ja, die Reduzierung der Leistung wurde vorgenommen, ohne den Kunden zu informieren.
Was macht man, wenn ein Facelift kommt, was einem nicht gefällt oder die Ausstattung wird reduziert?

Das neue Jahr fängt gut an. Soeben einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Sorento Platinum Diesel Panorama AHK Schwarz in der dritten Kalenderwoche produziert wird.
Also denke ich, dass es dann ca 21-22 Monate insgesamt gedauert hat.
Bestellt im Juni 2021.
Dann hoffe ich mal dass es auch so realisiert wird.

Ich drücke allen die noch warten feste die Daumen, dass es mit den Dieseln jetzt wo die staatliche Prämie für die Alternativen Antriebe zurück gefahren worden ist, endlich voran geht. Habe mit meinem jetzt fast 10.000km runter und sitze jeden Tag wieder gerne drin. Nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen auf den Sorento zu warten!

Ob dies eine Rolle spielt?
Deutschland ist ein kleiner Punkt auf der Weltkarte.

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 2. Januar 2023 um 16:14:45 Uhr:

Das neue Jahr fängt gut an. Soeben einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Sorento Platinum Diesel Panorama AHK Schwarz in der dritten Kalenderwoche produziert wird.
Also denke ich, dass es dann ca 21-22 Monate insgesamt gedauert hat.
Bestellt im Juni 2021.
Dann hoffe ich mal dass es auch so realisiert wird.

Vielleicht hab ich ja auch Glück das meiner gebaut wird hab den gleichen wie Du als 7 Sitzer.
Und August 21 bestellt.

Deine Antwort