Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Ja, wurde auch Zeit.

Ja, definitiv.

Ich werde meinen Händler morgen auch Mal anrufen vielleicht gibt es ja auch gute Nachrichten für mich.

Zitat:

@22Sorento schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:24:06 Uhr:

Ja, wurde auch Zeit.

Hallo,
habe gestern auch nochmal beim Händler nachgefragt da unsere letzte Auskunft war KW 49/50. Auto soll jetzt wohl in Kelheim sein. Lieferung wahrscheinlich dann im Januar, glaube erst daran wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht.
Wünsche allen schöne Weihnachten und
dass wir alle bald unser Auto bekommen.

Ich habs aufgegeben nachzufragen. Meiner stand schon auf grün und sollte am 4.11. ausgeliefert werden nachdem in Bremerhaven noch teile verbaut werden sollten. Nach dem Datum für den teileanbau steht er nicht mehr auf grün und hat auch keine Datümer mehr im System. Ohne jegliche Info. Zum Glück hatte ich vor dem Verkauf meines Kodiaq noch mal nachgefragt. Einen Tag später wäre der weg gewesen. Langsam nervt es nur noch…

Ähnliche Themen

@Icke2311,

das ist sehr bedauerlich, dass man erst einen Termin bekommt und dann abgesagt wird. Hat mir mein Händler aber auch bestätigt, dass dies vorkommen kann, hat er schon selbst mal gehabt. Das liegt dann aber an Kia in Korea.

Welche Teile sollten dann eigentlich in Bremerhaven eingebaut werden ??

Gruß zoekie

Zitat:

@zoekie schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:15:41 Uhr:

@Icke2311,

das ist sehr bedauerlich, dass man erst einen Termin bekommt und dann abgesagt wird. Hat mir mein Händler aber auch bestätigt, dass dies vorkommen kann, hat er schon selbst mal gehabt. Das liegt dann aber an Kia in Korea.

Gruß zoekie

Ja klar liegt das an KIA. Mein Händler war auch sehr verwirrt und hat keine Erklärung oder Info was denn jetzt mit dem Auto ist. Mit nervig meine ich auch eher die Informationspolitik von KIA. Angeblich sollten da Teile verbaut werden die zum Transport abgebaut wurden. Was auch immer das ist.

Ich kann leider nicht mehr warten. Werde meinen nicht mehr nehmen.

Bei mir gibt es noch ein „Weihnachtsgeschenk“, bin grade sehr glücklich denn ich habe heute ein gute Nachricht erhalten.
Mein Händler hat die Papiere von meinem Ersatzsorento erhalten und die Zulassung in die Wege geleitet. 🙂
Mal gespannt wann das Auto dann da ist aber das ist nun erst mal egal. Nun wird erst mal Weihnachten gefeiert und am 27. gehts in den Urlaub. Vielleicht kann ich ihn abholen wenn ich nächstes Jahr wieder da bin.
Wünsche euch allen ein frohes Fest und drücke den wartenden die Daumen das es vielleicht auch für euch noch eine freudige Nachricht von Seiten des Händlers gibt.

Zitat:

@Icke2311,

Gruß zoekie

Hallo Zoeki,

meines Wissens z.B. auch die abnehmbare AHK, soweit eine bestellt wurde.

Zitat:

@dirkneuss schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:35:13 Uhr:

Zitat:

@Icke2311,

Gruß zoekie

Hallo Zoeki,

meines Wissens z.B. auch die abnehmbare AHK, soweit eine bestellt wurde.

Ja die sollte da auch verbaut werden.

Moin… bei mir und vielen anderen wurde die abnehmbare AHK erst beim Händler gegen ein gewisses Entgelt montiert…

So wird es bei meinem auch gemacht.

Naja wie auch immer, deshalb kann es ja eigentlich nicht sein das selbst wenn da was fehlt das Auto von grün wieder auf 0 Information geht. Und das einfach so ohne irgendwelche infos. Und wenn ich das hier richtig gelesen hab geht der ja erst auf grün wenn der in D vom Schiff ist. Ich find den Umgang mit Händlern und Kunden seitens KIA echt gruselig. Da graut es einem ka schon davor wenn mit dem Auto mal nen Problem auftritt.

Dem Händler kann man keinen Vorwurf machen… der selbst bekommt keine Infos….
Das mit der Ampel (grün;rot) ist so ne Sache….
Mir wurde auch erst Bescheid gesagt wo der Sorento in Bremerhaven war…

Am 09.01 hole ich meinen Sorento ab, ist bereits zugelassen und Prämie beantragt. 🙂

Deine Antwort