Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

@malik20: Mit oder ohne Panoramadach und welche Farbe?

verstehe ich alles auch nicht mehr, wie hier die Lieferzeiten zustande kommen. Diesel Platinum mit Pano und AHK, bestellt im Juli 2021, bisher kein Lieferzeitpunkt bestimmbar....

April Bestellung ausgelöst.
Anfrage diese Woche, Händler hat keine Info.

Denke die sind froh über jede Stornierung!
Dann wird das Auto 5000 € teurer verkauft.

@sorentoumsteiger
bestellte Farbe ist graphit-metalik ohne Pano.
Bin gespannt obs tatsächlich was wird.

Ähnliche Themen

@zoekie
Ich glaube da hat mein freundlicher Recht, dass es bei vielen Bestellungen die sehr lange warten lassen es am Pano liegt. Er hatte mir Mal den Zulieferer genannt und mir mitgeteilt, dass diese ziemliche Probleme haben bei der Lieferung.

- August 21 Pano Platinum AHK -

Zitat:

@Sorento08 schrieb am 7. Dezember 2022 um 21:46:20 Uhr:

@zoekie
Ich glaube da hat mein freundlicher Recht, dass es bei vielen Bestellungen die sehr lange warten lassen es am Pano liegt. Er hatte mir Mal den Zulieferer genannt und mir mitgeteilt, dass diese ziemliche Probleme haben bei der Lieferung.

- August 21 Pano Platinum AHK -

Zitat:

Es verdichtet sich immer mehr die Möglichkeit, dass ein maßgeblicher Grund für lange Lieferzeiten tatsächlich das Panoramadach ist.

Aber gerade in einem einem solchen Fall MUSS der Hersteller doch eine transparente Kundeninformation betreiben. Das würde nicht nur für mehr Verständis auf Seiten der Kunden sorgen und auch den Händlern entgegenkommen, sondern Käufern auch die Möglichkeit bieten, sich u.U. gegen das Panoramdach und für eine schnellere Lieferung zu entscheiden.
Ich bin überzeugt, dass das Dach nur ein Faktor ist. Die Probleme bei KIA aber weit darüberhinaus gehen.

Ich habe vor fast 17 Monaten (21.07.2021) bestellt.

Diesel, Platinum, Pano, AHK

Und auch noch in der nicht mehr konfigurierbaren Farbe Graphite Grey.
Mein Händler sagt, die Farbe sein nur für Neubestellungen nicht mehr erhältlich, bereits bestellte Fahrzeuge bekommen die Farbe noch. Fragt sich nur wann? Meinem Händler war von Kia auch angekündigt worden, bis Ende November Infos über die PlugInns zu erhalten, die noch in diesem Jahr ausgeliefert werden können und hatte in dem Zusammenhang auch auf Infos zu den Dieseln gehofft.......
Er hat aber noch nicht mal die angekündigte Info über die PlugInns erhalten....

Hallo,

Ich habe auch einen Sorento Diesel.

Bestellt hatte ich diesen am 03.02.2021 zuerst nach langem hin und her mit Pano.
Ich wollte es gerne und meine Frau nicht.

Dann kam Anfang September ein Anruf meines Händlers das ich einem in Graphit Grau Platinum ohne Panoramadach innerhalb von zwei Wochen bekommen könnte.

Es wurden laut meines Händlers die Kunden mit den ältesten Bestellungen zuerst gefragt, ob sie auf das Dach verzichten wollen.
Da wir uns ohnehin nicht ganz einig waren haben wir dann zugestimmt.
War dann einer der ersten mit Modelljahr 2022.

Es hieß damals schon das man von mindestens sechs weiteren Monaten ausgehen kann falls man das Panoramadach haben möchte.

Scheint wirklich etwas dran zu sein

@DieGeduldige:

Im Konfigurator ist die Farbe aber verfügbar.

Soll die wirklich eingestellt sein?

Wäre schade finde ich

Meiner ist aber OHNE Pano bestellt!

Also rein daran kann es nicht liegen.

Ebenfalls ohne Pano, bestellt 09.21.
Vermutlich ist das Pano nur eine von mehreren kritischen Komponenten.

Habe am 26.Okt. 21 bestellt. Diesel, schneeweiß mit AHK. Kein Licht am Horizont.

Moin…. Hoffe das mit der Asian Dynasty viele Sorento’s für euch dabei sind… frohes Fest und nen guten Rutsch…😉

Asset.PNG.jpg

Hatte heute einen Anruf vom Händler. Für meine Bestellung ist eine Produktionsnummer im System.
Lieferung sollte im Feb.- März 23 erfolgen. Sorento Diesel Platinum schneeweiß, best. 26.Okt.2021.

Endlich Mal gute Nachrichten hier, das lässt mich direkt etwas hoffen.
Aber freut mich auf jeden Fall für dich, dass du einen Termin genannt bekommen hast 🙂

Deine Antwort