Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Nur mein Händler kann mir ja komischerweise keine KW nennen.
Funktioniert das tolle Ampelsystem bei KIA denn wieder.
Mein Händler hat mir zunächst die KW33 für die Ankunft im Bremerhaven genannt.
Dann aber das Schiff „Morning Lily“ und Ankunft 29.07. was ja 14 Tage eher gewesen wäre. Nun sind wir aber schon beim 5.8.
Mein freundlicher konnte mir gestern auch keine KW nennen.
Bei mir soll das Glasdach dran schuld haben
Zitat:
@Outback schrieb am 25. Juli 2022 um 17:01:24 Uhr:
Zitat:
@Sorento08 schrieb am 26. Juli 2022 um 11:58:37 Uhr:
Mein freundlicher konnte mir gestern auch keine KW nennen.
Bei mir soll das Glasdach dran schuld haben
Zitat:
@Sorento08 schrieb am 26. Juli 2022 um 11:58:37 Uhr:
Zitat:
@Outback schrieb am 25. Juli 2022 um 17:01:24 Uhr:
Ich habe auch das Pano Dach. Vielleicht fehlt denen ja noch das Glas dafür.
Ich lass mich mal überraschen.
Ähnliche Themen
Aber wenn es denn den Grund Panoramadach gibt, dann kann und darf und sollte man das doch einfach seinen Kunden fairerweise sagen und die Kommunikation aufrecht halten. Dann wäre der Unmut nur halb so groß, wie er aktuell ist.
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 26. Juli 2022 um 14:25:42 Uhr:
Aber wenn es denn den Grund Panoramadach gibt, dann kann und darf und sollte man das doch einfach seinen Kunden fairerweise sagen und die Kommunikation aufrecht halten. Dann wäre der Unmut nur halb so groß, wie er aktuell ist.
Da geb ich dir vollkommen recht.
Die keine Info Politik tut dem KIA Konzern nicht gut.
Und als Kunde fühlt man sich total verarscht.
Hatte heute noch mal Kontakt zu meinem Verkäufer er ist mittlerweile auch stocksauer und enttäuscht das er mir nichts sagen kann.
Es ist nichts zu sehen ob der schon gebaut ist oder sonstiges.
Er war wohl auf einem KIA Seminar selbst da konnte man ihm nichts sagen.
Also heißt es weiter warten.
Hat einer von den bereits ausgelieferten auch ein Pano drin ??
Die zwei, die mein Autohaus gestern bekommen hat, waren ohne. Die Vertriebsmitarbeiter von Kia Deutschland sollen auch schon massiv frustriert sein, weil sie ihren Händlern auch keine Aussage geben können.
So recht glaube ich an die Saga vom Pano - Dach nicht. Ich warte jetzt schon über einen Monat länger als mein Vorredner , habe auch kein Pano-dach und verlasse mich noch immer auf die Aussage , dass er bis Ende kW 31 zur Abholung bereit steht .
@flocki38 Resultiert die Aussage der KW31 aus den Informationen des Kia Bestellsystems? Mein Händler meinte, dass wenn dort die 31.KW genannt ist, dass dies plus minus eine KW immer passt.
Ich habe die Info KW 30/31 . Und innerhalb dieser Zeit hat der Händler wieder keinen Einfluss und keine Info , da man auch bei der Spedition keinerlei Info erhält . Ich hab´s gestern probiert....
Ist deiner eigentlich schon zugelassen ? Wie lang dauert das bei Euch ?
Nein, aufgrund meiner Termine schaffe ich es morgen erst mit den Unterlagen zum Händler. Dann klärt sich auch wann er zugelassen wird. Bereit wäre er schon dafür.
Ich drücke dir die Daumen dass du schnell eine Info bekommst
Falls es jemanden interessiert, hier mal die aktuellen Zulassungszahlen des Sorento.
Stammen aus diesem Forum.