Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Zitat:

@DieBommels schrieb am 7. Juli 2022 um 15:33:52 Uhr:

So Freunde, ich hab mich nun lange nicht gemeldet. Hab quasi 2 Wochen ins Kopfkissen geheult.....

Meine Bestellung ist wohl verschollen. Ist mit nichts verknüpft worden uns würde jetzt wieder hinten dran gestellt.
KATASTROPHE! Mein Händler vermutet allerdings, dass mein Auto irgendwo anders herumfährt und einen anderen Kunden nach langer Wartezeit besänftigt hat.
Mir wurde dann ein anderer Sorento angeboten, andere Farbe, kein Glasdach und teurer... Nochmals KATASTROPHE!
Dies wurde dann von meinem Händler und natürlich von mir abgelehnt.

FAZIT-1: Ich bin jetzt hier raus!
DER TROST: ich bekomme im August einen (bis aufs Glasdach) ziemlich vollausgestatteten EV6 in SnowWhitePearl, grosser Akku, AWD, GT-Line, usw ..... und der Preis ist auch ziemlich gut.

FAZIT-2: Bin jetzt doch irgendwie wieder happy!

Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen!

Oh wow da hattest du aber ereignisreiche 2 Wochen.
Freut mich für dich, dass du eine Lösung Angeboten bekommen hast, welche dich zufrieden stellt.

Mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass dir den sorento ein Bestellstop verhängt wurde.

@Die Bommels
Unfassbar so was…. Aber wenn ihr mit dieser Lösung zufrieden seid … dann ist doch alles gut…. Wünsche Euch dann viel Spaß mit dem EV 6… allseits gute Fahrt 😉

Ich danke Euch.
So richtig ausrasten werde ich aber erst, wenn ich den Schlüssel für den EV6 bekomme.

Ähnliche Themen

@DieBommels
Wenn der EV 6 ne bessere Sitzheizung und ne bessere Verkehrszeichenerkennung hat , habt Ihr alles richtig gemacht😉😎 (das hat Kia beim Sorento meines Erachtens nicht gut hinbekommen; unser Optima GT war da doch überlegen)

@DieBommels

an sowas habe ich auch schon gedacht das unser Sorento wo anders rumfährt.
Das ist ja der Hammer.
Aber ich wünsche euch viel Spaß mit dem EV6.

Aber ist schon interessant zu lesen das andere die ein späteres Bestelldatum haben Liefertermine gebebt bekommen.

Meine Frau war letzte Woche beim
freundlichen da man uns in unseren Sportage gefahren ist. Und da lief unser Verkäufer ihr über den Weg der konnte sich was anhören.

Der Werstattmeister sagte uns auch das es eine sehr schlechte Politik von KIA ist und es seien schon viele Kunden abgesprungen und haben die Marke gewechselt.

heute genau vor 13 Monaten einen Platinum Diesel AHZ Panorama verbindlich bestellt, was soll ich sagen immer noch keinerlei Informationen, langsam komm ich in die Phase wo es mir scheissegal ist, denn was willst machen , ich hab ja zum Glück noch ein Auto und ich will ja genau das Auto haben wie ich ihn bestellt habe

@bikerjpr
Stimmt nicht ganz…. Wirst den Sorento mit 8 PS weniger bekommen😎😉

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich euch anschließen.
Den Sorento haben wir am letzten Donnerstag bestellt - es wird ein Diesel mit Platinum Ausstattung.
Jetzt habe ich mir die letzten Seiten mal durchgelesen und es scheint ein großes Problem wegen der Lieferzeit zu geben.
Mein Berater hat mich bereits gewarnt das es bis zu einem Jahr dauern kann, aber hatte gehofft ich bekomme es früher…

Jetzt bin ich etwas unentschlossen, weiß einer wann ca. der Facelift kommt?
Und was hat es mit den 8 PS weniger auf sich?

auch wenn es wohl sehr lange dauern wird ist es eine gute Entscheidung

ich selbst warte heute genau 13 Monate

mit den 8 PS weniger, kann ich mir nur vorstellen, dass es was mit den Vorgaben zwecks Schadstoffausstössen zu tun hat
wobei die Diesel ja eh immer sauberer werden

@B0ko
MJ Wechsel sind immer im August😉…. Also wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das MJ2024 bekommen 😎

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 10. Juli 2022 um 09:40:15 Uhr:

@B0ko
MJ Wechsel sind immer im August😉…. Also wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das MJ2024 bekommen 😎

Habe die Befürchtung, dass auch einige, die in '21 bestellt haben, auch das MJ 2024
bekommen werden.

Danke für eure Antworten.
Naja wenn das so ist, stelle ich mir dann die Frage, was sich alles mit dem MJ 2024 ändern wird :O

Ist denn jemand von euch den Diesel mal Probe gefahren und konnte ein ganz leichtes Pfeifen vom Motor hören? Der Berater meinte es wäre der Turbo und ganz normal, ich habe es aber sofort bemerkt.

@B0ko
Hab meinen Sorento seit Ende Mai…. Es ist der Turbo…..
Mit Probefahrten ist es zur Zeit etwas schwierig ….glaub ich… grade beim Diesel…. Und die Lieferzeiten sind auch ne Katastrophe…. Mit knapp 13 Monaten kann ich mich echt glücklich schätzen !!!

Deine Antwort