KIA RIO - Lieferzeit... ?
Hallo,
ich habe am 09.01.12 einen RIO Spirit 1.4L Benzin 3-Türer mit Technikpaket und Navigationssystem bestellt. Der per Kaufvertrag vereinbarte Liefertermin, war Ende Februar / Anfang März. Natürlich ist mir bewusst, dass der Termin sowohl recht optimistisch, wie auch unverbindlich war. Dennoch, bis dato ist noch nicht mal ein bestätigtes Produktionsdatum, geschweige denn ein voraussichtlicher Liefertermin in Erfahrung zu bringen. Es ist schlichtweg absolut keine Information über den KIA-Händler, bzw. der Disposition zu bekommen (weil das Fahrzeug noch gar nicht für die Produktion eingeplant ist...?).
Hat jemand hier eventuell nähere Informationen? Gibt es Lieferschwierigkeiten eines Vorlieferanten, oder woran "hängts"?. Ist, auf Grund des Schweigens, davon auszugehen, dass es jetzt immer noch 3 - 5 Monate dauern kann/wird, oder könnte es plötzlich am Ende doch noch recht flott gehen?
Mein KIA-Händler kann, oder will jedenfalls, hierzu nicht viel (zu-) sagen.
Vielen Dank für jegliches Feedback.
Ein etwas frustrierter noch nicht RIO-Besitzer...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von regrebelk
Die in allen Markenforen anzutreffenden Lieferzeitenthemen gehören zun albernsten Beiträgen im Netz. Das Jammern über lange Wartezeiten erinnert an das Gejammere von Kleinkindern vor Weihnachten, " wann kommt den nun endlich der Weihnachtsmann ?"
Es gibt nun mal zwei Möglichkeiten beim Neuwagenkauf. Entweder ein Fahrzeug konfigurieren bis in die letzte Machbarkeit nach den individuellen Vorstellungen. Danach kann der Wagen erst nach den Möglichkeiten im Werk gebaut werden und das dauert halt, erst recht wenn anschließend noch eine große Seereise ansteht.
Oder man entscheidet sich für einen sofort lieferbaren Lagerwagen, die es bei nahezu allen Modellen in mehr als ausreichender Zahl gibt. Da diese Fahrzeuge nach Farbe und Ausstattung meist so konfiguriert sind, dass sie den üblichen Kundenwünschen entsprechen, wird man mit Sicherheit ein Fahrzeug finden, das in etwa den eignen Vorstellungen recht nahe kommt. Meist sind diese Fahrzeuge zumal als Tagszulassung auch noch günstiger.
Wer das nicht will, der muss sich halt mit unverbindlichen Lieferzeiten abfinden und sollte die Forumgemeinde mit Mitteilungen über die eigene Befindlichkeit im Hinblick auf die Wartezeit verschonen.
Hallo,
also ich hatte nicht die Möglichkeit meinen Wagen von nem Lager zu bekommen, und bei der Spirit Ausführung gab es Deutschlandweit Lieferprobleme. Also schreib net so Zeug von wegen das man sich eins vom Lager nehmen kann, in etwa der Ausführung wo man haben will, bzw Tageszulassung. Habe mich bei mehreren Händlern schlau gemacht, und keiner konnte mir die Spirit Ausfürhrung direkt anbieten. Also lass solche Kommentare. Weil wir reden hier von Kia und nicht von BMW, Audi usw, wo Haufenweise Autos auf Lager stehen.
Schönen Tag noch
P.S.: Brauchst ja die Beiträge nicht lesen, wenn sie Dir nicht passen. Zwingt Dich keiner dazu.
324 Antworten
Wo bleiben die Fotos die ihr uns versprochen habt ?
Ich warte noch immer auf meinen Rio aber möchte schon mal sehen wie geil er aussieht. 😰😁
Bei Google habe ich alle Bilder durch. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Computi2
Wo bleiben die Fotos die ihr uns versprochen habt ? Bei Google habe ich alle Bilder durch. 😁😁😁
Ist zwar nur der Zwischenstand aber immerhin besser als gar nix 😉
meiner ist auch endlich da. Am 13.1. bestellt- Monatg 15 Uhr Termin. Heute schon mal kurz geguckt. Steht noch ganz Jungfräulich auf dem Neuwagenhof meines Händlers 🙂
Hoffe das es bis zum Zulassen und abholung nicht mehr zu lang dauert.
Glaub unsere Kia's waren wohl alle auf einem Schiff. Habe meinen jetzt auch endlich seit heute. Hatte ihn am 24. OKtober 2011 bestellt, also fast 10 Monate Lieferzeit, ist schon etwas Krass. Glaub die haben seitdem er rausgekommen ist solange produziert bis Schiff voll war. Die wo vor 2-3 Monaten bestellt haben, hatten halt Glück das Schiff schon fast voll war.
Ähnliche Themen
Hi ihr alle, endlich gibts ein Datum.. Am 13.10. soll er wohl beim Händler sein. Hab am 7.3. 12 bestellt. weiß einer wie lange es in Bremerhaven dauert??? Und beim Händler?Mir kommt es etwas lang vor, da er am 23.7.12 schon grün in der Disposition war.... Och Mensch, so lange noch... Krieg ihn in weiß,Spirit, beide Pakete außer Endstufe.
Lg Elfi, die hibbelt ohne Ende....
Hier auch mal zwei Bilder von meinem Kia, wer sich noch nicht an den verfügbaren Bilder satt sehen konnte :-)
Nennt sich seit 11.8 mein Eigen :-)
Zitat:
Original geschrieben von chris1485
Hier auch mal zwei Bilder von meinem Kia, wer sich noch nicht an den verfügbaren Bilder satt sehen konnte :-)
Nennt sich seit 11.8 mein Eigen :-)
Sieht super aus.
Ich will aaaaaaaauuuuuch endlich. 🙂😛
Zitat:
Original geschrieben von Blu2012
Hi ihr alle, endlich gibts ein Datum.. Am 13.10. soll er wohl beim Händler sein. Hab am 7.3. 12 bestellt.
Komisch, ich habe meinen auch am 7.3. bestellt und er kommt am 20.8. 🙂😕
Hallo!
wir haben auch am 03.04.12 einen rio 1.4 spirit weiß bestellt lt. Händler soll er am 20. 09 da sein!
meint ihr das wird was ich hoffe weil jetzt wird die Wartezeit langsam lang!
Achso er soll am 24.07. verschifft worden sein!
Wie lange das wohl mit dem Schiff dauert?
gut 1 Monat
Ah danke! Also müsste er ja nächste woche ca. in Bremerhaven ankommen! und dann nochmal fast vier wochen bis er beim Händler ist?
Ich hoffe es geht alles schneller!!!! 😉
An Alle hie die Ihren RIO schon haben und in naher Zukunft bekommen:
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Die in allen Markenforen anzutreffenden Lieferzeitenthemen gehören zun albernsten Beiträgen im Netz. Das Jammern über lange Wartezeiten erinnert an das Gejammere von Kleinkindern vor Weihnachten, " wann kommt den nun endlich der Weihnachtsmann ?"
Es gibt nun mal zwei Möglichkeiten beim Neuwagenkauf. Entweder ein Fahrzeug konfigurieren bis in die letzte Machbarkeit nach den individuellen Vorstellungen. Danach kann der Wagen erst nach den Möglichkeiten im Werk gebaut werden und das dauert halt, erst recht wenn anschließend noch eine große Seereise ansteht.
Oder man entscheidet sich für einen sofort lieferbaren Lagerwagen, die es bei nahezu allen Modellen in mehr als ausreichender Zahl gibt. Da diese Fahrzeuge nach Farbe und Ausstattung meist so konfiguriert sind, dass sie den üblichen Kundenwünschen entsprechen, wird man mit Sicherheit ein Fahrzeug finden, das in etwa den eignen Vorstellungen recht nahe kommt. Meist sind diese Fahrzeuge zumal als Tagszulassung auch noch günstiger.
Wer das nicht will, der muss sich halt mit unverbindlichen Lieferzeiten abfinden und sollte die Forumgemeinde mit Mitteilungen über die eigene Befindlichkeit im Hinblick auf die Wartezeit verschonen.
Zitat:
Hallo,
also ich hatte nicht die Möglichkeit meinen Wagen von nem Lager zu bekommen, und bei der Spirit Ausführung gab es Deutschlandweit Lieferprobleme. Also schreib net so Zeug von wegen das man sich eins vom Lager nehmen kann, in etwa der Ausführung wo man haben will, bzw Tageszulassung. Habe mich bei mehreren Händlern schlau gemacht, und keiner konnte mir die Spirit Ausfürhrung direkt anbieten. Also lass solche Kommentare. Weil wir reden hier von Kia und nicht von BMW, Audi usw, wo Haufenweise Autos auf Lager stehen.
Schönen Tag noch
P.S.: Brauchst ja die Beiträge nicht lesen, wenn sie Dir nicht passen. Zwingt Dich keiner dazu.
Zitat:
Genau solche Beiträge brauchen wir hier nicht.
Manchmal ist es besser einfach den Mund zu halten.