ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed - Technik-Service sinnvoll?

Kia ProCeed - Technik-Service sinnvoll?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 18:42

Guten Abend zusammen,

 

habt ihr bei eurem neuen ProCeed das Wartungspaket mitbestellt? Die Kosten von 36,95€/Monat kommen mir ein bisschen happig vor.

 

Inspektionen, Öl, Bremsen etc sollen ja wohl mit drin sein. Habe mein Auto nie in ner Vertragswerkstatt richten lassen und bin somit ganz andere Preise gewohnt :D

Beste Antwort im Thema

Für die normale Wartung und den Ölwechsel ist der Stundenpreis egal, da es immer Komplett-Preise sind.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

was soll den sonst diese paket enthalten wenn das oben alles nicht dabei ist?

das sind über 400€ im Jahr, wofür?

Zitat:

@Flokix schrieb am 22. Mai 2019 um 20:42:31 Uhr:

Guten Abend zusammen,

habt ihr bei eurem neuen ProCeed das Wartungspaket mitbestellt? Die Kosten von 36,95€/Monat kommen mir ein bisschen happig vor.

Inspektionen, Öl, Bremsen etc sollen ja wohl mit drin sein. Habe mein Auto nie in ner Vertragswerkstatt richten lassen und bin somit ganz andere Preise gewohnt :D

Hab ich noch nie was davon gehört. Kenne nur das Wartungspaket, da sind aber keine Verschleißteile drin, also keine Bremsen. Ist das von Kia oder wird das von deinem Händler angeboten?

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:02

Zitat:

@ogherby schrieb am 22. Mai 2019 um 21:00:07 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 22. Mai 2019 um 20:42:31 Uhr:

Guten Abend zusammen,

habt ihr bei eurem neuen ProCeed das Wartungspaket mitbestellt? Die Kosten von 36,95€/Monat kommen mir ein bisschen happig vor.

Inspektionen, Öl, Bremsen etc sollen ja wohl mit drin sein. Habe mein Auto nie in ner Vertragswerkstatt richten lassen und bin somit ganz andere Preise gewohnt :D

Hab ich noch nie was davon gehört. Kenne nur das Wartungspaket, da sind aber keine Verschleißteile drin, also keine Bremsen. Ist das von Kia oder wird das von deinem Händler angeboten?

Das ist das Wartungspaket. Auf meinem Angebot wird es als Technik-Service deklariert. Die Verkäuferin meinte es wären bremsen mit drin o.O

Das wäre neu mit den Bremsen.... Das Wartungspaket kostet für 4jahre ca. 850€ und was dir angeboten wird ist ja doppelt so teuer....

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:44

Ist wohl doch nicht das normale Wartungspaket. Bremsen sind laut Kia Homepage enthalten aber brauche ich das? Bremsbeläge sind doch jetzt nicht Schweineteuer

Wo steht das auf der Homepage? Hab nix dazu gefunden, nur das

" Bis zu 7-Jahre-Kia-Wartung

Das optionale Wartungspaket deckt die vielen Kleinigkeiten ab, die normalerweise bei der Inspektion ins Geld gehen, z.B. Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit. Beim Kauf eines Kia bei einem unserer teilnehmenden Händler kümmert sich Ihr Kia Partner bis zu 7 Jahre (max. 105.000 KM) lang gemäß Wartungsplan darum. Sie bezahlen nur etwas, wenn Verschleißteile ausgetauscht werden müssen. Fragen Sie Ihren Kia Partner nach dem optionalen Wartungspaket. "

Zitat:

@ogherby schrieb am 22. Mai 2019 um 22:18:25 Uhr:

Wo steht das auf der Homepage? Hab nix dazu gefunden, nur das

" Bis zu 7-Jahre-Kia-Wartung

Das optionale Wartungspaket deckt die vielen Kleinigkeiten ab, die normalerweise bei der Inspektion ins Geld gehen, z.B. Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit. Beim Kauf eines Kia bei einem unserer teilnehmenden Händler kümmert sich Ihr Kia Partner bis zu 7 Jahre (max. 105.000 KM) lang gemäß Wartungsplan darum. Sie bezahlen nur etwas, wenn Verschleißteile ausgetauscht werden müssen. Fragen Sie Ihren Kia Partner nach dem optionalen Wartungspaket. "

Mein Händler hat mir davon abgeraten... I'm Schnitt betragen die Inspektionen bei ihm zwischen 250 und 300 Euro... Da machst du mit dem Paket ein Verlust Geschäft... Ich buche es auch nicht weil er meint, wenn ein Auto zur Inspektion muss, dann hat man das Geld sowieso beiseite gelegt... Zahle bei Skoda aktuell 22 im Monat... Da kann man noch eher drüber reden

Na wie bereits geschrieben, für 4jahre Wartungspaket ca. 850€,das sind im Monat ca. 18€....das geht noch. Nur das Wartungspaket ist KFZ gebunden, wenn du nach 1jahr sagst ne ich kauf mir was anderes oder evtl Totalschaden, ist das Paket eh für die Katz.

In den 4 Jahren Sparte evtl. 150 bis 200€ ca.,aber muss jeder für sich selbst entscheiden

am 23. Mai 2019 um 5:14

Ob sich ein Wartungspaket lohnt hängt von einigen Faktoren ab.

1. In welcher Region wohnt man und bringt sein Auto zur Inspektion? Da die Preise pauschal sind, profitiert jemand der in einer teuren Region schneller von einem solchen Paket.

2. Läuft das Paket recht lange, dann ist man vor Preissteigerungen sicher. In 7 Jahren steigen die Werkstattkosten weiter an.

 

Man sollte jedoch bedenken, dass das Paket an das Fahrzeug gebunden ist und z.B. im Falle eines Totalschadens verloren geht.

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 5:25

Naja es sind dann ja quasi 430€ im Jahr. Kann mir nicht vorstellen das man so viel jährlich in Inspektionen stecken muss. Der Proceed hat wohl ein Wartungsintervall von einem Jahr oder 15.000 km

Zitat:

@Flokix schrieb am 23. Mai 2019 um 07:25:44 Uhr:

Naja es sind dann ja quasi 430€ im Jahr. Kann mir nicht vorstellen das man so viel jährlich in Inspektionen stecken muss. Der Proceed hat wohl ein Wartungsintervall von einem Jahr oder 15.000 km

Richtig, wobei nach 1-3-5 Jahren, also alle 15000km nur ein Ölwechsel gemacht wird.... Die inspektion alle 2-4-6 Jahren, alle 30000km eine Inspektion inkl. Ölwechsel

Wo habt ihr denn diese monatlichen Raten her?

Sind die so angegeben oder habt ihr die umgerechnet?

 

Als ich beim Kauf nach einem Paket gefragt habe, gab es das "Service Paket". Also Inspektion und Service incl. Arbeitszeit und Material (ohne Verschleiß-Material wie z. B. Bremsen) für 3 oder 6 Jahre. Und die 6 Jahre Option kostet einmalig knapp 1.600€ bei Fahrzeug Übergabe.

 

Oder hab ich das Thema verfehlt?

Der Technik-Service kostet im Gewerbeleasing derzeit übrigens monatlich netto 23,81 EUR und enthält neben allen Wartungsarbeiten auch Öl und Verschleißteile, vom Scheibenwischer bis zu den Bremsen. Ich hab's für den Preis einfach mal dazu gebucht (der Leasingvertrag läuft 3 Jahre).

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:38

Zitat:

@OlafKrahl schrieb am 28. Juni 2019 um 22:17:26 Uhr:

Der Technik-Service kostet im Gewerbeleasing derzeit übrigens monatlich netto 23,81 EUR und enthält neben allen Wartungsarbeiten auch Öl und Verschleißteile, vom Scheibenwischer bis zu den Bremsen. Ich hab's für den Preis einfach mal dazu gebucht (der Leasingvertrag läuft 3 Jahre).

Bei wie viel km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed - Technik-Service sinnvoll?