ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Protection Plus oder nicht?!

Kia Proceed Protection Plus oder nicht?!

Kia Ceed
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 11:59

Mahlzeit an alle ProCeed Besitzer oder Besteller, eigentlich ist das ja egal ob ProCeed oder nicht aber mir ist im ProCeed Lieferzeit Thema aufgefallen das es doch einige gibt die das Protection Plus dazu buchen. Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Ich weiß das muss jeder selber wissen. Aber lohnt sich wirklich der Aufpreis und was gibt es da für Pros und Contras. Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 13:22

Also ich arbeite bei kia und ich selber hab es nicht dazu bestellt bringt rein garnicht ist das billigste von billigsten lieber selber en paar Dosen holen und schön alle hol räume versiegeln

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Februar 2019 um 13:22

Also ich arbeite bei kia und ich selber hab es nicht dazu bestellt bringt rein garnicht ist das billigste von billigsten lieber selber en paar Dosen holen und schön alle hol räume versiegeln

Zitat:

@MaxiproceedGT schrieb am 14. Februar 2019 um 14:22:56 Uhr:

Also ich arbeite bei kia und ich selber hab es nicht dazu bestellt bringt rein garnicht ist das billigste von billigsten lieber selber en paar Dosen holen und schön alle hol räume versiegeln

Wozu? Die paar Euronen auf die Zeit gerechnet wo ich das Auto fahren will? Dafür leg ich mich nicht

selbst unters Auto!

Habs auch nicht mitbestellt. Kommt ja nicht aus Korea das Fahrzeug, daher mach ich mir da auch keine Gedanken. Und lege mich trotzdem nicht unters Auto. Mein Freundlicher wollte es mir ebenfalls nicht verkaufen.

Zitat:

Kommt ja nicht aus Korea das Fahrzeug, daher mach ich mir da auch keine Gedanken.

Welcher Zusammenhang besteht denn da jetzt?

Mir hat der Händler auch nicht dazu geraten.

Naja, eine schlechte Unterbodenversiegelung ist besser als keine denke ich.

Des Weiteren machen die 110€ bei fast 30t€ Kaufpreis wohl nicht so viel aus.

Ich habe es bestellt und habe deswegen jetzt kein schlechtes Gewissen wegen der paar Euro und verhungern werde ich deswegen wohl auch nicht.

MfG

Ich hab das von selbst dazu gebucht. Mit dem Hinweis, dass ich regelmäßig über nen kurzen Feldweg muss. Der Händler hat das nur mit einem "Dann macht das Sinn" quittiert.

Das Ding macht bei dem Preis des Autos 0,3% aus, also da mach ich mir nicht groß Gedanken ob es sich lohnt. Dafür kriech ich auch nicht unters Auto.

am 14. Februar 2019 um 17:51

Das protektion plus ist blödsinn versiegelt wird er so oder so nur halt etwas mehr aber die stellen die man versiegeln sollte sind dann trotzdem nicht versiegelt deswegen hab ich es selber gemacht um auch Hohlräume zu versiegeln

Was wird denn nun konkret bei Protection Plus gemacht?

Lt. Händler ist es eine zusätzliche Unterbodenkonservierung.

Okay. Finde den Preis aber reell, zumal davon ja noch der Rabatt abgeht. Habe bei meinem Händler ein Werkstatt-Angebot für eine Unterbodenkonservierung am Schwarzen Brett gesehen, dafür wollen sie 99 Euro.

Anstelle einer Unterbodenkonservierung würde ich denjenigen, die das Auto lange fahren wollen oder dem Rostschutz nicht trauen, eine Hohlraumkonservierung empfehlen anstelle 110€ für lediglich den Unterboden.

Und womit? Dem guten, alten Mike Sanders oder was nimmt man heute?

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:47

Schwierig. Muss mich auch mal dieses Wochenende entscheiden. Die Frage ist wohl ob es zumindestens den Rost um 1-2 Jahre nach hinten verzögert. ????????? klar sind es nur 100€ aber 100€ raus geschmissenes Geld Kuss auch nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Protection Plus oder nicht?!