Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Zitat:

@Smith999 schrieb am 9. September 2020 um 19:11:31 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten.

Glaube auch die Versieglung Lohnt nicht.

Eine Frage hätte ich noch.
Dürfte man vorne 460er Kennzeichen dran machen und hinten 520er ?

Jupp, das geht meines Wissens nach. Ist nur beim Prägen teurer... Sinnlos aber wahr, die nehmen es wie sie es brauchen. 😉 😁

Moin!
Mal ne Frage: Welchen Hintergrund mag es haben, dass ein Autohaus den Angang September produzierten EU-Neuwagen erst Mitte Oktober an mich übergeben wird? Der Wagen steht schon bei Kia in Bulgarien und wartet auf die Abholung.

VG

Zitat:

@kiaprosit schrieb am 11. September 2020 um 05:51:31 Uhr:

Moin!
Mal ne Frage: Welchen Hintergrund mag es haben, dass ein Autohaus den Angang September produzierten EU-Neuwagen erst Mitte Oktober an mich übergeben wird? Der Wagen steht schon bei Kia in Bulgarien und wartet auf die Abholung.

VG

Vielleicht wirklich, ganz einfache, logistische Gründe?
Ich verstehe euch wirklich wenn das so lange dauert aber es hält doch niemand, mit Absicht, die Autos zurück. Das macht keinen Sinn.
Vielleicht fehlt aber auch einfach noch ein Teil, die Schutzfolie ist alle oder Manfred, der Verladechef, ist gerade krank und es muss auf ihn gewartet werden. 😉 :P

Hast du vielleicht was bestellt, was es jetzt noch nicht gibt? Sprich was zum Zeitpunkt X vorgestellt wird? 😉

Ruf bei deinem Händler an und frag ihn warum das so ist. 😉
Wärst nicht der Erste der sein Auto eher bekommt weil KIA schneller liefern kann.

Ich denke mal das sie noch auf andere Fahrzeuge für den Händler in Deutschland warten um den Lkw voll zu bekommen.
Bei mir steht er auch schon ne Weile im Ausland, denkt man auch in 6 Stunden wer ich selber hingefahren.
Vielleicht gehts ja dann doch schneller.

Verstehe das alles auch nicht.
Vorgestern hat sich einer in ihren Gästebuch für sein Kia ProCeed bedankt und die Schnelle Abwicklung in nur 4 Monaten und ich warte seit 6 Monaten und 2 Wochen, soll jetzt kommen trotzdem merkwürdig alles.

Ähnliche Themen

Ich habe Nachricht erhalten, dass sich mein neues Kfz verspätet. Laut KIA aber nur um ein paar Tage, er soll diese Woche, Mittwoch geliefert werden.

Von BMW weiß ich, dass z.B. die Produktion des Einsers inzwischen knapp zwei bis drei MONATE hinterherhängt und sich die Termine zur Auslieferung entsprechend verschieben.
Das ist krass...

Hallo die Lieferzeiten sind ja echt jetzt schon Hammer, hab meinen Proceed GT mit jetzt nur noch bestellbar DSG letzte Woche bestellt und soll in der KW 11 in 2021 kommen... Das sind 6 Monate.. Das ist echt lange hin :-(

What? Übel, meiner ist seit heute im Autohaus. Hat aber nen winzigen Frontschaden, wohl ein Ast auf die Frontstoßstange gefallen aber das stört mich nicht. Wird lackiert und nächste Woche kann ich ihn endlich abholen. 🙂

Die Zeiten werden bei euch sicher nach unten korrigiert. 😉

Zitat:

@Sailing123 schrieb am 23. September 2020 um 22:21:40 Uhr:

Hallo die Lieferzeiten sind ja echt jetzt schon Hammer, hab meinen Proceed GT mit jetzt nur noch bestellbar DSG letzte Woche bestellt und soll in der KW 11 in 2021 kommen... Das sind 6 Monate.. Das ist echt lange hin :-(

Oh je...na wenn die dir da das DSG einbauen Prost Mahlzeit. Das ist doch der letzte Scheiss. Mich wundert nur dass das passen soll^^

Ja, das ist auch wirklich eine absolut unverständliche Entscheidung... Könnte aber zu den vielen Beschwerden zum DCT passen, vllt. gibt es ja tatsächlich mehr Probleme damit als KIA zugeben mag. Da kommt dann jetzt ein 8-Gang "DSG" statt dem 7-Gang "DCT" rein oder wie sieht das aus? Hyundai nennt sein Getriebe ja auch "DSG" und nicht "DCT", sicher Herrn Biermann geschuldet. 😉
Lieferzeiten von sechs Monaten sind jedenfalls zu lang! Hoffentlich klappt das eher, ich wünsche es allen Leidenden von Herzen.

Hallo,

das wäre mir neu, dass Hyundai das 8-Gang N-DCT nach dessen Vorstellung in DSG umbenennen würde. Warum sollte man auch den weltweit logischen Begriff "DCT" gegen den Begriff "DSG" austauschen?

Du hast natürlich vollkommen Recht, habe ich aus dem Zusammenhang gerissen.
War ein Interview mit Herrn Biermann, in welchem er nur vom Doppelkupplungsgetriebe in Eigenentwicklung und dem Vergleich dessen zum DSG "anderer Hersteller" spricht. Entschuldigen Sie, Sir.

Zitat:

@KIATuningJaBitte schrieb am 24. September 2020 um 06:46:04 Uhr:

Ja, das ist auch wirklich eine absolut unverständliche Entscheidung... Könnte aber zu den vielen Beschwerden zum DCT passen, vllt. gibt es ja tatsächlich mehr Probleme damit als KIA zugeben mag. Da kommt dann jetzt ein 8-Gang "DSG" statt dem 7-Gang "DCT" rein oder wie sieht das aus? Hyundai nennt sein Getriebe ja auch "DSG" und nicht "DCT", sicher Herrn Biermann geschuldet. 😉
Lieferzeiten von sechs Monaten sind jedenfalls zu lang! Hoffentlich klappt das eher, ich wünsche es allen Leidenden von Herzen.

Meine Ironie wurde leider nicht verstanden...

Hallo,

mit sowas macht man auch keine Scherze und ich glaube die Ironie müsste nicht verstanden werden, sondern sie muss erkannt werden. Das ist bei geschrieben Texten immer ein wenig schwierig.
Aber am Ende alles gut, Du hast es ja aufgelöst.

Hallo
Ich habe meinen pro ceed gt Anfang Januar 22 bestellt
Laut Händler Lieferung im Juni

Wielange habt ihr aktuell so warten müssen ?

2.5 Monate, wie auch immer das jetzt so früh geworden ist.
Bestellt Mitte Dezember und angegeben war Ende August. Diese Woche beim Händler angekommen

Deine Antwort