Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ganz dicht ist. Kia liefert ja weiter aus. Irgendjemand muss die Lieferungen doch annehmen.

Die Händler wollen sich den Hof auch nicht mit den neuen Autos vollstellen.
Da muss man dann vielleicht auf das neue Ambiente verzichten.

Autohäuser sind angehalten die Verkaufsräume zu schließen. Diese zählen nicht zu den relevanten Bereichen, die aufrechterhalten werden müssen. Die Werkstatt schon. Allerdings ist da die Tätigkeit auf das notwendige zu beschränken.

Hinzu kommt, dass bei uns zum Beispiel die Zulassungsstellen geschlossen wurden.

Die Händler habe Ware (PKW) bestellt, also müssen sie sie auch abnehmen. Was soll der LKW Fahrer mit den Fahrzeugen machen? Auf den nächsten Rastplatz stellen?
Es ist den Autohändlern doch nicht untersagt Ware anzunehmen.

Bei meinem Händler ist der Showroom/Verkaufsraum zwar zu, aber bestellte und gelieferte Fahrzeuge werden noch an die Kunden ausgeliefert.

Edit: Bei uns hat die Zulassungsstelle für gewerbliche Kunden noch geöffnet.
Edit2: Sollte ich meine Neuen dann doch erst in ein paar Wochen bekommen, auch nicht schlimm. Es gibt zur Zeit wichtigeres.

Ähnliche Themen

Bei meinem Händler ist es genau so. Ich habe meinen Sportage verkauft und mein Verkäufer hat mir für die Übergangszeit bis mein Neuer da ist einen Vorführwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Deshalb ist es nicht so schlimm wenn es etwas länger dauert.

Zitat:

@Steiner888 schrieb am 20. März 2020 um 08:23:27 Uhr:

Die Händler habe Ware (PKW) bestellt, also müssen sie sie auch abnehmen. Was soll der LKW Fahrer mit den Fahrzeugen machen? Auf den nächsten Rastplatz stellen?

Bei meinem Händler ist der Showroom/Verkaufsraum zwar zu, aber bestellte und gelieferte Fahrzeuge werden noch an die Kunden ausgeliefert.

Edit2: Sollte ich meine Neuen dann doch erst in ein paar Wochen bekommen, auch nicht schlimm. Es gibt zur Zeit wichtigeres.

Zitat:

@joke23de schrieb am 20. März 2020 um 08:54:40 Uhr:

Bei meinem Händler ist es genau so. Ich habe meinen Sportage verkauft und mein Verkäufer hat mir für die Übergangszeit bis mein Neuer da ist einen Vorführwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Deshalb ist es nicht so schlimm wenn es etwas länger dauert.

Zitat:

Zitat:

@Steiner888 schrieb am 20. März 2020 um 08:23:27 Uhr:

Wow, sehr kundennaher Händler! Hatte dein Fahrzeug bereits Verspätung oder wieso hat er das gemacht? So etwas ist ja normalerweise kaum möglich

Zitat:

@Markus_L schrieb am 20. März 2020 um 09:38:48 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wow, sehr kundennaher Händler! Hatte dein Fahrzeug bereits Verspätung oder wieso hat er das gemacht? So etwas ist ja normalerweise kaum möglich

Er hätte auch meine gebrauchten in Zahlung genommen. Hat mir aber die Wahl gelassen ihn auch privat zu verkaufen. Das mit dem Verkauf ging recht schnell, wo er auch selber etwas überrascht war aber er stand zu seinem Wort. Jetzt hab ich einen Rio GT bekommen.

Mein Pro Ceed GT sollte wenn alles gut läuft Anfang - Mitte April kommen. Hab aber noch keinen Liefertermin bekommen.

“Zum Schutz der Mitarbeiter sowie ihrer Familienmitglieder und um eine Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, wird Kia Motors Slovakia die Produktion ab Montag, den 23. März, bis zum 5. April 2020 vorübergehend aussetzen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Gesundheit und das Wohlergehen der Kia-Mitarbeiter und ihrer Familien sowie der Lieferanten und anderer Besucher des Werkes zu schützen.“

Info von KIA Motors Deutschland.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich hatte auch 5 Wochen kostenlos n Vorführer. Musste nur tanken. Habe meinen verkauft und auf den neuen gewartet. Keine Verspätung oder so.

ProCeed GT, pentametal, Vollausstattung aber ohne Schiebedach, bestellt 16. März, soll laut Händler "im Mai" kommen. Werde dort die Woche mal anrufen, ob das noch so stimmt und berichten.

Naja...Anfang Jänner bestellt - soll Anfang Mai kommen. Wenn das Werk jetzt zu ist wird sich das wohl um mindestens 2-3 Wochen verzögern.

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 22. März 2020 um 23:59:36 Uhr:

ProCeed GT, pentametal, Vollausstattung aber ohne Schiebedach, bestellt 16. März, soll laut Händler "im Mai" kommen. Werde dort die Woche mal anrufen, ob das noch so stimmt und berichten.

Da bin ich gespannt... hab meinen Penta GT mit Voll (und Panoramadach) Mitte Februar bestellt und seitdem noch keine Ansage bekommen. Da hieß es auch "Mitte/Ende Mai"...

Zitat:

@EinProCeedFahrer schrieb am 23. März 2020 um 20:19:56 Uhr:

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 22. März 2020 um 23:59:36 Uhr:

Da bin ich gespannt... hab meinen Penta GT mit Voll (und Panoramadach) Mitte Februar bestellt und seitdem noch keine Ansage bekommen. Da hieß es auch "Mitte/Ende Mai"...

Funk doch Deinen Händler mal an und frag - ich hab das auch heut getan und bin gespannt auf die Antwort . halte Euch auf dem Laufenden.

Meiner ist heute beim Händler angekommen! *freu*
Ich hoffe es klappt noch diese Woche mit der Zulassung aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Denke mal Anfang nächster Woche ist er endlich MEIN! 😁

Habt ihr das gut. Mein Händler ist komplett zu und nächste Woche sollte mein Fahrzeug geliefert werden.

Deine Antwort