Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Zitat:

@Aron_L schrieb am 24. März 2020 um 19:22:44 Uhr:

Meiner ist heute beim Händler angekommen! *freu*
Ich hoffe es klappt noch diese Woche mit der Zulassung aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Denke mal Anfang nächster Woche ist er endlich MEIN! 😁

Händler komplett zu das geht gar nicht.... Der Verkaufsraum ist in den Häusern geschlossen, aber Service, Ersatzteil oder Werkstatt hat offen

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 25. März 2020 um 09:35:56 Uhr:

Zitat:

@Aron_L schrieb am 24. März 2020 um 19:22:44 Uhr:

Meiner ist heute beim Händler angekommen! *freu*
Ich hoffe es klappt noch diese Woche mit der Zulassung aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Denke mal Anfang nächster Woche ist er endlich MEIN! 😁

Händler komplett zu das geht gar nicht.... Der Verkaufsraum ist in den Häusern geschlossen, aber Service, Ersatzteil oder Werkstatt hat offen

Natürlich geht das, wenn in der Belegschaft Fälle von Corona auftreten und daraufhin die Mitarbeiter in Quarantäne sind. Ist bei einem Autohaus (nicht KIA) bei uns in der Nähe der Fall.

Mir geht es auch nicht besser, Wagen soll diese Woche endlich kommen,aber alle Zulassungsstellen sind komplett dicht, auch für Händler.
Machen frühestens 20.4 wieder auf.
Manni ??

Ich warte noch auf die Rückmeldung meines Händlers.
Der Wagen sollte eigentlich im Laufe dieser Woche eintreffen. Status, wo der Wagen aktuell ist, konnte man mir Freitag noch nicht geben.

Es bleibt spannend.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe mir am 09.03.2020 einen schon beim Händler stehenden Neuwagen (9km auf dem Tacho) gekauft.

Proceed GT MJ2020, 204PS, DCT7, Pentametal, P7 Glasdach, P10 Navi Paket und P11 Komfort Paket.
Also aktuellstes Modell mit Vollausstattung.

Da er schon da stand und ich einen guten Preis bekommen habe (knapp -20% Liste), habe ich zugeschlagen anstatt einen neu konfigurierten zu bestellen. Vor allem mit Glasdach soll es ja länger dauern und durch die Werksschließung jetzt wohl nochmal länger.

Eigentlich hätte ich ihn dann schon letzte Woche bekommen sollen, aber wegen geschlossener Zulassungsstelle letzte Woche und auch aktuell keine Chance. Somit werde ich wohl bis April warten dürfen.

Somit fahre ich noch etwas meinen Insignia weiter, bevor ich den wirklich schönen Proceed bekomme. 🙂

Ich konnte meinen heute abholen (Nur Schlüsselübergabe wg. der aktuellen Situation). Einweisung gibt es auf Wunsch per FaceTime.

Die ersten KM haben richtig Spaß gemacht.
Bestellt hatte ich am 28.01.

Mein Händler hat nun geantwortet:

"Guten Morgen Herr X,

in unserem System wurde noch nichts hinterlegt, dies geschieht in der Regel ca.
eine Woche bevor das Fahrzeug gebaut.
Da Ihr Fahrzeug im Mai angeliefert werden soll ist aktuell davon auszugehen, dass das Fahrzeug Ende April gebaut wird.
Eine genauere Auskunft ist uns zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich."

Nun denn ....

Wie soll das denn gehen, wenn die Produktion gestoppt ist?
Selbst wenn diese wieder anläuft, müssen doch erstmal die gebaut werden, die jetzt gestoppt wurden...
Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen.

Meiner ist Anfang der Woche beim Händler angekommen, die Papiere heute.
Wenn alles klappt wird er heute angemeldet.
Abholen kann ich ihn dann nächste Woche, wenn die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet ist.

@Martin.Sche:

Bei der Bestellung, bzw. ein paar Tage danach bekommt der Händler im System die avisierte Kalenderwoche angezeigt ein der das Auto fertig ist und versandt werden kann. Hat sich diese Woche geändert oder ist sie gleich geblieben?

Ich will meinen Händler nicht nerven, da bei mir die KW 25 angedacht war und ich nun eben davon ausgehe, dass sich dieses nun nach hinten verschieben wird. Mich würde es nur interessieren, was der Händler derzeit angezeigt bekommt...

Bei mir wurde bei der Bestellung Anfang Januar die KW24 festgelegt, rechne nun aber definitiv mit Juli oder August - was auch besser wäre wegen Verkauf meines aktuellen Flitzers.

Ich hoffe, dass wenn das Werk für 2 Wochen schließt, das Auto auch 2 Wochen später kommt und noch 2 Monate... Jetzt bleibt abzuwarten wie lange das Werk geschlossen ist.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 26. März 2020 um 12:03:45 Uhr:

@Martin.Sche:

Bei der Bestellung, bzw. ein paar Tage danach bekommt der Händler im System die avisierte Kalenderwoche angezeigt ein der das Auto fertig ist und versandt werden kann. Hat sich diese Woche geändert oder ist sie gleich geblieben?

Ich will meinen Händler nicht nerven, da bei mir die KW 25 angedacht war und ich nun eben davon ausgehe, dass sich dieses nun nach hinten verschieben wird. Mich würde es nur interessieren, was der Händler derzeit angezeigt bekommt...

--> Danke, Guter Einwand, ich frag mal nach :-)

Wir haben die 13.KW, wenn die 25. geplant ist, was wollt ihr da jetzt vom Händler hören???
Gruß jaro

Naja, es könnte schon sein, dass sich die Disposition verschoben hat. Sinnvoll ist dies sicher erst, wenn die Produktion wieder angelaufen ist,

Deine Antwort