Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Also ich habe vor ungefähr 3 Wochen bestellt und da wurde mir Ende Februar gesagt. Kurz finde ich das jetzt nicht wirklich.

Denke da wird vor produziert kanns mir nicht anders vorstellen.
An den Zulassungszahlen kann man sich die Nachfrage ja ableiten.

Meiner kommt übrigens in drei Wochen.

Zitat:

@mueex schrieb am 21. November 2019 um 13:16:30 Uhr:

Ich frage mich gerade, ob die dermaßen kurzen Lieferzeiten doch nicht auf eine insgesamt eher magere Nachfrage nach dem Fahrzeug zurückführt? Denn aus Erfahrung kenne ich, dass man auf sehr nachgefragte Produkte in der Regel eher warten muss. Oder ist das eher Ausnahme? Oder eine Besonderheit der optimal abgestimmten Produktion? :P

Ist doch nicht schlimm, wenn die Nachfrage gering ist. 😉

Zitat:

@mueex schrieb am 21. November 2019 um 13:16:30 Uhr:

Ich frage mich gerade, ob die dermaßen kurzen Lieferzeiten doch nicht auf eine insgesamt eher magere Nachfrage nach dem Fahrzeug zurückführt? Denn aus Erfahrung kenne ich, dass man auf sehr nachgefragte Produkte in der Regel eher warten muss. Oder ist das eher Ausnahme? Oder eine Besonderheit der optimal abgestimmten Produktion? :P

Kann ich mir nicht vorstellen , schau dir Mal die ganzen Presseartikel an , Facebook Gruppen zum Auto sind total voll mit Besitzer und Interessenten, hier im forum.sind viele unterwegs . YouTube Videos ohne.ende EU weit . Und die berühmten vergleiche mit dem Stern 😉

Ich gehe Mal im Schnitt von 3 Monaten Lieferzeit aus ab Bestellung . Wer seinen ab Bestellung paar Wochen später schon erhält, hat vielleicht auch was mit dem Händler Netzwerk zu tun ? Oder Kia hat welche an Lager die auf dem Parkplatz vor dem Werk stehen oder in Bayern auf dem grossen Parkplatz oder bei den grossen Zwischenhändler in Deutschland auf Abruf .

Eine magere Nachfrage Schliesse ich aus . Dafür kann das Auto zu viel . Ist Design technisch eines der aktuell schönsten Autos die es gibt und spricht die Mittelschicht an .

Ähnliche Themen

Die Nachfrage muss hoch sein. Ich habe bei der Bestellung 6 Wochen Lieferzeit vom Händler gesagt bekommen. Im September den GT bestellt. Habe ich auch schriftlich erhalten mit der entsprechenden Kaländerwoche. Jetzt sind es schon 8 Wochen und nun soll es anscheinend erst im Januar soweit sein. Hierbei stelle ich mir aber immer noch die Frage, auf welchen Grundlagen der Händler die unverbindliche Lieferzeit berechnet?! Und wenn diese nicht eintrifft, können die Händler auf einmal nichts mehr zur Lieferzeit sagen und nennen nur noch grob die Monate, mit denen man zu rechnen hat. Die Informationspolitik bei Kia ist nicht gerade toll. Damals einen neuen Audi bestellt und der wurde genau in der KW geliefert, die mir angeben wurde. Aber naja, man muss sich einfach gedulden.

Yeah!! Bestellt 02.10., ursprünglicher Liefertermin KW 46, verschoben auf KW 49 - heute beim Händler angeliefert. Ende nächster Woche können wir ihn abholen. Heute schon mal kurz beschnuppert - klar!

Aussage meines Händlers heute war, dass wohl Modellvarianten, Ausstattung, Farbe abhängig vorproduziert wird. Leider wird meiner dann nicht ganz so fix kommen.

Zitat:

@edvbe schrieb am 22. November 2019 um 19:03:43 Uhr:

Aussage meines Händlers heute war, dass wohl Modellvarianten, Ausstattung, Farbe abhängig vorproduziert wird. Leider wird meiner dann nicht ganz so fix kommen.

Weil?

Standard Gt-line ohne Extras vielleicht?

Zitat:

@eiinzelton schrieb am 23. November 2019 um 00:08:36 Uhr:

Zitat:

@edvbe schrieb am 22. November 2019 um 19:03:43 Uhr:

Weil?

... Ich meinen gestern in Fusion Orange bestellt habe und das ist definitiv nicht die gängigste Farbe zum Vorproduzieren.

Zitat:

@edvbe schrieb am 23. November 2019 um 19:49:51 Uhr:

Zitat:

@eiinzelton schrieb am 23. November 2019 um 00:08:36 Uhr:

Weil?

... Ich meinen gestern in Fusion Orange bestellt habe und das ist definitiv nicht die gängigste Farbe zum Vorproduzieren.

In der Farbe hab ich meinen auch bestellt. Bin gespannt. 4 Monate wurden angegeben. 🙂

Ja die Farbe hat was 🙂 aber hab mich dann doch umentschieden. Finde fast alle Farben stehen im gut . Meinen Wunsch farbe gabs aber nur für den stinger 😁 dann wurde es halt Blue Flame.

KW 41 soll er kommen, mein Händler geht aber davon aus, dass es früher wird.
Bei mir stand nur noch lunar Silber zur Debatte

Zitat:

@edvbe schrieb am 24. Nov. 2019 um 08:36:17 Uhr:

KW 41 soll er kommen, mein Händler geht aber davon aus, dass es früher wird.

KW 41 in 2020? Da würde ich auch davon ausgehen, dass er früher kommt 😁 😁

😁 😛

Deine Antwort