Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
27%, bereinigt mit RSV und GAP 20%. RSV und GAP wird nächste Woche gekündigt, dann stimmt es wieder ;-)
Zitat:
@Hendriksson schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:45:39 Uhr:
Zitat:
Ich bezahle bei meinem Händler im Dorf für den GT BlueFlame Pano,Navi 27300. Bezahlst du weniger ? Wenn ja wären es wirklich richtig günstig .
EU-Neuwagen? Und Schalter oder Automatik?
Neuwagen / Schaltung
Edit: ich meinte natürlich Deutsches modell
Bei mir waren es nur 24% also 28.600 deutsches Modell Pentametallic DCT Vollausstattung außer Komfortpaket.
Beim Händler vor Ort waren es nur um die 10% zum Listenpreis.
@RonWorms: Hattest du spezielle Konditionen bei 27%?
Nein, war ein „Frühlings Angebot“ des Händlers. Jedes Kia Modell gab es damals mit 27%.
Ähnliche Themen
Bin aktuell bei 27.700€ als EU Neuwagen Automatik mit Pano und Vollausstattung, denke günstiger wird es nicht mehr werden. Bin mir aber noch etwas unschlüssig, ob ich ihn nehmen soll, aber Preis/Leistung sind einfach unschlagbar. Ist die Wartezeit bei EU - Neuwagen länger oder macht das keinen Unterschied?
Zitat:
@KiaKiwi schrieb am 08. Okt. 2019 um 20:56:54 Uhr:
Schlag zu ! Der Preis ist mega gut.
Langsam, langsam. Ich habe damals diverse EU Modelle studiert beim ProCeed und etliche Ausstattungsunterschiede gefunden. Da sollte man schon genau prüfen welche man haben möchte und welche nicht nötig ist.
Zitat:
@RonWorms schrieb am 08. Okt. 2019 um 20:43:45 Uhr:
Nein, war ein „Frühlings Angebot“ des Händlers. Jedes Kia Modell gab es damals mit 27%.
Glückspilz. Ich hatte die 23% von der Industriemarktaktion. Hab deinen blauen am Freitag stehen sehen ;-)
Denke was Ausstattung angeht hat er sich schon Gedanken gemacht . Seine grösste Sorge wird sein ob es länger dauert .
Zitat:
@DexterNite schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:37:19 Uhr:
Zitat:
@KiaKiwi schrieb am 08. Okt. 2019 um 20:56:54 Uhr:
Schlag zu ! Der Preis ist mega gut.
Langsam, langsam. Ich habe damals diverse EU Modelle studiert beim ProCeed und etliche Ausstattungsunterschiede gefunden. Da sollte man schon genau prüfen welche man haben möchte und welche nicht nötig ist.
Zitat:
@DexterNite schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:37:19 Uhr:
Zitat:
@RonWorms schrieb am 08. Okt. 2019 um 20:43:45 Uhr:
Glückspilz. Ich hatte die 23% von der Industriemarktaktion. Hab deinen blauen am Freitag stehen sehen ;-)
??? Echt ??? du kommst aus Worms ??
Der sollte in der Zeit meines Urlaubes in der Halle stehen
Nennen wir es "kommen".
Ich nehme an er wurde noch nicht aufbereitet und stand daher noch draußen. Oder es war ein weiterer in blau, was ich eher nicht glaube.
Zitat:
@Hendriksson schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:50:51 Uhr:
Ist die Wartezeit bei EU - Neuwagen länger oder macht das keinen Unterschied?
Ja.
Und zwar um die Überführungszeit vom exportierensen Händler zum Importeur in der Gegend zzgl. Evtl. Haustürlieferung
Letzteres wird der so regional betonte und Geschäftsfördernde Liebhaber aber sicherlich nur schwerlich bekommen.
Rechne also mit 2,3wochen mehr. Preisvorteil und Ausstattungsabweichungen sollte man natürlich beachten.
Und letztlich kann das jeder doch für sich ruhigen Gewissens entscheiden. Wenn der Rabatt vor Ort zu niedrig ist und man die Betätschelung vom Händler nicht braucht warum nicht online ordern. Andere fahren für einen Gebrauchten sogar 300km um 500eur zu sparen. Wer die Gegebenheiten hat günstig solche Wege zu meistern, Etwa in Verbindung mit Urlaub, einem Bekannten mit Dienstwagen, eine bahnkart oder was auch immer, für den kann sich das relativ bequem und günstig erledigen so dass die Ersparnis nicht durch Mehrkosten aufgefressen wird.
Ja für die Preise würden wir warscheinlich auch alle beim Händler vor Ort bestellen...
Bei 6 Händlern die ich anfragte war keiner dabei der auch nur annähernd in diese Preisregion kam.
Und ich habe nicht mal einen Onlinevernittler gefunden der die Preise von euch beiden erreicht!
Sind doch Endpreise, also auch inklusive Überführung?
Was ich nun schon öfter gehört habe: such dir 10-15 Händler in der Umgebung, schreib allen die gleiche Mail welche konfig du haben möchtest etc., zu welchem Preis es dir angeboten wird und dass du mehrere Händler auf diese Art anschreibst. Diese offene Verhandlung kommt anscheinend öfter gut an als man glaubt und gute Angebote sollen auch dabei sein - auch mit Spitzenrabatten, sei es über Kurzzeitzulassung oder sonstige Tricks.
Zitat:
@HenSchie schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:57:20 Uhr:
Ja für die Preise würden wir warscheinlich auch alle beim Händler vor Ort bestellen...
Bei 6 Händlern die ich anfragte war keiner dabei der auch nur annähernd in diese Preisregion kam.
Und ich habe nicht mal einen Onlinevernittler gefunden der die Preise von euch beiden erreicht!Sind doch Endpreise, also auch inklusive Überführung?
Warum kann man nicht einfach ein faires Angebot annehmen und nicht um jeden Cent feilschen.
Entweder derjenige fühlt sich dann richtig toll, dass der Händler nichts verdient, oder er kann sich sonst das Auto nicht leisten.. in dem Fall gibt es auch noch günstigere Fahrzeugklassen.