Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?

Kia Ceed CD

Hallo liebe Gemeinde,

da jetzt ja der offizielle Marktstart vom ProCeed (2019) war und mittlerweile immer mehr von euch schon einen ihr Eigen nennen dürfen (Glückwunsch dazu!) wollte ich euch einmal fragen, ob ihr schon Erfahrung mit der Frontscheibenheizung gesammelt habt? Es wird mittlerweile ja immer kälter und Nachts sind Minusgrade, weshalb dieses Feature jetzt ja optimal ist. Ich bin sehr begeistert, dass Kia jetzt auch eine im ProCeed verbaut hat und diese ist für mich persönlich auch schon ein klares Kaufkriterium.

Also - Immer her mit euren Erfahrungen 🙂
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Um das Thema nun endgültig mit der versprochenen Antwort von Kia abzuschließen: Der ProCeed GT hat die FSH.

Kia ProCeed GT FSH
119 weitere Antworten
119 Antworten

war auch damals nicht gelistet.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:40:10 Uhr:

Hallo,
hab mir grad die Ausstattungsliste von einem Händlerangebot genauer durchgelesen, dabei fiel mir auf, das die heizbare Frontscheibe nicht aufgelistet ist.
Ist die beim 2020er Modell nicht mehr dabei???
Gruß jaro

Im Proceed GT Mjj 2020 ist die FSH Serie.

Ok, vielen Dank, hatte schon Angst...

Der GT hat die Frontscheibenheizung serienmäßig drin!! Egal was wo steht oder nicht, das Thema wurde hier schon hoch und runter diskutiert...

Ähnliche Themen

...dann ist das nur zur Erinnerung...

Bei Fahrzeugen für den deutschen Markt, ja.

Hab meinen proceed jetzt seid letzte Woche Freitag, ich finde das Teil ist goldwert wenn die Scheibe zugefroren ist. Innerhalb von 2 Minuten ist alles frei. Jetzt kommt aber mein aber, wenn es dunkel ist sehe ich leider die dünnen Drähte drin, und das stört mich. Allerdings kann es auch sein das ich mich noch net dran gewöhnt habe. Wie sieht ihr es, seht ihr die Drähte noch? Gruss Markus

Ich habe meinen jetzt seit 2 Monaten.
Die FSH war für mich als kratzfauler Laternenparker ein Kaufkriterium.
Ich hatte mal eine FSH vor Jahren in einem Ford und habe sie zu schätzen gelernt.
Ich sehe die Drähte nur bei bestimmten Lichtverhältnissen
wenn diese nicht gegeben sind nehme ich die Drähte unbewusst nicht oder nicht mehr war.

Wenn man sich zu sehr mit den Heizdrähten beschäftigt, dann sind sie stets präsent. Ich hatte in den ersten Tagen drauf geachtet, aber inzwischen ignoriere ich das.

Denke auch, dass man sich da mit der Zeit einfach dran gewöhnt.

Hatte heute eine ziemlich dicke Eisschicht drauf. Das Foto ist nach ca. 20 Minuten Fahrt entstanden.

Die Frontscheibenheizung, wie zuvor schon geschrieben, würde auch sagen so 2 Minuten hat es vlt. gedauert, hat die Frontscheibe komplett aufgetaut. Eiskratzen Adieu.

Die Drähte fallen mir nur auf, wenn ich mich darauf fokusiere und nur wenn der Hintergrund heller ist z.B. Himmel, wo man ja auch nicht unbedingt hinschaut, wenn man fährt.

20191204_090807.jpg

Moin Leute, ich kam heute in den Genuss die FSH nutzen zu müssen. Ist doch nur die Taste drücken neben der Heckscheibenheizung oder? Hab es heute so gemacht, dann fährt die Lüftung hoch ohne Ende. Es hat meiner Meinung nach echt lang gedauert und es war jetzt noch nicht mal Hardcore vereist , so ein Effekt wie hinten sieht man da nicht. Hab ich da was nicht beachtet ? Danke euch

Du hast die falsche Taste gedrückt. Die FSH ist neben der Sitzheizung, ganz rechts.
Sie geht elektrisch, da fährt keine Lüftung hoch.
Gruß jaro

Ich denke du hast keine 😉

Zitat:

@jaro66 schrieb am 29. November 2023 um 06:33:25 Uhr:

Du hast die falsche Taste gedrückt. Die FSH ist neben der Sitzheizung, ganz rechts.
Sie geht elektrisch, da fährt keine Lüftung hoch.
Gruß jaro

Echt jetzt ? Hätte schwören können dass in der Anleitung diese Taste beschrieben ist

Deine Antwort