Kia Proceed (2019) Wartezimmer
Hallo zusammen,
da die beiden Proceed Threads immer unübersichtlicher werden, mach ich mal einzelne Themen auf. Hier können alle, die einen Proceed bestellen bzw. schon bestellt haben sich zum Thema Lieferzeiten oder Liefertermine äußern.
Ich habe unseren Proceed in der Woche vor Weihnachten bestellt und soll ihn noch in diesem Monat geliefert bekommen. Es wird ein GT mit DCT in Deluxeweiß mit Komfort- und Navipaket sowie WR auf den 18" Magnit Felgen.
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich bin raus aus dem Wartezimmer :-)
Heute unseren Proceed abgeholt und auf der Heimfahrt während 180 km Autobahn und Landstraße mal alles ausprobiert.
Bin begeistert.
162 Antworten
Zitat:
@MrRightNow schrieb am 18. April 2019 um 00:17:01 Uhr:
Hab auch blind blau bestellt und hoffe, dass er immer so aussieht, wie hier auf den Bildern in der Sonne :-)
auch blau bestellt, aber vorher gesehen - sehr geil, also keine Sorge 😉
Zitat:
@BurkhardKlein schrieb am 18. April 2019 um 13:01:27 Uhr:
Hab meinen gestern bekommen.Gt Penta mit Allem, 18.2.bestellt.Ursprünglich Kw 22.
Neid... Aber klasse das er schon so viel früher gekommen ist. Glückwunsch und gute Fahrt :-)
Ui, meiner sollte auch mit allem in Penta kw 22 kommen.. Da muss ich mal die Fuhrparkleitung fragen
Ähnliche Themen
Zitat:
@BurkhardKlein schrieb am 18. April 2019 um 13:01:27 Uhr:
Hab meinen gestern bekommen.Gt Penta mit Allem, 18.2.bestellt.Ursprünglich Kw 22.
Hmpf und meiner ist immer noch nicht da, bestellt am 23.01 in Pentametal mit allen Paketen und DCT. Erst hieß es KW10, dann KW13 und letzter Stand war KW16
Update 13:29: Anruf vom Händler, Autotransporter hat gerade meinen angeliefert, und Brief ist auch schon da. Kann ihn Dienstag abholen. Leider kann ich ihn mir noch nicht anschauen, bin bis Ostersonntag noch im Urlaub.
Meiner steht jetzt beim Händler
aus ursprünglich KW20 wurde wie prognostiziert KW16 .
Leider sind wir die nächsten 2 Wochen in Urlaub
Da freut man sich aufs heimkommen
Gehören die Felgenschlösser mittlerweile zur Serie beim Pro Ceed ?? Ich habe die jedenfalls nicht bestellt
Zitat:
@Winni2009 schrieb am 2. Mai 2019 um 08:58:55 Uhr:
Wer fährt einen KIA ProCeed GT 2019 mit AHK?
Eine offizielle Lösung seitens KIA gibt es derzeit nicht für den GT sondern nur für den GTline. Es soll jedoch noch etwas kommen. Gibt aber auch über die Suchfunktion entsprechende Infos.
Zitat:
@Pro.M.K schrieb am 19. April 2019 um 14:59:42 Uhr:
Gehören die Felgenschlösser mittlerweile zur Serie beim Pro Ceed ?? Ich habe die jedenfalls nicht bestellt
Bei mir waren keine dran, hab mit die originalen bestellt für ca.30€
Hallo zusammen,
ich interessiere mich ebenfalls für den KIA PROCEED GT und bin derzeit in Verhandlung. Auch ich möchte bei diesem Fz. nicht auf die AHK verzichten, alleine schon um ab und zu meine Fahrräder mitzunehmen. Durch meine Erkundigungen bei KIA Deutschland ist folgendes herausgekommen.
Es gibt z.Zt. keine Möglichkeit durch KIA eine AHK zu verbauen. Durch eine erhöhte Nachfrage wird nun mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Auch externe Unternehmen, die AHK verbauen, warten noch auf eine Freigabe durch KIA.
Lt. KIA erlischt die Garantie für die Bauteile, die für die Anbringung der AHK benötigt werden.
Äußerst Interesannt ist, das KIA Anhängelasten in den Prospekten veröffentlicht.
Letzte Aussage eines Unternehmens, die AHK herstellen: Es wird über kurz oder lang eine Lösung geben für eine abnehmbare AHK die unter den Diffusor hervorkommt und bei Abnahme des Kugelkopfes nicht zu sehen sei.
Völlig unverständlich für mich, das die Ingenieure von KIA eine abnehmbare AHK nicht berücksichtigt haben.
Ich werde bestellen und abwarten!
Warum unverständlich? Meines Wissens gibt's beim CLA shooting Brake in amg line (Stichwort Diffusor) auch keine AHK. Nur zum Nachrüsten glaube ich.
Mit einer Antwort von KIA, dass diese AHK nicht ab Werk sondern nur als Nachrüstsatz erhältlich ist wäre ich vollstens zufrieden gestellt.
Nur in diesem Fall lt. KIA: Es sieht nicht sehr positiv dafür aus!
Angeblich weil die Aufnahmepunkte nicht vorhanden sind. Deshalb mein Unverständnis!
Wie war das nochmal? "Nichts ist unm..........." Ach nee das war wohl woanders! :-)