ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Wartezimmer

Kia Proceed (2019) Wartezimmer

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:28

Hallo zusammen,

da die beiden Proceed Threads immer unübersichtlicher werden, mach ich mal einzelne Themen auf. Hier können alle, die einen Proceed bestellen bzw. schon bestellt haben sich zum Thema Lieferzeiten oder Liefertermine äußern.

Ich habe unseren Proceed in der Woche vor Weihnachten bestellt und soll ihn noch in diesem Monat geliefert bekommen. Es wird ein GT mit DCT in Deluxeweiß mit Komfort- und Navipaket sowie WR auf den 18" Magnit Felgen.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 16:36

Ich bin raus aus dem Wartezimmer :-)

Heute unseren Proceed abgeholt und auf der Heimfahrt während 180 km Autobahn und Landstraße mal alles ausprobiert.

Bin begeistert.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Wartezeit auch mit blau. Montag bestellt ich wahrscheinlich einen GT DCT Vollausstattung in Blue Flame und die geplante Lieferung ist wegen des Schiebedachs dann KW 30.

Ohne würde es angeblich schneller gehen.

Ich habe Samstag bestellt. GT in Pentametal und allen Kreuzen.

Liefertermin „Vorraussichtlich“ KW30. Laut Verkäufer ist das der frühste Termin. Ich solle lieber noch ein paar Wochen mehr einplanen.

MfG

Letzte Woche bestellt, GT Pentametal DCT mit allem ohne Panorama, Liefertermin wohl Ende März :)

Letzte Woche bestellt, GT DCT Orange Fusion, Nav Paket und Protection Plus (kein Pano und kein Komfortpaket). Voraussichtlicher Liefertermin KW20. Die Aussage des Verkäufers war eher, dass das der späteste Termin ist, bzw. das es nicht viel später werden sollte.

Ich vermute mit dem Komfortpaket wäre die Chance größer ihn früher zu bekommen, weil dann ggf. ein Händler schon in der Konfiguration bestellt hat. Die bestellen ja eher alle Extras um die auf dem Hof zu haben und zeigen zu können. Aber das wären halt 500€ für ein Paket das ich nicht nutze, abgesehen von den paar Mal wenn der Sitz eingestellt werden muss.

Ich hatte gestern die Probefahrt und habe gleich bestellt...

Der Händler meinte viele Ausstattungsvarianten mit Schaltgetriebe sind im System für März hinterlegt. Er hat etwas rumgespielt mit Weiß, Blau, mit Pano, ohne Pano... letztendlich gab es nur für Schalter frühere Liefertermine.

DCT erst ab 30. KW...

Mein unverbindlicher Liefertermin: 30. KW -.-

Hoffentlich hab ich ihn dann noch vorm Reisbrennen...

Hab heute bestellt:

Proceed GT, Automatik, Blue Flame, Vollausstattung

Original-Sommerreifen in Zahlung gegeben und für einmalig 299 Euro Aufpreis (inkl. MwSt. und Montage) Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen2 mitbestellt.

Gewerbeleasing, 48 Monate, 10.000 Km pro Jahr, ohne Anzahlung, 227 € Rate + 28 Wartungspaket = 255 € mtl. (300 € inkl. Märchensteuer, die ich ja aber nicht zahle).

Liefertermin wegen Schiebedach und Farbe KW 30. Muss leider 2-3 Monate überbrücken und mir dafür noch was einfallen lassen.

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 31. Januar 2019 um 17:34:37 Uhr:

Muss leider 2-3 Monate überbrücken und mir dafür noch was einfallen lassen.

Ich muss meinen i30 auch abgeben, da ich nun einen Benziner brauche. Den Diesel würde ich bei der vielen Stadtstrecke kaputt fahren, daher hab ich mir schon als "Übergangsauto" einen 22 Jahre alten Vectra B für 700€ gekauft, mit noch 1 Jahr TÜV. Bis der GT da ist, ist der i30 auch verkauft - was sich momentan auf kurze Sicht sehr schwierig gestaltet....

Nur als Denkanstoß... 1000€ "Winterauto" bekommt man auch für 500€ wieder beim Ali los.

So werd ich’s wohl auch machen oder ein Motorrad für den Übergang.

am 2. Februar 2019 um 11:59

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 31. Januar 2019 um 17:34:37 Uhr:

Hab heute bestellt:

Proceed GT, Automatik, Blue Flame, Vollausstattung

Original-Sommerreifen in Zahlung gegeben und für einmalig 299 Euro Aufpreis (inkl. MwSt. und Montage) Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen2 mitbestellt.

Gewerbeleasing, 48 Monate, 10.000 Km pro Jahr, ohne Anzahlung, 227 € Rate + 28 Wartungspaket = 255 € mtl. (300 € inkl. Märchensteuer, die ich ja aber nicht zahle).

Liefertermin wegen Schiebedach und Farbe KW 30. Muss leider 2-3 Monate überbrücken und mir dafür noch was einfallen lassen.

Ebenfalls am 31.01 den GT, Automatik, Vollausstattung in Pentalmetal bestellt. Verkäufer meinte er wird in ca. 2 Monaten geliefert. In 3 Wochen wird er mir mehr sagen können. Hoffe natürlich auf das Beste.

Mit Schiebedach? Dann würde es ja einzig an der Farbe liegen.

am 2. Februar 2019 um 12:36

Auch mit Schiebedach, ja. Was ich aber bis jetzt gelesen habe, lässt mich an der Lieferzeit zweifeln. Naja, bin mal gespannt was er mir in 3 Wochen sagen kann.

Hab ich auch gedacht, dass es vielleicht ne Fehlinfo war. Hab ich zumindest hier noch nicht gehört, dass ausgerechnet Pentametal als einzige Farbe schneller da sein sollte.

Wär natürlich bitter, wenn er dir das so sagt und dann wirds auf einmal doch viel später. Gut, durchs Forum hier wärste ja mehr oder weniger vorgewarnt, aber stell dir vor du bist normaler Käufer und informierst dich nicht im Netz und bekommst dann gesagt "Sorry wird doch 3 Monate später".

Meld dich nochmal, wenn du mehr weißt.

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 2. Februar 2019 um 14:02:17 Uhr:

Hab ich auch gedacht, dass es vielleicht ne Fehlinfo war. Hab ich zumindest hier noch nicht gehört, dass ausgerechnet Pentametal als einzige Farbe schneller da sein sollte.

Wär natürlich bitter, wenn er dir das so sagt und dann wirds auf einmal doch viel später. Gut, durchs Forum hier wärste ja mehr oder weniger vorgewarnt, aber stell dir vor du bist normaler Käufer und informierst dich nicht im Netz und bekommst dann gesagt "Sorry wird doch 3 Monate später".

Meld dich nochmal, wenn du mehr weißt.

Also ich habe einen GT in Pentametal mit allem bestellt und KW 20 als unverbindlichen Liefertermin.

Zitat:

@Else68 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:38:24 Uhr:

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 2. Februar 2019 um 14:02:17 Uhr:

Hab ich auch gedacht, dass es vielleicht ne Fehlinfo war. Hab ich zumindest hier noch nicht gehört, dass ausgerechnet Pentametal als einzige Farbe schneller da sein sollte.

Wär natürlich bitter, wenn er dir das so sagt und dann wirds auf einmal doch viel später. Gut, durchs Forum hier wärste ja mehr oder weniger vorgewarnt, aber stell dir vor du bist normaler Käufer und informierst dich nicht im Netz und bekommst dann gesagt "Sorry wird doch 3 Monate später".

Meld dich nochmal, wenn du mehr weißt.

Also ich habe einen GT in Pentametal mit allem bestellt und KW 20 als unverbindlichen Liefertermin.

Wann bestellt ?

Zitat:

@d0m1nu5 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:39:13 Uhr:

Zitat:

@Else68 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:38:24 Uhr:

 

 

Also ich habe einen GT in Pentametal mit allem bestellt und KW 20 als unverbindlichen Liefertermin.

Wann bestellt ?

Letzte Woche (KW 4)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Wartezimmer