Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Hat der ProCeed eine Beleuchtung im Fußraum?

Auf der Fahrerseite schon.

Bin noch immer auf der Suche nach allen Lampensockeln im Innenraum für den Proceed GT. Der hat ja bekanntlich keine LED Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedach..

Zitat:

@proceed_tobi schrieb am 1. März 2019 um 13:18:58 Uhr:

Bin noch immer auf der Suche nach allen Lampensockeln im Innenraum für den Proceed GT. Der hat ja bekanntlich keine LED Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedach..

Wurde doch mal irgendwo aufgelistet, wo was verbaut ist

Ähnliche Themen

Ja, aber für den normalen Ceed. Wenn die Sockel identisch sind, wunderbar.

Da der Inneraum ansonsten ja identisch ist mit dem normalen Ceed würde ich sagen ja

Wenn man beim proceed pano nimmt ist innenraumbeleuchtung dabei. Aber was genau wird beleuchtet?

Innenraumbeleuchtung beleuchtet den Innenraum. ;-)
Also eine ganz normale Beleuchtung.
Beim Pano ist diese eine LED und ohne Pano ist Glühobst verbaut.

Ja schon klar innenraumbeleuchtung an der Decke? Innenraum Türe Fußboden Bereich? Innenraumbeleuchtung wie bei der s klasse durchgehend led Beleuchtung???

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 2. März 2019 um 13:12:14 Uhr:

Also eine ganz normale Beleuchtung.
Beim Pano ist diese eine LED und ohne Pano ist Glühobst verbaut.

Was versteht man daran nicht?

Leselampen vorn und Innenraumbeleuchtung wie in anderen Fahrzeugen auch. Eine einfache Beleuchtung des Innenraums im Dachhimmel oberhalb der Frontscheibe.

Nichts mit Leuchtband wie in der S-Klasse.

Achsoooo Ohje hätte ich mehr erwartet von Kia

Zitat:

@slim86 schrieb am 2. März 2019 um 14:48:42 Uhr:

Was denn noch? Reicht es nicht, dass das Auto eine sehr ordentliche Sicherheitsausstattung, ein ordentliches Infotainment und vom Design her einmalig ist? Dazu noch ein super Preis.

Muss jeder Discokugel-, Wischblink Scheiß weil andere es haben auch bei KIA mitverbaut werden? Ich bin z.B. froh, kein volldigitales Cockpit in dem Auto zu haben, weil ein TFT nie den Kontrast bei vernünftiger Lichtstärke erreichen wird, wie ein physischer Gegenstand (hier Tacho etc.) und bei schrägem Sonnenlicht daher noch schlechter als eine phyische Anzeige abzulesen ist.

Wer es haben will, kann sich ja bei Konrad oder im Baumarkt ein paar LEDs kaufen.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 2. März 2019 um 14:56:03 Uhr:

Zitat:

Was denn noch? Reicht es nicht, dass das Auto eine sehr ordentliche Sicherheitsausstattung, ein ordentliches Infotainment und vom Design her einmalig ist? Dazu noch ein super Preis.

Muss jeder Discokugel-, Wischblink Scheiß weil andere es haben auch bei KIA mitverbaut werden? Ich bin z.B. froh, kein volldigitales Cockpit in dem Auto zu haben, weil ein TFT nie den Kontrast bei vernünftiger Lichtstärke erreichen wird, wie ein physischer Gegenstand (hier Tacho etc.) und bei schrägem Sonnenlicht daher noch schlechter als eine phyische Anzeige abzulesen ist.

Wer es haben will, kann sich ja bei Konrad oder im Baumarkt ein paar LEDs kaufen.

Lehn bitte nicht so weit aus dem Fenster was TFT Cocpit angeht, 🙂 im meinem Tiguan war es bei jedem Lichtverhaltniss sehr sehr gut zu lesen ich hatte nie Problem damit.

Zitat:

Ironie An.

Ja, ich auch. War so enttäuscht als ich mir das Auto im Autohaus angesehen habe, dass ich sofort einen Kaufvertrag unterschrieben habe. Lag höchstwahrscheinlich am Schock nach der Probefahrt.

So wenig Ausstattung für sooooo viiiieeeelll Geld. Man Kia, shame on you.

Ironie Aus.

Mal ganz ehrlich. Wenn du Premium willst, dann musst du auch Premium bezahlen.
So einfach ist es leider.
Der Proceed ist super ausgestattet wenn man die Rabatte berücksichtigt. Selbst ohne Rabatte ist der Preis noch fair.
Es geht sicher auch noch billiger (Dacia), aber dann wieder ohne Farbwechsel-LED- Ambientebeleuchtung. 😎

Zitat:

@andrelt75 schrieb am 2. März 2019 um 15:24:30 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 2. März 2019 um 14:56:03 Uhr:

Lehn bitte nicht so weit aus dem Fenster was TFT Cocpit angeht, 🙂 im meinem Tiguan war es bei jedem Lichtverhaltniss sehr sehr gut zu lesen ich hatte nie Problem damit.

Sorry, eigene Erfahrungen.

Deine Antwort