Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Hab es selber gemacht da ich bei kia arbeite gibt da nen paar Sachen die man ändern oder an schalten kann .
@pro.m.k
Am power Outlet am sicherungskadten mit Abzweigung und eigener Sicherung
Die Dosen habe ich Übers gsw von kia bestellt also alles schön und Original
Bilder folgen
Zitat:
@MaxiproceedGT schrieb am 21. Februar 2019 um 21:09:00 Uhr:
Hab es selber gemacht da ich bei kia arbeite gibt da nen paar Sachen die man ändern oder an schalten kann .
Wäre klasse von dir wenn du uns über die "versteckten" Funktionen aufklären würdest. Die ein oder andere ist sicher ein nettes Gimmick.
Moin,
könntest Du mal mitteilen was man alles Freischalten bzw. ändern kann? Und kann das jede KIA Werkstatt?
Welche LED Kennzeichenleuchten hast Du verbaut?
Danke,
Viele Grüße
Sören
// War zu langsam, wurde schon alles gefragt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxiproceedGT schrieb am 21. Februar 2019 um 18:30:18 Uhr:
Meiner ist heute zum folierer gegangen ??
Bis jetzt gemacht
12v Dose im Kofferraum und hintere Sitzreihe
Boden leucht Spots von kia an allen 4 Türen
Über Fernbedienung Fenster rauf und runter fahren programmiert
Kennzeichen Leuchte LEDsAls nächsten folgt wie gesagt Folierung in nardo grau außer Dach schwarz Glanz passend zum Panorama Dach
Und innen Raum paar Sachen Hochglanz die matt sind :-)
Bitte dann unbedingt Bilder von außen zeigen - kann ich mir wirklich sehr gut auf dem Proceed GT vorstellen!
Zitat:
@MaxiproceedGT schrieb am 21. Februar 2019 um 18:30:18 Uhr:
Meiner ist heute zum folierer gegangen ??
Bis jetzt gemacht
12v Dose im Kofferraum und hintere Sitzreihe
Boden leucht Spots von kia an allen 4 Türen
Über Fernbedienung Fenster rauf und runter fahren programmiert
Kennzeichen Leuchte LEDsAls nächsten folgt wie gesagt Folierung in nardo grau außer Dach schwarz Glanz passend zum Panorama Dach
Und innen Raum paar Sachen Hochglanz die matt sind :-)
Diese Bodenleuchten habe ich für ca. 80 Euro im Zubehör Katalog gesehen. Sind die Plug&Play oder muss man da noch Kabel verlegen bzw. vorhandene Kabel anpassen?
Also Plug and Play nicht wirklich aber ziemlich easy
Türverkleidung ab Loch rein bohren reinstecken und mit einem verbinder an die roten ausen leuchten anschließen
Moin,
das wäre dann allerdings wohl ohne Zulassung. Eventuell hat MaxiproceedGT aber eine andere Leuchteinheit eingesetzt, welche eine Zulassung hat. Das wäre zumindest meine Hoffnung.
Viele Grüße
Sören
Ich bin auch ein Freund von Legalität und Zulassung. Aber ganz ehrlich, bei einem Auto von 2019 erwartet man einfach LED Kennzeichenbeleuchtung. Da schreit kein Hahn bzw Polizist nach, wenn die LED's nicht zu hell sind.
Man sollte nur keine Billigen LED/SMD nehmen, da diese unter Umständen anfangen können zu blitzen. Evtl setzt auch das Carchecksystem ein Fehler, wenn der Widerstand der Kennzeichenbeleuchtung zu gering ist und als "defekt" erkannt wird.
Zitat:
@ogherby schrieb am 23. Februar 2019 um 12:29:42 Uhr:
Kauft auch die Leuchteinheiten vom Sportage QL in LED, die haben ein E-Prüfzeichen
Sofern es die original von Kia gibt und du einen Link oder eine Teilenummer hast, sofort!
Finde nichts Gescheites im Netz..
Also ich hab welche von Nem anderen Hersteller genommen led Platten und diese auf die originalen Gläser montiert und mir auf der Arbeit 2 originale Stecker bestellt und diese mit löt verbinder verbunden .also illegal aber wie schon erwähnt denkt keine Sau daran das diese nicht Original sind .
Und falls doch habe ja die original immer noch zur Hand
Zitat:
@proceed_tobi schrieb am 23. Februar 2019 um 12:35:12 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 23. Februar 2019 um 12:29:42 Uhr:
Kauft auch die Leuchteinheiten vom Sportage QL in LED, die haben ein E-PrüfzeichenSofern es die original von Kia gibt und du einen Link oder eine Teilenummer hast, sofort!
Finde nichts Gescheites im Netz..
Gibt's net original von Kia