Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Gefällt mir besser als ich dachte. Besonders hinten. Die Seiten vielleicht ein mü kleiner... Aber trotzdem echt gut geworden

Zitat:

@mueck schrieb am 25. Juli 2019 um 11:59:38 Uhr:

Gefällt mir besser als ich dachte. Besonders hinten. Die Seiten vielleicht ein mü kleiner... Aber trotzdem echt gut geworden

Ja die hatte ich noch zu Hause rumliegen... Mal schauen wenn ich andere sehe... Aber war auch erstaunt als alles fertig war, das es doch recht gut aussieht

Hallo liebes Forum.
Ich muss noch mal an die Leute eine Frage stellen, die sich im Zubehör neue Felgen gekauft haben.
Ich möchte die neuen Felgen aus dem Zubehör im Sommer fahren, die Originalfelgen im Winter.
Für die neuen Felgen bräuchte ich aktive RDK-Sensoren. Kosten bei KIA im Set: Unfassbare 400€. VIERHUNDERT!!!
Wie habt ihr das gelöst? Zubehör? Wie teuer? Zuverlässig funktionabel?
Ich werde einen GT mit großem Navi haben, falls das aufgrund der Fahrzeug-Ident-Nr von Wichtigkeit ist.
Freue mich über eine Antwort.

Hatte die Sensoren zusammen mit den Felgen beim Fachhändler gekauft. Der hat diese dann auch einprogrammiert, weil die ersten Plug & Drive der Reihe nach sich verabschiedet hatten. Die Ventile waren bei ca 130€ insgesamt für alle 4 veranschlagt.

Ähnliche Themen

Ich war letzte Woche beim Händler und wollte meine Fensterheber codieren lassen.

Der Meister kam nach 10 min wieder und meinte es ginge nicht / nicht mehr.

Habe dann an KIA geschrieben.

Heute kam die Antwort

"Eine Anfrage bei unserer technischen Fachabteilung ergab, dass die Funktion, die Fenster per Fernbedienung zu öffnen, vom Hersteller Kia Motors aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde"

Ohne Worte

Dann gibts jetzt bestimmt eine Rückruf Aktion für diejenigen die die Codierung haben.🙂

Zitat:

@PCCD schrieb am 25. Juli 2019 um 17:42:54 Uhr:

Ich war letzte Woche beim Händler und wollte meine Fensterheber codieren lassen.

Der Meister kam nach 10 min wieder und meinte es ginge nicht / nicht mehr.

Habe dann an KIA geschrieben.

Heute kam die Antwort

"Eine Anfrage bei unserer technischen Fachabteilung ergab, dass die Funktion, die Fenster per Fernbedienung zu öffnen, vom Hersteller Kia Motors aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde"

Ohne Worte

Dann gibts jetzt bestimmt eine Rückruf Aktion für diejenigen die die Codierung haben.🙂

Tolles Ding was für ein Schwachsinn.....

Klasse... und ich wollte das jetzt aufgrund der hohen Temperaturen auch bald machen lassen... Das kann ich mir dann wohl abschminken...

Ich finde es zwar auch ärgerlich und nicht nachvollziehbar warum es rausgenommen wurde, aber ob ich nun alle Fenster per Fernbedienung auf mache und mich 10 sec später rein setze oder ich mich rein setze und alle Fenster „per Hand“ auf mache macht doch jetzt Tempereturtmäßig nicht viel Unterschied. Ansonsten könnt ihr ja vorher die Heckklappe per FB auf machen. :-D

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 26. Juli 2019 um 17:24:57 Uhr:

Ich finde es zwar auch ärgerlich und nicht nachvollziehbar warum es rausgenommen wurde, aber ob ich nun alle Fenster per Fernbedienung auf mache und mich 10 sec später rein setze oder ich mich rein setze und alle Fenster „per Hand“ auf mache macht doch jetzt Tempereturtmäßig nicht viel Unterschied. Ansonsten könnt ihr ja vorher die Heckklappe per FB auf machen. :-D

Ich kann das vom Büro aus jederzeit machen. Im Sommer nutze ich das fast täglich.

Leider scheinen Codierungen bei KIA nicht so einfach wie bei Audi / VW zu sein.
VCDS OBD Kabel und dann lief es-

Schade

Gibt es fächerdüsen statt diese 3 strahl düsen?

Kurze Frage, weiß jemand, ob die Spiegelkappen in Chromoptik oder gebürstetem Edelstahl aus dem Zubehör richtige Kappen sind, wo die alten Kappen abmontiert werden, oder werden die Kappen einfach nur an die vorhandenen Spiegelkappen angeklebt.

Danke für eure Hilfe

Zitat:

@twinzet schrieb am 29. Juli 2019 um 10:25:01 Uhr:

Kurze Frage, weiß jemand, ob die Spiegelkappen in Chromoptik oder gebürstetem Edelstahl aus dem Zubehör richtige Kappen sind, wo die alten Kappen abmontiert werden, oder werden die Kappen einfach nur an die vorhandenen Spiegelkappen angeklebt.

Danke für eure Hilfe

Die Kappen in Aluoptik aus dem original Kia Zubehörprogramm,werden mit einem Karosseriekleber über die vorhandenen Spiegel geklebt!
Da wird vorher nichts abgenommen!

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:36:16 Uhr:

Zitat:

@twinzet schrieb am 29. Juli 2019 um 10:25:01 Uhr:

Danke für eure Hilfe

Die Kappen in Aluoptik aus dem original Kia Zubehörprogramm,werden mit einem Karosseriekleber über die vorhandenen Spiegel geklebt!
Da wird vorher nichts abgenommen!

Danke schön!!

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 29. Juli 2019 um 10:19:47 Uhr:

Gibt es fächerdüsen statt diese 3 strahl düsen?

Bei FB in der Proceed Gruppe, hat wohl einer die Düsen vom Optima montiert

Deine Antwort