Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 19. März 2020 um 07:46:52 Uhr:

Zitat:

@LordNelson86 schrieb am 18. März 2020 um 21:58:57 Uhr:

Puh, Er nu wieder ...
Zum einen ist im Fahrzeug ja schon Alcantara, somit fügt es sich gut ins Gesamtbild ein.
Zum 2. sah bei mir der Klavierlack nach nun gut 20t km schon sehr zerkratzt und schäbig aus.
Die Lackelemente in der Tür hatte ich bereits erwähnt wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest. Aber du warst sicher nach der ersten Zeile schon gedanklich dabei deine Hatergedanken zu sammeln...
Zum Thema 350€ um es in einer Werkstatt zu machen: Klar gibt's da Firmen die das zu dem Kurs machen. Und sicher wäre ich auch nicht zu geizig um das Professionell machen zu lassen. Ich für meinen Teil schaue es mir gerne jeden Tag an und weiß, dass ich es selbst gemacht habe. Das ist durch Geld eben nicht zu bezahlen.
Apropos Bezahlen: Hast du dir schon Mal überlegt einen Ghostwriter zu engagieren? Denn so viel Zeit wie du investierst um deine schlechten Vipes zu verbreiten, da kann man das doch besser jemand anderen professionell machen lassen...

Tut mir leid das du dich angegriffen fühlst das ich diesen 90er Look nicht gut finde. Auf nem Manta passt das ganz gut. Aber bei dem sportlich eleganten proceed finde ich es nicht. Sorry. Aber das war nicht meine Frage. Sorry das du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst. Ich schreibe hier fast nur auf Arbeit in der Bereitschaft. Meine Freizeit wäre mir da zu schade, genauso 4 Stunden zu zweit da rumzuwerkeln. War halt nur ne Frage warum ihr das nicht fremd vergibt. Wenn du spaß dran hast es jeden Tag anzuschauen ist doch toll, so soll es ja sein.

Aber eine Frage die mich eben eigentlich am meisten interessiert, was ist mit allen anderen Klavierlackelementen? Es sind ja nicht nur die Mittelkonsole oder die Tür sondern auch am Amaturenbrett. Hast du das denn auch gemacht? Und wenn nein, warum nicht?

Warum stellst du die Frage zweimal, wenn sie bereits zweimal beantwortet wurde und das bereits im ausgehenden Posting? Alcatara ist 90er? Hmm, dann schau dir mal aktuelle höherpreisige Fahrzeuge und deren Innenräume an.

Sorry. 😉

Hallo zusammen

Vorne und hinten tiefer 30mm H&R,vo/hi 30mm Pro Achse Distanzscheiben und Original 18 Zoll.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Passt ja wie'n Maßanzug.