KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

Verdammt mein Händler teilt Deine Meinung... Inspektion ist nicht drin...

...aber:

für die Unannehmlichkeiten erstattet uns unser Händler 50% beim Kauf eines Winterkomplettradsatzes... und der Preis ist Heiss... Dann geht es doch gut weiter mit KIA....

Gruß

wieviel zahlste denn nun für die Winterreifen?

ich hab für meinen Komplettradsatz inkl. Conti-Reifen 280 € bezahlt 🙂

Dürfte so um den dreh kosten... + noch die Stahlfelgen

Den genauen Preis werde ich Oktober erfahren, wenn ich sie dann auch kaufe.

Gruß

Autobild

Hi,

was haltet Ihr vom leider nicht guten Abschneiden des Picanto beim Crashtest?

Im Autobild-Kummerkasten bemängelt ein Leser die Erreichbarkeit der Scheinwerfer zwecks Birnenwechsel. Eine KIA-Werkstatt soll damit angeblich auch überfordert gewesen sein.
Hat damit jemand seine Erfahrungen gemacht, oder gar ganz andere?

Gruß aus Braunschweig

Ähnliche Themen

Ich wusste das schon aus nem anderen Forum, dass der Birnenwechsel ein Geduldsspiel ist und bin deshalb zu meiner Werkstatt gefahren, damit die das machen können.
Ich wurde zwar von dem Mechaniker anfangs etwas belächelt, weil ich für sowas die Werkstatt aufgesucht habe, aber das Lachen ist ihm sehr schnell vergangen. 😁

Und zum Crashtest:
Die haben das EU-Modell mit der geringsten Sicherheitsausstattung getestet. Dieses Modell hatte nur 2 Airbags und keinen Gurtwarner. Außerdem hat das nicht vorhandene und nicht nachrüstbare ESP auch Minuspunkte gegeben.
Der deutsche EX hätte bestimmt ein bischen besser abgeschnitten.

Seien wir mal ehrlich: an Sicherheit kannst du für den Preis nicht mehr erwarten. Immerhin hat er 4 Airbags, ABS, sehr gute Bremsen, ein gutes Fahrwerk und er verhält sich im Grezbereich noch sehr gutmütig, was ESP imho überflüssig macht.

Schau dir mal das Ergebniss des Dacia Logans an...

Stimmt.
Glücklich mit unserem kleinem sind wir eh.

Jetzt gibt es den kleinen ja auch mit Teilleder und nem Softtop. Das wird erst klasse aussehen.

Gruß

Sagt mal - übersieht man den kleinen soooo leicht???

Ich hatte ja schon bei meiner ca. 700km langen Abholfahrt gemerkt, dass man gerne mal auf die linke Spur gewechselt ist, wenn ich mit dem Picanto mit ca. 170km/h auf der linken Spur ankam und dann natürlich schön bremsen musste...

Aber heute gings noch weiter - bei zwei Kreuzungen hintereinander schien es so, als ob der PIC Luft ist.

zunächst fuhr ich nicht sehr schnell auf der rechten Spur, um rechts abzubiegen. An der Ampel konnte man sowieso nur rechts abbiegen - und das in zwei Spuren. Der LKW, der auf der linken Spur war, zog, als ich direkt neben ihm war in meine Spur. Natürlich habe ich sofort gehupt, um das Schlimmste zu verhindern. Ich stand schon auf der Bremse, aber das hätte sicherlich nicht viel genutzt.
Naja, ging ja alles nochmal gut.

Dann aber gleich bei der nächsten Ampel - 2 Linksabbieger-Spuren.

Ich auf der rechten, ein VW Phaeton auf der linken Spur.
Hatte mich schon gewundert, dass mal jemand die grosse Kurve ausfährt und nicht die kurve nach innen schneidet - aber siehe da - er fuhr nicht die Kurve aus, sondern auch wieder voll in meine Spur - allerdings schien diesen Autofahrer das viel weniger zu interessieren, als den LKW-Fahrer zuvor... Er furh ohne zu zucken einfach voll in meine Spur, und ich wieder voll auf die Hupe und auf die Bremse --- SUPER!!!

Ich würde mir gerade auch für kleine Autos mehr Rücksicht wünschen - oder liegts nur daran, dass meiner so schwarz ist und ihn keiner sieht? 😉

Ich denke wohl nicht...

S.

Hi,

tja, so ist das, nur noch Blinde und Rücksichtslose unterwegs. In einem Kleinwagen hat man natürlich weitaus bessere Chancen übersehen zu werden, als in einem großen Auto. Verstehen tu ich das trotzdem nicht, so winzig ist der Picanto ja nun auch wieder nicht... Sei froh , daß du kein Motorrad fährst, da ist das Problem noch weitaus größer. Ca. 70 % aller Moppedunfälle werden von blinden Autofahrern verursacht. Bin damals 2 mal einfach von Autos übersehen und umgefahren worden. Mir ist zum Glück nix passiert, die Maschinen waren aber jeweils Schrott. Seitdem sind mir 4 Räder lieber als 2...

Gruß
Alf

@Schnabelding:
Das ist dir bestimmt in ner etwas größeren Stadt passiert, oder? Zweispurige Linksabbieger gibt es nämlich in kleinen Städten sehr selten und auf dem Land schonmal garnicht. Leute, die auf dem Land ihren Lappen gemacht haben, fahren nie auf nen zweispurigen Linksabbieger während ihrer Fahrschulzeit und sind in der Stadt oft überfordert (so viele Fahrspuren..., noch mehr Autos... all die vielen Lichter... *staun* 😁).

Bei uns in Köln gibt es auch sehr viele zweispurige Linksabbieger und ich bin da auch schon in haarsträubende Situationen geraten.
Einmal war ich auf der linken Spur und der, der rechts neben mir war, zieht plötzlich auf meine Spur rüber, schneidet mich brutal, überholt seien ex-Vordermann und geht zum Kurvenausgang wieder auf die rechte Spur rüber. Wenn ich da nicht links neben mir ne gute Fahrzeugbreite Platz gehabt hätte, dann hätte es gekracht. Ein paar Sekunden später stand ich neben dem Typen an ner Ampel. Ich hab ihn dann angehupt und das Beifahrerfenster runtergemacht, weil ich ihm mal die Meinung sagen wollte, aber er hat mich einfach ignoriert und stur weiter nach vorne geschaut. Ich wär am liebsten ausgestiegen und hätt den Kerl aus seiner Karre rausgezerrt.

ja, ist schon komisch, wie schlecht viele Leute Auto fahren - und es trotzdem noch dürfen!!!

Zitat:

oder liegts nur daran, dass meiner so schwarz ist und ihn keiner sieht?

einer meiner besten freunde fährt einen schwarzen megane2 - und hatte bis jetzt schon 3 unverschuldete unfälle im stadtverkehr. mittlerweile ist er (und ich) davon überzeugt, das schwarze oder graue autos doch und unabhängig ihrer grösse schneller übersehen werden.d eswegen schalte ich mittlerweile auch bei geringer dämmerung oder regen in der city das licht an. denke mal das hilft.

im knallroten picanto meiner frau hatte ich bisher noch nie das gefühl übersehen oder nicht ernst genommen zu werden. allerdings wird er auch so gut wie nie auf autobahnen bewegt - city only.

weiß inzwischen mal jemand was ein ordentlicher auspuff der nach was aussieht kostet?

Deine Antwort