ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kia kommt mit sehr günstigem Hybrid in die USA

Kia kommt mit sehr günstigem Hybrid in die USA

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:26

Kia Forte LPI Hybrid kommt noch dieses Jahr (im Juli) in die USA für unter 20.000 USD ( pro Stück :D )

Sicher ein interessanter Preis für Hybrid mit Benzin und LPG!

Der da ist das http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,652790,00.html

Beste Antwort im Thema

24 Kg für den Akku? Selbst bei Lithiumakkus deutet das auf lediglich 2-3 kWh, also nicht mehr als eine Anfahrhilfe. Damit ist der geringe Preis erklärt. Ein brauchbarer Akku von min. 10 kWh kostet dann doch etwas mehr...

Mein Starterakku von 100 Ah, also 1,2 kWh wiegt auch bereits 20 Kg :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:13

Naja ich lese überall von 8 Mio Erdgasfahrzeugen bereits 2007 heute sind es 10 Millionen weltweit?

Oder meinst du nur Deutschland?

International ist Erdgas nämlich genau das was vorausgesagt wurde ein Riesenerfolg.das erfolgreichste überhaupt im Bereich Automobil mit Vebrennungsmotor.

Erdgasfahrzeuge weltweit: http://www.iangv.org/tools-resources/statistics.html

Wachstum > 25%(!!!) jährlich seit Jahren - ich sehe das eigentlich an der McKinsey Aussage nichts wesentlich verkehrtes.....

=========

Angesichts dieser Entwicklung auf dem internationalen Ergas Fahrzeugmarkt kann doch nur jede Firma die da frühzeitig auf McKinsey gehört hat ja nur einen McKinsey Statue aufstellen :D :D :D denn das war vermutlich das mit Abstand beste Geschäft der letzten 10 Jahre im Automobilbereich... wo gibt es denn sonst noch > 25% Zuwachs über Jahre im Automobilbereich (ausser China :D).....

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Oder meinst du nur Deutschland?

nicht ich sondern Berger meint 360 000 Erdgasfahrzeuge in Deutschland bis 2010.

Zitat:

International ist Erdgas nämlich genau das was vorausgesagt wurde ein Riesenerfolg.

toll und wo kann man in Mannheim Erdgas tanken?

Zitat:

das erfolgreichste überhaupt im Bereich Automobil mit Vebrennungsmotor.

das zweiterfolgreichste nach Autogas.

Zitat:

ich sehe das eigentlich an der McKinsey Aussage nichts wesentlich verkehrtes.....

360 000 bei aktuell 80 000 (oder weit unter 100 000) ist nicht verkehrt?

Dann können wir wieder zum Thema zurückkommen...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:47

Naja dann muss man halt sagen man lag mit Deutschland daneben, und hatte "nur" im Rest der Welt recht :D

Zum Kia LPI ist ja fast alles gesagt - ging hier ja nur um den Preis des Kia LPIs mit < 20.000 .... kann man nur hoffen, dass der in den USA auch ähnlich angenommen wird wie der Prius, der ja glaube ich dort sehr gut läuft.

Letztendlich hängt das vermutlich 2010 vor allem davon ab wie sich die politische Lage im Nahost entwickelt, wirklich so starkes Wirtschaftswachstum wird es ja nicht geben (ausser in den BRIC Staaten)

am 13. Januar 2010 um 15:00

Zitat:

Naja dann muss man halt sagen man lag mit Deutschland daneben, und hatte "nur" im Rest der Welt recht

.....wenn man nur möglichst viel und möglichst diversitär prophezeit, hat man immer irgendwo recht.

Der gültige Maßstab ist der statistische Durchschnitt, und da liegen diese "Berater" weder schlechter nocht besser wie jeder mit ein bisschen Sachverstand.

Erfolgreich ist eine Firma meist trotz dieser "Berater", nicht wegen.....

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja dann muss man halt sagen man lag mit Deutschland daneben, und hatte "nur" im Rest der Welt recht :D

oder man muss halt sagen dass es Leute gibt die sich alles so hinbiegen wie sie es brauchen:rolleyes:

am 14. Januar 2010 um 6:19

Zitat:

oder man muss halt sagen dass es Leute gibt die sich alles so hinbiegen wie sie es brauchen

...thumbs up ! :D

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Naja dann muss man halt sagen man lag mit Deutschland daneben, und hatte "nur" im Rest der Welt recht

.....wenn man nur möglichst viel und möglichst diversitär prophezeit, hat man immer irgendwo recht.

Gruß SRAM

Hoffentlich kann ich mir DEN Merken :D ;)

 

Hellmuth

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:44

Naja der Unterschied ist eben hier wird versucht sich an Zahlen festzuhalten - was sicher für jemand der sich nicht mit wissenschaftlicher Arbeit auskennt legitim sein mag.

Nur das ist eben nicht das was eine Prognose ausmacht - dort geht es sekundär um Zahlen und primär um Trends und Entwicklungen. Wer meint eine Prognose könnte alle Parameter wie eine Wirtschaftskrise im Voraus "planen" naja.......

Es geht darum nimmt CNG zu ob die geschätzten Zahlen 2010 oder 2013 erreicht werden ist Nebensache - die Frage ist wie ist die Entwicklung und der Trend - und mit der Entwicklung und dem Trend lag McKinsey richtig - kein Bereich der Automobilentwicklung wuchs weltweit so stark seit vielen Jahren wie CNG - und hat längst LPG überholt.

Vielleicht ist das auch zuviel verlangt dass man den Unterschied zwischen einer Prognose und einer Datenerhebung voraussetzt.

"Absolute" Prognosen gibt es nunmal in der Wissenschaft nicht - sondern diese sind immer relativ - und genau so muss man sie eben auch sehen, wer meint das seien absolute Zahlen der Zukunft .... naja :D man muss eben auch mal sein Gehirn etwas anstrengen und nicht nur die einfachen Zahlen lesen - sondern vor allem das was dahintersteht sehen, denn das ist das entscheidende einer Prognose.

Erbsen zählen mag ja ab und an angebracht sein - aber man sollte darüber nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren.

am 14. Januar 2010 um 17:14

Lieber Hornung,

offensichtlich übersteigt deine Überheblichkeit deine Wissensdefizite noch um mindestens eine Größenordnung, was ich in Anbetracht der Größe derselben bisher für unmöglich gehalten habe.

Die Anzahl deiner wissenschaftlichen Arbeiten würde mich mal interessieren. Wenn sie soweit über der meiner liegt, müßte ich ja schon vieles von Dir gelesen haben ;)

Gruß SRAM

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:33

Nun ja eine "eissenschaf6tliche" Arbeit von jemand, der meint es seit wichtiger für einen Mitfahrer ob die Titanic um 21:00 Uhr 22:00 sinkt oder um 23:00 ... anstatt ob sie überhaupt sinkt - die kann ich mir schon vorstellen - so es sie denn nicht nur in der Traumwelt gibt :D :D

am 15. Januar 2010 um 7:59

Hatte ich mich bisher nicht mit beschäftigt, aber interessante Fragestellung:

wäre die Titanic zwei Stunden später gesunken, wäre das erste zur Rettung heraneilende Schiff schon in Reichweite gewesen. Zumindest wären die Passagiere, die im Wasser erfroren sind noch gerettet worden.

......ein erheblicher Unterschied für die Geretteten, nicht wahr ?

Gruß SRAM

P.S.: Harland & Wolff hat übrigens mit modernstem CAD die damalige Kollision mit dem Eisberg anhand der Originalpläne nachgestellt und dann Varianten gerechnet: sowohl der eingetretene Schaden konnte sehr gut simuliert werden als auch die falsche Reaktion der Besatzung --> wäre die Titanic einfach mit dem Bug mitten in den Eisberg gekracht, wären nur zwei Kompartments beschädigt worden, statt sich durch das Ausweichmanöver die halbe Seite aufzureißen. Mit zwei gefluteten Kompartments ist die Titanic noch schwimmfähig.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 8:16

Tja nur sind 21:00 und 23:00 jeweils nur 1 Stunden von der (virtuellen) Sinkzeit 22:00 entfernt :D :D

Somit wäre der maximale Pluseffekt noch 1 Stunde lauschen der Bordkapelle oder vielleicht noch eine Kurzgeschichte lesen.

Was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun???

Tragt eure Gefechte doch an anderer Stelle aus. Hier ist die Speicherkapazität dafür vergeudet.

Ich empfehle, für das Titanic-Thema einen Blog aufzumachen. Das Thema ist durchaus hochinteressant und diskussionswürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kia kommt mit sehr günstigem Hybrid in die USA