Kia EV9

Kia

Hier etwas zum EV9.

https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021

Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.😁

330 Antworten

Heute hier in Norwegen Preise fuer den EV9 angekommen, die Launch Edition startet bei 899000 NOK, rund 78000 Euro,Stolzer Preis fuer einen Kia, schon Mercedes Niveau, na gut Benz hætte ihn fuer 20k mehr verkauft,nur des Namens nach.

Der elektrischen V-Klasse um ein Vielfaches überlegen.

In NL gibt es nun einen Einstieg unter 70k€.

EV9 air.jpg

Zitat:

@VX-er schrieb am 18. September 2023 um 19:11:20 Uhr:

Der elektrischen V-Klasse um ein Vielfaches überlegen.

Das sehe ich auch so, außer beim Platz / Kofferraumvolumen. Ich bin gespannt, wenn ich mir mal einen echten EV9 beim Händler ansehen kann, wie die Platzverhältnisse hinten sind und wie viel Kofferraum dann wirklich noch bleibt. Da sind wir von der extralangen V-Klasse extrem verwöhnt.

Ähnliche Themen

Anscheinend sind die „adaptiven Dual LED Scheinwerfer“ kein Matrix LED. Schade…

Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen dem EV9 GT-Line und dem EV9 GT-Line Launch Edition?

Weiß man schon (ungefähr) wann LiDAR bestellbar sein wird?

Hat schon jemand interessante Leasing Angebote erhalten?

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 15. Oktober 2023 um 15:08:24 Uhr:

Weiß man schon (ungefähr) wann LiDAR bestellbar sein wird?

Ca. zweite Hälfte 2024 (Modelljahr 2025)

Ok danke. Hatte früher gehofft aber ok. Kenne mich bei Kia nicht aus, daher die Frage wann könnte man denn MJ25 bestellen? Auch erst Mitte 2024 oder schon eher?

Was bringt das LIDAR?

Level 3 autonomes fahren auf der Autobahn. Also bis ca 60 km/h kannst Du die Hände vom Lenkrad nehmen und andere Sachen machen (Legal).

Ah ok, danke!

Melde mich hier ab. Bin bei 1.300€ Netto bei 30tkm/a bei 36 Monaten. Gute Nacht….

Zitat:

@Soni04 schrieb am 16. October 2023 um 20:00:21 Uhr:

Level 3 autonomes fahren auf der Autobahn. Also bis ca 60 km/h kannst Du die Hände vom Lenkrad nehmen und andere Sachen machen (Legal).

Bis 60 km/h nur? Auf der Autobahn muss man doch in DE mindestens 60 km/h fahren.

Deine Antwort