Kia EV9
Hier etwas zum EV9.
https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021
Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.😁
330 Antworten
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 21. April 2025 um 09:33:31 Uhr:
Seid ihr mit eurem Ev9 noch zufrieden?
....
Ich habe den EV9 seit Anfang Mai als Dienstwagen und ich bereue die Entscheidung nicht. Ich hätte auch einen IX nehmen können aber wegen Lieferzeit und Grösse habe ich mich für EV9 entschieden. Ich würde es wieder tun. Wenn du irgendwas gemessen haben willst o.ä könnte ich dies tun.
Das einzig was mich nervt ist dieses Gebimmel. Ok, Gewschwindigkeitswarnung kann man mittlerweile einfach ausschalten aber die kleine Kamera und daraus resultierende für Aufmerksamkeit am Lenkrad ist eine reine Nervensäge. Man braucht nur 2 Sekunden von der Strasse wegsehen (navi was eingeben o.ä) dann geht's los. Erlischt natürlich wieder wenn man sein Blick auf die Strasse wendet.
Aber ich mag dieses Auto wirklich. Der ist super leise und komfortabel auf Langstrecke. Wendekreis ist eher nachteilhaft. Man muss halt mehr rangieren.
Kia service ist nicht der Hit aber die geben sich Mühe , insbesondere wenn es sich um einen EV9 Kunde handelt. Bei meinem Fahrzeug war LTE Modul von Anfang an defekt, es hat mehrere Wochen gedauert bis man es fixiert hat aber funzt wieder.
Zum Vergleich ; ich habe bis jetzt fast viele Fabrikate fahren dürfen, von Kombi bis Kleinbus. EV9 ist sicherlich für mich unter den Top 3, von den Autos die ich bis jetzt gefahren hab.
Ah ja, Laden geht auch sehr flott, bis fast 80% hat man 200kw Leistung. Wenn man die Pinkelpausen dementsprechend anlegt, hat man fast kein Unterschied zu einem Verbrenner.
Gruss
Mel