KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Zitat:
@bucsbeifahrer schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:17:04 Uhr:
Hab soeben meinen EV6 AWD bestellt.GT-Line in yachtblau
WP
AHK
P5+P6Jetzt heißt es warten…
Sehr gute Wahl! Genau mein Geschmack.
Ich habe fast die gleiche Kombination bestellt, nur mit P7 und Schiebedach.
Was hat der Händler zur Lieferzeit gesagt?
Hab den allrad mit gt line, P5, 6, 7 und wp bestellt.
Gibt keinen voraussichtlichen Liefertermin ^^ auch nicht im System. Er denkt aber 2022, aber garantiert es nicht.
Zitat:
Ich habe fast die gleiche Kombination bestellt, nur mit P7 und Schiebedach.Was hat der Händler zur Lieferzeit gesagt?
Hi Nipo,
Schiebedach habe ich bewusst weggelassen, ist in meinem Ceed schon grenzwertig.
In P7 fand ich (außer deutlich höheren Kosten für Reifen) keinen Mehrwert.
Lieferzeit? Oktober… ohne Jahr 🙄
Zitat:
@bucsbeifahrer schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:23:40 Uhr:
Zitat:
Ich habe fast die gleiche Kombination bestellt, nur mit P7 und Schiebedach.Was hat der Händler zur Lieferzeit gesagt?
Hi Nipo,
Schiebedach habe ich bewusst weggelassen, ist in meinem Ceed schon grenzwertig.
In P7 fand ich (außer deutlich höheren Kosten für Reifen) keinen Mehrwert.Lieferzeit? Oktober… ohne Jahr 🙄
Hi Holger,
Die 20-zoll Räder habe ich nur wegen meines Sohnes genommen, ihm gefällt die Optik. Die Folgekosten sind natürlich etwas höher.
Aber was hast du am Schiebedach bei deinem Ceed auszusetzen?
Ich mag die Schiebedächer und fahre oft mit offenem Dach.
Ähnliche Themen
Ich fahre auch viel offen, leider steckt meine Länge mehr im Oberkörper. Habe 1cm zwischen Schädeldecke und Dachhimmel. Mit Käppi isses ne Presspassung…
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 10. Januar 2022 um 16:45:07 Uhr:
Nur mal so nebenbei um das Warten zu verkürzen....Wer hat denn hier bei wem abgeschaut😁
Naja,
wohl eher nicht :-D
Und der hier hatte auch schon längstens das Heck+Leuchtgeometrie...
Stimmt, man könnte hier noch den Jaguar XJ220 mit ins Spiel bringen (Seitenlinie).
Ich sehe aber bei der alten Studie nicht viel Ähnlichkeit,vermutlich hat es erst den EV6 gebraucht um die Inspiration für anständige Rückleuchten zu finden.
Der EQXX ist ebenfalls eine Studie.
Das Concept IAA war eine Aeodynamic Studie. Das verlängerbare Heck kann in Serie natürlich nie so gebaut werden.
Die Alte Studie soll auch keine Ähnlichkeit mit dem EV6 haben sondern der EQXX zeigt eine konsequente Weiterentwicklung des IAA.
vielleicht wird es dir hier deutlich(er).
die Abrisskante ringsherum gleichermaßen rot-leuchtend eingefasst....
Hallo zusammen
Kann mir einer verraten ob sich das Sound System für 900€ extra lohnt ist der Unterschied groß zum Standard oder besser auf Allwetterreifen dafür nehmen.
Gruß
Allwetterreifen lohnen je nach Gebiet und Fahrstil. In Bayern würde ich das nicht fahren, in MV schon.
Soundsystem ist schwach im Bass. Kein Vergleich zum Ceed JBL System.
Zitat:
@Lumpy1974 schrieb am 13. Januar 2022 um 05:47:10 Uhr:
Hallo zusammen
Kann mir einer verraten ob sich das Sound System für 900€ extra lohnt ist der Unterschied groß zum Standard oder besser auf Allwetterreifen dafür nehmen.Gruß
Ich habe das Meridian ohne zu testen einfach mitbestellt. Grund: es wird schon besser als Basis-System sein. Das Meridian bringt den Subwoofer und wahrscheinlich den einen oder anderen Lautsprecher mit, im Vergleich zum Basis-System.
Alle Vergleiche zu Soundanlagen in anderen Autos sind ja etwas hirnrissig, denn ich wähle das Auto nicht nach seinem Soundsystem aus, sondern nach anderen Parametern. Beim Soundsystem nehme ich das Beste, was es für dieses Auto gibt.
Ganz einfach, nicht wahr? :-)