KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Ja, schon gehört. Good News für unseren schwarzen EV6, der im August kommen soll. Aber von 3.000€ hin oder her macht man ja eh keine Bestellung abhängig.

Ev6 sollte auch nach 2023 keine Probleme haben

Ich erhielt gestern die Nachricht, dass ich meinen EV6 am Freitag ohne AHK abholen muss. Derzeit ist sie nicht lieferbar. Wann sie es sein wird, ist derzeit offen.

Weis nicht ob hier der richtige Ort ist, sonst gerne verschieben.

Haben die glücklichen Eigentümer oder Besteller eines EV6 bereits Infos ob und wenn ja ab wann das Navi auch eine Routenplanung inklusive Ladestops erhält?
Das sollte ja nachgeliefert werden oder?

Ähnliche Themen

Hab gestern den EV6 bestellt. Kann man bei kia auch bestellte Fahrzeuge im Account hinterlegen, dass man den Liefertermin sieht, Produktionsstatus etc? Wie bei anderen Herstellern.

Der Händler meint nö und hat auch keinen unverbindlichen Liefertermin für mich 😁

Zitat:

Hab gestern den EV6 bestellt. Kann man bei kia auch bestellte Fahrzeuge im Account hinterlegen, dass man den Liefertermin sieht, Produktionsstatus etc? Wie bei anderen Herstellern.

Der Händler meint nö und hat auch keinen unverbindlichen Liefertermin für mich 😁

Nö. Willkommen im Club.

Geht aber auch nicht bei allen Herstellern außer Kia. Ging bei Ford auch nicht.

Okay danke 🙂 dann mal abwarten bis es was aussagekräftiges gibt ^^

Es wird eine lange Zeit vor allem für die GT Besteller . Ich denke das die ersten näheren Auskünfte bzgl Liefertermin für den GT Ende August 2022 kommen werden.

Mein am 30. August bestelltes Basismodell mit allem außer Schiebedach und großen Reifen in Gravity Blue kommt wie heute erfahren angeblich in KW2 2022 *freu*

Das klingt tatsächlich richtig gut. Und wenn man noch so gar nicht damit rechnen, freut es einen noch mehr. So ging es mir auch. Ich darf meinen EV6 morgen endlich abholen.

Käme so eine Dachbox für euren EV6 in Frage? Ist schon stylish, falls man sowas wollen sollte.

Stand für unseren GT Line schwarz: noch immer August '22.

20211217_101154.jpg

Passt imho optisch wirklich gut. Mir selbst wird für 3 Personen wohl der reguläre Platz inkl. Frunk (RWD) reichen.

@flensem: hoffe, die Übergabe hat geklappt. Allzeit gute Fahrt und lass hören bzw. lesen, wie deine Eindrücke sind.
Ich bin am Dienstag an der Reihe: GT-line, Runway Rot, große Batterie RWD, 20“, volle Hütte bis auf das Schiebedach.

@DS5-Fahrer Ja, alles hat geklappt und war hervorragend organisiert. Ich bin auch beim zweiten Auto bei dem Händler sehr zufrieden.
Nun zu den Eindrücken: 400km von Osnabrück nach Flensburg mit einigen Baustellen und Stau ergaben im Mix 20,8kWh/100km. Also einmal laden. Am Anfang brauchte der Akku etwas bis er warm ist, aber dann gab es selbst bei 71% noch 135kW. Ja, das sind nicht 230, aber der BMW ix3 Fahrer neben mir war sehr interessiert.
Das Geräuschniveau ist im Vergleich zu unserem eNiro richtig gut. Der HDA II ein Traum, die anderen Assistenten haben gut du funktioniert.
Mit dem HUD mit AR muss ich noch etwas üben. Die Sitze sind sehr bequem, weil gut einstellbar.
Kurzum, Idee erste Fahrt hat richtig Spaß gebracht.

Asset.HEIC.jpg

Allzeit gute Fahrt !

Deine Antwort