ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. KIA EV6 Wartezimmer

KIA EV6 Wartezimmer

Kia
Themenstarteram 12. September 2021 um 16:58

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

Ähnliche Themen
1189 Antworten

Konfigurator ist mal wieder offline, ich wollte nochmal beim Zubehör schauen. Neben Winterrädern und Kofferraum-/Rücklehnenmatten gab's da auch noch zusätzliche "Leisten" für die Außenspiegel und vor allem unterhalb der Rücklichtleuchte.. hat die sich schon jemand angesehen oder bestellt?

Also aktuell geht er. Neuerungen in den letzten Tagen kann ich aktuell keine sehen, auch nicht beim Zubehör. Ich sehe auch keine Winterräder oder Leisten???

 

Fußraumbeleuchtung, Matten, Wannen, Warndreiecksgedödel und der Kram - so wie die letzten Tage. Mehr sehe ich nicht.

 

Das Kofferraumlicht hätte ich vielleicht noch genommen, aber man lebt auch ohne.

Hat der EV6 keine serienmäßige Kofferaumbeleuchtung? Ich muß sagen, das haben wir bei der Probefahrt nicht geprüft, da als selbstverständlich voraus gesetzt.

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:38:02 Uhr:

Hat der EV6 keine serienmäßige Kofferaumbeleuchtung? Ich muß sagen, das haben wir bei der Probefahrt nicht geprüft, da als selbstverständlich voraus gesetzt.

Doch, klar hat er eine. Aber die im Zubehör ist deutlich stärker und leuchtet zudem noch die Straße und den Bereich vor dem Kofferraum aus. Kann man auf dem Symbolbildchen im Konfigurator ganz gut einschätzen.

Ok, Leisten und Accessoires war nicht im Konfigurator sondern beim Zubehör-Handel: https://www.mobisparts.eu/.../carmodel_products.php?...

Zitat:

@therealkickers schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:43:30 Uhr:

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:38:02 Uhr:

Hat der EV6 keine serienmäßige Kofferaumbeleuchtung? Ich muß sagen, das haben wir bei der Probefahrt nicht geprüft, da als selbstverständlich voraus gesetzt.

Doch, klar hat er eine. Aber die im Zubehör ist deutlich stärker und leuchtet zudem noch die Straße und den Bereich vor dem Kofferraum aus. Kann man auf dem Symbolbildchen im Konfigurator ganz gut einschätzen.

Weißt du, wo die Leuchte im Kofferraum montiert wird? Da kostet doch bestimmt die Montage einiges mehr, als die Leuchte an sich?

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:38:02 Uhr:

 

Weißt du, wo die Leuchte im Kofferraum montiert wird? Da kostet doch bestimmt die Montage einiges mehr, als die Leuchte an sich?

Hab ich noch nicht live gesehen. Wird aber wohl angesichts der Sinnhaftigkeit und des Symbolbildes in der Heckklappe sein. Ich denke mal, da werden an diversen Stellen Abgreifpunkte für Niedervoltspannungen in den Kabelbäumen sein. Die werden sicher kein Kabel durch das ganze Auto zum Sicherungskasten legen. Vermutlich Lampe irgendwo einclipsen, bisschen was an Verblendungsteilen abmachen, irgendwo 9 oder 12 Volt aufstecken, fertig.

...aber wissen tu ich's nicht...

@VX-er lt. Mobis Montagezeit 1.2h, Montageanleitung hier https://www.mobisparts.eu/.../details.php?...

Zitat:

@Kema74 schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:15:15 Uhr:

@VX-er lt. Mobis Montagezeit 1.2h, Montageanleitung hier https://www.mobisparts.eu/.../details.php?...

Danke!

Aber nee, da wäre ich raus. Alleine wenn ich sehe, was man für ein Wekrzeug braucht. Bohrer, Kleber, Cutter... Dann muss die Kofferraumdichtung raus und wieder rein... Nee. Hätte ich sogar Bedenken, das ne Werkstatt machen zu lassen.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 8:46

Würde eher eine Batterie betriebene Flache LED Leuchte selbst klebend anbringen .

 

In allen belangen besser.

 

Z.b so etwas

 

Racokky LED Sensor Licht 18 LEDs,Schrankbeleuchtung,Wiederaufladbar Schranklicht mit Bewegungsmelder,LED Küchenleuchte,Weiches Licht für Kleiderschrank,Kofferraum,Treppe,RV(4 Stück) https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ZF0K3YFE1H2TMY86DW7V

@newOutlaw, danke, das sieht doch gut aus. Werde es dann sicher erst mal damit probieren, wenn der Wagen denn erst mal da wäre??

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 10:55

Kannst auch dran hängen dann hast es super ausgeleuchtet , werde auch so etwas benutzen .

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 15:18

Ich meinte 2 dran hängen .

Interessant wäre bei den aktuellen Lieferzeiten was er ab 2023 grob anvisiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen