Kia EV6 vs Ioniq 5 - Zufriedenheit mit Service?
Hallo Zusammen,
stehe vor der Entscheidung zwischen beiden Modellen und wollte mal fragen , ob der eine oder andere über seine Erfahrungen bez. Service (und ggf. Wartezeiten wenn mal was sein sollte) berichten könnte.
Das Fahrzeug wird gekauft und etwa 5 Jahre gefahren, etwa 100tkm
Ich fahre gerade einen EV9 als Firmenwagen und so ziemlich angepisst von Kia was Service angeht. In meinem Fall funzte Modem im Auto von Anfang an nicht und ich musste drei mal zur Werkstatt weil Kia so ziemlich langwierige Prozedere hat wenn es um Garantieabwicklung geht. Ist es eventuell bei Hyundai besser?
Danke
Mel
4 Antworten
Meine bisherigen Garantiefälle beim Ioniq 5 P45 waren das Ersetzen der ICCU, Ersetzen der 12V-Batterie sowie der folierten Leisten rechte Tür hinten oben. Alles problemlos. Dazu rasche Abwicklung von Serviceaktionen.
Ich hatte bisher auch einige Garantiefälle. Bisher nie Probleme mit der Abwicklung gehabt. Liegt dann wohl am Händler.
Zitat:
@Rockcafe schrieb am 5. September 2025 um 12:06:31 Uhr:
Ich hatte bisher auch einige Garantiefälle. Bisher nie Probleme mit der Abwicklung gehabt. Liegt dann wohl am Händler.
Ev3 ist ja ziemlich neu, bin neugierig. Wass hattest du für Garantiefälle wenn ich fragen darf?
Am EV3 das Heckklappenschloss.
Bei meinen Vorgänger Kias, Sportage PHEV Gt line, Schiebedachdichtung, Ladeklappe und Ladesteuerung