ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq electric

Hyundai Ioniq electric

Hyundai
Themenstarteram 8. November 2016 um 15:44

Hallo,

folgende zusätzliche Angaben zur Achslastverteilung in kg liegen uns vor:

 

 

Achslast vorne

Achslast hinten

Bei Leergewicht einschl. Fahrer mit 75 kg:

736

759

Bei zul. Gesamtgewicht:

842-860

1020-1038

Maximal zulässige Achslasten:

970

1050

 

Zu den Fragen nach der Achslastverteilung leer, 2 oder 4 Personen macht der Hersteller keine Angaben.

Der Hyundai Ioniq electric ist arg hecklastig, ähnlich wie der Ford Focus electric. Das fahrverhalten dürfte nachteilig beeinflusst werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ElAl schrieb am 4. Januar 2017 um 18:04:35 Uhr:

Hallo,

Gibt es hier kein Hyundai Ioniq electric unterforum ?

Komisch, gibt doch jetzt einige auf den Strassen.

http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq/

MT sollte ein eigenes E-Unterforum machen, sonst werden sie mit den Verbrennern gemeinsam bald Geschichte sein, oder eher zum Oldtimerforum werden.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Im Winter mit 4 Personen und vollem Kofferraum wird es lustig. Möglicherweise, macht das der E-Motor durch seine feinfühlige Traktionskontrolle aber wieder wett.

Trotzdem ist der Ioniq electric mMn derzeit eines der besten E-Autos. Ein E-Golf ist vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht gut und der i3 ist eine unpraktische Premium Schaukel für die Reichen als Zweit- oder Drittauto.

Blöd finde ich nur das die Reichweite so gering ist.

Das '17er Modell soll bez. der T´reichweite deutlich nachgebessert werden. Die Batt. soll noch vorn in Fz.mitte vergrößert werden. Das sollte der Achslastverteilung zugute kommen. der Golf hat ein ähnliches Problem.

feinfühlige Traktionskontrolle - da geht dann ja nur noch wenig. Ergo 4WD oder Heckantrieb wie TESLA.

am 25. Dezember 2016 um 7:34

Hallo,

...bin seit 23.12. begeisterter Besitzer eines IONIQ Elektro und würde mich gerne mit interessierten austauschen auch zum Thema Elektromobiltät allgemein.

am 25. Dezember 2016 um 8:05

Hallo,

...das Fahrverhalten ist unproblematisch Traktionsprobleme treten nur ganz leicht bei Vollgas(300 Nm!) auf u werden durch die Traktionskontrolle eliminiert.

Hallo,

Gibt es hier kein Hyundai Ioniq electric unterforum ?

Komisch, gibt doch jetzt einige auf den Strassen.

20161223-181518

Zitat:

@ElAl schrieb am 4. Januar 2017 um 18:04:35 Uhr:

Hallo,

Gibt es hier kein Hyundai Ioniq electric unterforum ?

Komisch, gibt doch jetzt einige auf den Strassen.

Die Anzahl ist aber überschaubar, wie bei anderen E-Auto auch.

am 6. Januar 2017 um 8:51

....leider ist das so,der Ioniq-E hätte es aber verdient ein Million-Seller zu werden!.,richtig schade daß ich heute nichts zu fahren habe....

Welche Reichweite hat er denn, der Ioniq?

Zitat:

@ElAl schrieb am 4. Januar 2017 um 18:04:35 Uhr:

Hallo,

Gibt es hier kein Hyundai Ioniq electric unterforum ?

Komisch, gibt doch jetzt einige auf den Strassen.

http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq/

MT sollte ein eigenes E-Unterforum machen, sonst werden sie mit den Verbrennern gemeinsam bald Geschichte sein, oder eher zum Oldtimerforum werden.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 6. Januar 2017 um 11:30:42 Uhr:

Welche Reichweite hat er denn, der Ioniq?

Im norwegischen Winter bei flotter Fahrweise, schlechtem Wetter und Heizung auf 21 °C mindestens 150 km. Im Frühling bei 20 °C und gemütlicher Fahrweise auf Landstraßen oder in der Stadt locker 250 km.

Ioniq Electric Test in Norwegen Part 1

Ioniq Electric Test in Norwegen Part 2

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:40:10 Uhr:

Zitat:

@ElAl schrieb am 4. Januar 2017 um 18:04:35 Uhr:

Hallo,

Gibt es hier kein Hyundai Ioniq electric unterforum ?

Komisch, gibt doch jetzt einige auf den Strassen.

http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq/

MT sollte ein eigenes E-Unterforum machen, sonst werden sie mit den Verbrennern gemeinsam bald Geschichte sein, oder eher zum Oldtimerforum werden.

Nun ja, im Jahre 2016 wurden rund 11.400 reine E-Autos in D neu zugelassen. Dies ist ein sehr geringer Anteil an den neu verkauften Autos von unter 0,4 %. Wenn man dies auf den Gesamtbestand aller Autos auf der Strasse umrechnet, sind es natürlich anteilig noch weniger. Ich zähle mal Hybrid nicht mit, weil es ja doch im Prinzip primär Verbrenner sind. Deren Anteil liegt höher, aber trotzdem (noch) niedrig.

Das Durchschnittsalter eines Autos in D beträgt über 9 Jahre und steigt seit Jahren

Die Durchschnittsdauer bis zur Entsorgung liegt bei etwa 17 Jahren.

Bis zum Oldtimer Forum, ist es also noch etwas hin. ;)

Ja Hast Recht bis zum Oldtimer Forum dauert es noch :-D

Aber trotzdem schade eigentlich. Für Verbrenner werden hier Teilweise Unterforen erstellt bevor die Autos zu Kaufen gibt.

Denke so in 9 bis 11 Jahren ist dann die Wende.

Elektro Auto ist wie Smartphone,

Verbrenner wie klassisches Tastenhandy.

 

Mit beiden kann man telefonieren, beim alten Handy hält der Akku länger- aber wer einmal ein Smartphone hatte will nie wieder ein klassisches Tastenhandy

Mal was für interessierte.

20161223-101139
Deine Antwort
Ähnliche Themen