Kia charge

Kia Ceed XCeed

Hallo
Mein Händler hat mir gestern einen Flyer über Kia charge in die habe gedrückt.

Kosten im ersten Jahr ohne Grundgebühr.
Danach 4,99 im Monat.

Strom AC 0,29 Euro
Strom DC 0,47 Euro.

Ist das interessant preislich?

179 Antworten

Hallo,

sind denn zwei Ladeplätze vorhanden? Der kann ja nur einen blockieren, oder steht er so schlecht davor, dass man nicht dran kommt?

Es sind zwei Ladepunkte da. Das ist korrekt.
Das Schild steht aber für beide "Parkplätze".
Und als ich dann tatsächlich dort laden wollte, waren beide belegt.
Ich denke, dass beide belegt sind, wird selten vorkommen.
Aber die Gemeinde sollte sich schon an die eigenen Regeln halten....

Ich werde aber bei der Gemeinde "kein Fass" aufmachen und eben vorab in der KIA App prüfen, ob was frei ist.

Hallo,

Du kannst dich ja bei den Carsharing Unternehmen als Kunde registrieren, das Auto mieten und dann im nächsten Fluss versenken😁

Gut, ist natürlich ärgerlich wenn der da steht und er das als Betreiber vielleicht sogar darf. Aber wenn Du einen Elektriker da hattest, wirst Du eh bequem Zuhause laden. Dann juckt dich das auch nicht mehr.

;-)
Du als Sozialpadägoge stimmst mir sicher zu, dass man auch an die Allgemeinheit denken sollte (Solidarität).

Ähnliche Themen

Ich finde die Antwort der Gemeinde auch durchaus in Ordnung. Wenn häufiger auch der zweite Ladepunkt belegt ist und Du deshalb nicht laden kannst, hat die Gemeinde ja signalisiert, tätig zu werden. Verstehe natürlich, dass es doof aussieht, wenn ein Punkt dauernd belegt ist, ohne dass geladen wird. Zumal es vielleicht zu einem negativen Vorbild wird.

Ja. Die Bereitschaft der Gemeinde da ggf. nachzubessern ist schon positiv zu werten.

Hallo joka1972,

Die Solidarität und Rücksichtnahme ist in den letzten Jahren der Forderung nach Toleranz gewichen.
Heißt in Deinem Fall, die müssen nicht Rücksicht auf dich nehmen, sondern Du solltest den blockierten Platz tolerieren.

Deshalb ist aus pädagogischer Sicht die Idee mit dem im Fluss versenken schon ganz gut.😁

Aber gut, der zweite Platz ist ja verfügbar, wenn das nicht gerade einer lädt.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:43:56 Uhr:

Ja. Die Bereitschaft der Gemeinde da ggf. nachzubessern ist schon positiv zu werten.

Hast Recht!
So sehe ich das inzwischen in einem anderen Licht...
Dachte das wäre eine Einzelsäule.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Auto!

@Megitsune
Lass und E - Auto versenken spielen ;-)
Treffpunkt dann per PN.

Ironie off

:-)

Haben aber nur einen Bach hier

Hallo joka1972,

läuft, ich habe eine Anmeldung bei ShareNow, Sixt und Miles. Wir können auch gern ein paar Verbrenner versenken. Wenn das nicht reicht buchen wir eine Fahrt im Moia und entführen den Bus😁

Wie gesagt, lade am besten Zuhause, besser geht es nicht. Da haste auch immer eine freie Station.

"Haben aber nur einen Bach hier"

Auch kein Ding, bin auch bei "Stadtrad" angemeldet, fangen wir eben mit Fahrrädern an.

Ja. Hoffe der Elektriker kommt in den nächsten Tagen mal vorbei.

Na super. Zuerst gibt's Meldungen, das PHEV-Fahrer allesamt nur Umweltsäue sind, weil sie das Ladekabel unausgepackt im Kofferraum lassen, und dann ziehen marodierende PHEV-Vandalenhorden durch die Gegend... 😁 😁 😁 So wird das nichts mit der Image-Verbesserung! 😁 😁 😁

Hallo,

wie man es macht, man macht es falsch.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 5. Januar 2021 um 17:34:04 Uhr:

Hallo,

wie man es macht, man macht es falsch.

Vollkommen richtig... 😁 😁 😁

Also nix machen ... dann machen dann macht man keine Fehler ....

Deine Antwort