Kia Ceed SW Plugin Hybrid
Hallo ich stelle mich kurz vor. Ich bin schon sehr lange Mitglied. Jetzt habe ich mein Megane GT verkauft und jetzt habe ich mich entschieden für ein Plugin Hybrid mit Benzin.
Ich arbeite bei Renault, wollte die ganze Zeit ein Renault Megane Kombi Plugin Hybrid. Auch Peugeot 508sw habe ich mir angeschaut und Opel Astra sowie BMW 330e als Touring. Ich habe jedoch nicht bestellen können da nicht verfügbar, Autohändler sind schon dreist drauf wollen dass man das erste halbe Jahr auf in Ihrem Landkreis herumfährt kassieren die BAFA und wollen immer noch 33000 Euro. Das Auto ist neu als Tageszulassung zugelassen und muss dann ein halbes Jahr dort angemeldet bleiben. Brief alle Papiere habe ich bei voller Bezahlung bei mir. Trotzdem ist es in meinen Augen nicht korrekt.
Jetzt habe ich bei mir in der Umgebung einen konfigurieren lassen kommt dann auf abzgl. Rabatt auf 36.000 Euro als Platinum. Aber es steht dann ausdrücklich im Kaufvertrag dass keine Garantie besteht dass das Auto dieses Jahr überhaupt noch kommt und fertig gestellt ist. Deswegen auch der Rabatt.
Ich habe das Internet durchforstet und jetzt ein Kia Ceed SW als Spirit gefunden in schwarz. Hat aber auch elektrische Heckklappe und abnehmbare AHK. Viele P Konfigurationen mit bestellt. Und Scheiben im Fond getönt. Was ich gerne hätte sind Alupedale für das erste. Weiß jemand ob die gesteckt sind und 1 zu 1 tauschen sind samt Fussstütze?
8 Fach bereift ist er auch und von Oktober 21 also Facelift und hat knapp 8000 km. Ich werde mir das Auto kaufen und mal Vergleichen zu Renault. Ausstattung und Garantie ist ja schon mal Wahnsinn. Da träumen andere Hersteller. Noch was ist es bei Kia mit Wartung A und B also ein Jahr Ölwechsel und dann ohne Ölwechsel? Danke für die Infos. Gruß RedEagle1977
67 Antworten
Danke sehr hilfreich, ich kann bisher nur positives berichten. App einrichten, Einstellungen vornehmen mit ein wenig suchen. Fahrverhalten, Verbrauch, Kurvenlage, Assistenzsysteme. Fenster lassen sich per Funkschlüssel öffnen und schließen. Etwas ist beim verlassen dass er nicht automatisch verriegelt. Ist das auch noch eine Einstellung welche ich übersehen habe? Auch dafür danke. Ich muss ja wenn ich mich dem Fahrzeug nähere auf den Knopf drücken am Auto, vorher klappen ja nur die Spiegel aus. Ist das so korrekt oder muss das Auto bei automatisch entriegeln auch zugänglich sein?
Das ist richtig so. Allerdings kommt mir dann doch auch die Frage, warum er die Spiegel bedient.......für mich nicht logisch. Aber Koreaner ticken eben anders.......
MfG. Franky
Habe vieles herausgefunden hab es ja erst seit Samstag. Aber es ist sparsam bin 550 km kombiniert gefahren, habe noch 275 km Restreichweite, Benzin. Phänomänal ist die Autonome Fahrweise, Lenkrad halt nicht loslassen Habe einmal geladen, von 21% auf 100 % 3,35 Minuten. Die App ist ja sehr aufmerksam was Benachrichtigungen angeht. Ich mache ein Stromzählermessgerät in die Steckdose.
Dass die Spiegel bei Annäherung ausklappen lässt sich übrigens abschalten. Habe ich sofort gemacht, da ich mich auch gelegentlich mit Schlüssel in der Nähe des Autos befinde und einfach nur daran vorbei laufe. Glaube das nennt sich Willkommensfunktion. Nett gemeint, aber reine Spielerei
Ähnliche Themen
Wie ist es mit den Pedalkappen und Fußstütze sind die drauf gesteckt? Ich würde gerne Alu Pedale einbauen. Hat jemand ein Kauf gemacht?
https://www.ebay.de/itm/313034589959?...
Sind diese passend?
Ich habe mal ein ganz andere Frage zu dem thread Titel.
Seht ihr eine Wahrscheinlichkeit das der ceed noch den plug in motor vom Niro bekommt?
Wäre absolut stimmig, jetzt ist der ceed ja eher gemütlich
Mfg
Sind das eigentlich Reflektoren in den Türen oder leuchtet da etwas bei Tür auf? Die Kofferraumbeleuchtung habe ich durch LED ersetzt. Wg. den Fussstützen habe ich ein passenden Satz gefunden. Mache dann mal Bilder. Muss sowieso noch mein Profil aktualisieren.
Zitat:
@E12MJ schrieb am 1. Juli 2022 um 22:02:20 Uhr:
Ich habe mal ein ganz andere Frage zu dem thread Titel.Seht ihr eine Wahrscheinlichkeit das der ceed noch den plug in motor vom Niro bekommt?
Wäre absolut stimmig, jetzt ist der ceed ja eher gemütlichMfg
Ich denke nicht. So wie der Ceed PHEV motorisiert ist das wahrscheinlich der beste Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung. Und ich finde, dass die 141 PS bei Bedarf durchaus ausreichend sind. Ich nutze dafür gelegentlich den Sport Modus.
Schaut man auf vergleichbare PHEV, die i.d.R. mehr Leistung haben, kommt man weder elektrisch noch mit Benzin auf so günstige Verbrauchswerte.
Der Niro PHEV hatte ja vorher den gleichen Antrieb wie der Ceed. Ich glaube die haben da etwas draufgelegt, weil der Niro etwas gewachsen ist
Danke für die Meinung.
Aber nö mir das da nichts.
Wenn es wenigstens der 1,4t wäre mit 140 PS in Summe.
Aber ein Bissel Spaß muss noch sein neben dem Sparen.
Das macht keinen Sinn. Den 1.4 T gibt es nicht mehr. Und man summiert die PS nicht auf um an die Systemleistung zu kommen. 141 PS sind es ja schon mit 105 PS Benziner und 60 PS Elektro, von daher weiß ich nicht woher deine 140 PS summiert kommen. Außerdem ist nicht jeder Verbrenner für den Einsatz als Hybrid geeignet, und ich vermute mal, dass es bei den Turbos der Fall ist. Der 1.6 GDI mit 105 PS ist genau für diesen Zweck konzipiert
Ich bin bisher zufrieden, schade dass ich den volldigitalen Tacho übersehen habe, ist halt so. Habe mir heute nur ein Video angesehen mit dem Platinum. Ist mir leider nie aufgefallen, naja ist halt jetzt so. LG
Zitat:
Ich bin bisher zufrieden, schade dass ich den volldigitalen Tacho übersehen habe, ist halt so. Habe mir heute nur ein Video angesehen mit dem Platinum. Ist mir leider nie aufgefallen, naja ist halt jetzt so. LG
So geht es mir auch, dachte der wäre bei allen inzwischen dir?? habe es erst nach der Bestellung gesehen. Naja andererseits wäre mir der Tacho alleine eig auch keine 4000 Euro mehr für den Platinum wert. ?? Trotzdem schade. Muss eh noch warten bis meiner geliefert wird.
Zitat:
@lumpensammler schrieb am 2. Juli 2022 um 20:17:28 Uhr:
Zitat:
So geht es mir auch, dachte der wäre bei allen inzwischen dir?? habe es erst nach der Bestellung gesehen. Naja andererseits wäre mir der Tacho alleine eig auch keine 4000 Euro mehr für den Platinum wert. ?? Trotzdem schade. Muss eh noch warten bis meiner geliefert wird.
Na ja, es ist ja nicht nur der digitale Tacho.
Beim Platinum gibt's schon noch ein paar nette Annehmlichkeiten.
Ich bin mit meinem jedenfalls SEHR zufrieden!
Schönes Wochenende noch!