Kia Ceed GT - Modelljahr 2022 - Frontscheibenheizung vorhanden?

Kia Ceed

Hallo zusammen,

ich wollte mir nach längerer Recherche (letztendlich als Kompromisslösung) einen Kia Ceed GT über meinauto.de als Kurzzeitzulassung kaufen.

Nun bin ich etwas verwirrt bei der Frage, ob eine Frontscheibenheizung verbaut ist oder nicht. Weiß das jemand definitiv?

In der Preisliste auf der Kia Homepage findet man die Heizung beim ProCeed in der Auflistung, beim Ceed sehe ich nichts (und ich habe mehrfach drüber geschaut).
Auf Youtube habe ich nun Videos mit beiden Varianten gesehen. Wie kann das denn sein, wenn man die nicht optional auswählen kann bei der Bestellung?
Dann müsste sie entweder überall drin sein als Serie, oder eben nicht (weil sie auch nicht in der Preisliste mit drin steht).

Aber vielleicht fährt jemand das Auto und kann näheres dazu sagen..

Ich bedanke mich vorab.

Viele Grüße

24 Antworten

wegen ner fehlenden FSH fällt ein Wagen aus der Wahl? Na dann wird es wohl doch wieder n doller Golf werden was ?

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 5. April 2022 um 17:53:26 Uhr:

wegen ner fehlenden FSH fällt ein Wagen aus der Wahl? Na dann wird es wohl doch wieder n doller Golf werden was ?

Den Post muss man jetzt aber nicht verstehen?
Er schreibt das er eher zum ProCeed tendiert und Du schreibst es wird ein Golf?

Wenn er doch eh zum proceed tendiert wozu dann die ceed frage. Er schrieb wenn die Heizung für den Ceed nicht erhältlich ist, dann ist der Wagen aus der Wahl. Der Golf war ne Annahme weil ich das andere nicht gesehen habe.

Welche Varianten denn ganz genau sich worin unterscheiden ist selbst den Händlern nicht ganz klar!
Hier wird wohl nur der Weg zum Händler Auskunft geben können ob und welche Baureihe FSH haben.
Was mache ich denn wenn ich einen Steinschlag kassiere? Auto stillegen weil keine Scheiben vorhanden?
Nee! Daran wird es sicher nicht liegen! Bestimmt gibt es den aktuellen Proceed GT auch mit FSH. Auf das GT achten! nur der hat die!

ups; habe gerade gesehen es geht um den Ceed Gt...da bin ich doch raus. sorry.

Ähnliche Themen

Oder wenn es eben so wichtig ist, manche eu Versionen haben Sachen von denen deutsche Fahrzeuge selbst gegen Aufpreis nicht ran kommen.

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 5. April 2022 um 16:01:29 Uhr:

Wenn Du die Möglichkeit hast fahre den ProCeed einmal Probe.
Ich kann nur sagen das er wendiger ist als er aussieht.
Und so lang ist er auch nicht gegenüber dem normalen Ceed, nur etwa 30 cm.
Ich war auch erstaunt das er trotz Regal an der Wand gut in meine Garage passt.
Optisch ist das Auto einfach ein Quantensprung zum normalen Ceed.
Und der Nutzwert steigt auch mit dem ProCeed.

Ich habe mir beide Versionen nochmal angeschaut, es wird nun doch der Ceed GT 😉
FSH hin oder her. Ich versteh die Kia Politik in dem Punkt zwar immer noch nicht und mir konnte kein Händler sagen, wieso in polnischen Ceed Modellen eine reinkonfiguriert werden kann und in deutschen nicht. Ich habe den Punkt nun aber als nicht kaufentscheidend eingeordnet, auch wenn ich die FSH gerne mitgenommen hätte.

Der ProCeed wäre auch gut gewesen. Ich brauche den Platz aber nicht, die Länge nicht (auch wenn es nur 25 oder 30cm sind) und dann wären es 3.000€ Aufpreis gewesen nur für die FSH (und die elektrische Heckklappe, die ich aber wirklich nicht brauche). War es mir daher nicht wert.

Glückwunsch, der Ceed GT ist ein super tolles Auto.

Zitat:

@DeFlamingo schrieb am 10. April 2022 um 17:55:35 Uhr:

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 5. April 2022 um 16:01:29 Uhr:

Wenn Du die Möglichkeit hast fahre den ProCeed einmal Probe.
Ich kann nur sagen das er wendiger ist als er aussieht.
Und so lang ist er auch nicht gegenüber dem normalen Ceed, nur etwa 30 cm.
Ich war auch erstaunt das er trotz Regal an der Wand gut in meine Garage passt.
Optisch ist das Auto einfach ein Quantensprung zum normalen Ceed.
Und der Nutzwert steigt auch mit dem ProCeed.

Ich habe mir beide Versionen nochmal angeschaut, es wird nun doch der Ceed GT 😉
FSH hin oder her. Ich versteh die Kia Politik in dem Punkt zwar immer noch nicht und mir konnte kein Händler sagen, wieso in polnischen Ceed Modellen eine reinkonfiguriert werden kann und in deutschen nicht. Ich habe den Punkt nun aber als nicht kaufentscheidend eingeordnet, auch wenn ich die FSH gerne mitgenommen hätte.

Der ProCeed wäre auch gut gewesen. Ich brauche den Platz aber nicht, die Länge nicht (auch wenn es nur 25 oder 30cm sind) und dann wären es 3.000€ Aufpreis gewesen nur für die FSH (und die elektrische Heckklappe, die ich aber wirklich nicht brauche). War es mir daher nicht wert.

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem neuen.
Es sind ja dann auch ein paar Kilo die weniger bewegt werden müssen.

Danke euch.
Ein paar Kilo sinds weniger. Optisch schöner geschnitten empfinde ich dafür aber auch den ProCeed. Der Ceed ist typisch Kompakter. Da nehmen sich Golf, Astra, i30N & Co. ja von der Grundform her nichts.
Hat alles immer seine Vor- und Nachteile.

Habe den Ceed in Lunar Silber gewählt. Da bin ich mal gespannt, wie die Farbe an dem Auto wirkt. Denn live habe ich sie nur am ProCeed gesehen und da fande ich sie wirklich gut und weit weg vom Renter Silber. Aber wie oben schon erwähnt, der ProCeed ist optisch auch deutlich anders und auch schöner geschnitten. Daher weiß ich nicht, ob man die Farbenwirkung nun einfach übertragen kann, oder ich doch lieber Penta hätte wählen sollen. Aber nun zieh ich es so durch.

Das Lunar Silber war eigentlich auch mein Favorit.
Penta die zweite Wahl.
Inzwischen mag ich das Grau, gerade mit den roten Akzenten.
Aber das Silber bei Kia ist nicht ganz so hell und hat eine leichten Violett Stich.
Wird schon werden.

Deine Antwort