ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.

Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 12:06

Hallo,

Haben einen Ceed Gt von 3/2020 mit Panoramadach.

Suche für Innenraum und Kofferraum,Kennzeichen LED Beleuchtung .

Was kann ich da nehmen muß ich auf was achten ?

Steht ja meistens nur immer ProCeed ist ein unterschied?

Kann mir jemand weiter helfen .

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Beste Antwort im Thema

Naja ich muss mich bisschen revidieren

wen die Optik sauber ist, dann ist das Bild merklich besser, also wesentlich heller natürlich.

sobald bisschen Dreck auf der Optik ist kannst das ganze System weg scheißen. So eine von Grund auf beschissene Kamera hatte ich noch nie

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Melchr schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:54:36 Uhr:

Ah ok. Ob das so viel ausmacht?

Ja tut es. Bei mir zumindest. Viel besser. Habe die von Benzinfabrik mit E-Prüfzeichen. Auch wenn das nicht reicht :p

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:20

Hallo ,

War jetzt bei Blautacho4u in Mönchengladbach.

Sehr guter Shop kann ich nur Empfehlen.

Habe alles bekommen was ich wollte mit einer sehr guten Beratung dazu.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:24

Mit der E Nummer habe ich ihm auch gesagt. Er hat mich angeguckt als wie wenn ich Mars komme .

am 14. Oktober 2020 um 17:37

Ja ist merklich besser geworden

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mich aktuell ebenfalls damit befasse. Bei dem Vorgängermodell fand ich die Rückfahrkamera auch schon ziemlich schwach und wollte es nicht glauben, dass die beim aktuellen Modell nochmal wesentlich schlechter ist. Könntest Du "merklich besser" etwas genauer darstellen? Ggf. sogar mit einem Foto bei Dunkelheit? Das wäre sehr hilfreich vor Bestellung/Umbau.

Danke und schönes Wochenende

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:37:29 Uhr:

Ja ist merklich besser geworden

Naja ich muss mich bisschen revidieren

wen die Optik sauber ist, dann ist das Bild merklich besser, also wesentlich heller natürlich.

sobald bisschen Dreck auf der Optik ist kannst das ganze System weg scheißen. So eine von Grund auf beschissene Kamera hatte ich noch nie

am 14. November 2020 um 20:35

Ist so, die Rückfahrkamera ist das allerletzte Stück Technik. :D Verstehe auch da mal wieder nicht, wie ein Hersteller, bei allem Fortschritt, genau hier einen Schritt zurück und nicht nach vorn macht...

Scheibenversiegelung drauf und immer schön sauber halten, im Winter wird's jetzt erst richtig interessant. ;)

Jetzt übertreibt mal nicht die Bedeutung der Rückkamera. Klar gibts bessere, aber mit der vorhandenen und/oder dem Blick des Fahrers nach hinten kommt man doch auch unfallfrei durch, oder ist das so schwierig? Die vorhandene Technik soll natürlich helfen, aber Personen oder Hindernisse sieht man doch eigentlich ganz gut. Nachts etwas schlechter, aber wie oft fährt man in totaler Dunkelheit ohne Straßenbeleuchtung längere Strecke rückwärts?

Ich stimme Dir da zu. Ich muss zwar auch sagen, dass das das erste Fahrzeug ist, das ich mit einer Rückfahrkamera habe - aber ich bin davon begeistert. Klar, das Bild ist nachts ziemlich kriselig, und bestimmt gibt es bessere Lösungen. Ich bin erstmal froh, überhaupt so ein Teil zu haben... :D

Mein alter Hyundai i40 von 2012 hatte ne wesentlich bessere Kamera.Selbst bei Dunkelheit war die top.Die verbaute beim Proceed ist Nachts unbrauchbar.Kann man die nicht irgendwie Nachrüsten?Verstehe nicht warum man bei sowas spart gibt selbst 4K Kameras schon für 30 Euro.

am 16. November 2020 um 8:13

Ob man die Kamera braucht oder nicht ist doch egal.

heutzutage sollte man als Kunde wenn schon sowas drin ist auch ne Qualität erwarten können die dem Anspruch des Herstellers an Fahrzeugqualitat entspricht.

Sehe ich auch so. Eine Kamera da einzubauen, die nachts sogar noch schlechter ist als beim Vorgängermodel, kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem habe ich eine ziemlich lange, sehr schmale und steil abschüssige Zufahrt zur Garage, in die ich rückwärts reinfahren muss. Das ganze an einer Nebenstraße ohne Straßenbeleuchtung. Besonders abends im Regen eine Katastrophe, da durch die Heckscheibe kaum was zu sehen ist und die Außenspiegel auch nur bedingt nützlich, beim 90 Grad zurücksetzen, sind.

Der Servicemitarbeiter meines Händlers schaute mich heute nur sparsam an, als ich ihn bat, diesen Kritikpunkt an Kia weiter zu geben. "Kopfschüttel"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT 2020 LED Kennzeichen und Innenbeleuchtungen.